Winter reifen

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Bin auf der Suche nach ein Paar günstigen winter reifen und wollte vorher mal fragen was ich noch drauf machen kann auf meine stock felgen auser der 205 195 dürften da doch auch passen oder?

Gibts eigentlich schon Empfehlungen für Winterreifen!? Erfahrungen sind immer willkommen. Ich muss nämlich auch vorm Winter mir was neues kaufen...

ich mach mir viel mehr gedanken, das ich im winter net schneeschieben tue.
meine celi ist doch kein schneeschieber.

bin am überlegen mir nen winterauto ztu holen oder vielelicht besser nen gewindefahrwerk einbauen zu lassen...

Du hast doch nur Federn... Wie willstn da schieben!?
Was sollte ich denn dann sagen mit vorne 80 runner... LOL

Ich glaub nich, dassu Dir da Sorgen machn muss... Mein Autochen fährt auch das ganze Jahr undegal bei welchem Wetter! haste natürlich das Kleingeld fürn Winterauto über, dann würd ich das natürlich auch machen! ;)

ok 80is noch was mehr :)

hab 30mm federn und nochma ca. 3cm die postert frontspoilerlippe

bei uns schieben die immer so scheisse schnee.
da unsre nebenstraße net geschoben wird liegt der ganze scheiss von der hauptstraße am rand . mit schnee uns eisklötzern :)

alternativ könnte ich die T20 von meinem Vadder noch was tieferlegen,
da der morgens vor mir fahren muss ;)

Ich und viele andere haben die Stocks als Winterfelgen.

erstens blüht dir der Lack auf, weil der bei den Felgen echt scheisse ist.
Mußt nach 2-3 Wintern neu lackieren.

und dann sind die Bremsscheiben sehr anfällig wegen dem Salz.

Das Beste bzw. Gesündeste sind 195er auf Stahlfelgen. Aber die Optik halt.

die Reifen sind auch nicht gerade billig auf diesen blöden 50er Querschnitt.

Wollte nur mal so bisl was erzähln, wenn dir das egal ist - nimm die Original!

Zitat von MAD:
Gibts eigentlich schon Empfehlungen für Winterreifen!? Erfahrungen sind immer willkommen. Ich muss nämlich auch vorm Winter mir was neues kaufen...

hab mir letzte jahr 15"-felgen und neue gummis geholt:

Goodyear ULTRA GRIP 7 195/60 R15 88T

Waren 2005 erst auf dem Markt und gleich Testsieger bei ADAC.
Kam sehr gut über den Winter. Schneebedeckte Straßen, Schneematsch und Regen... perfekt.

Hab den Reifen bei ReifenDirekt für 72€/Stück gekauft. Würde ihn wieder kaufen, wenn meine nicht noch so neu wären! :)

15" ist halt optisch net so der Renner, aber für den Winter hab ich halt nach den schmaleren Pneus ausschaugehalten. :rolleyes:

mein Vorbesitzer hat auf seine (jetzt meine:)) Winterfelgen KUMO-Reifen aufgezogen. Weiß aber jetzt leider nicht mehr den kompletten Namen! :o
Die kann ich eigentlich sehr empfehlen! Ein Kollege hat auf seinen Astra auch KUMO Reifen druff und ist ebenfalls sehr begeistert!

ich hab GoodYear UG 6 auf Borbet-Alufelgen... bin sehr zufrieden

Die Reifen das Stück ca. 64 Euronen, Alus auch ca 65 Euronen bezahlt !

look here:
Winter-Celixx.jpg

Nein, sie wird nicht tiefer gelegt :D

Zurück