T23 Windschutzscheibe T23

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Entweiht85, 15. September 2015.

  1. Entweiht85

    Entweiht85 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand von euch sagen ob der celica t23 bei der Windschutzscheibe eine leiste braucht? Wie wird die Windschutzscheibe geklebt? Schon oder? :D

    Glg
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich sende Dir mal Unterlagen dazu, auf denen Du es sehen kannst, hoffe aber, das Du das ohne Fachkenntnisse und Erfahrung nicht selber eine Frontscheibe tauschen möchtest! Da kann viel verkehrt laufen (Rost, Undichtigkeit, etc..). Auch die Vorgehensweise, Vorbereitung und Verarbeitung ist nichts für Laien!
     
  3. Entweiht85

    Entweiht85 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ne hab nicht vor es selbst zu machen.
    Dient nur zur Information und dem Wissen. :)
     
  4. 55Markus55

    55Markus55 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Habe letztens auf der Autobahn einen Stein auf die Windschutzscheibe bekommen und hatte danach einen Riss. Möchte nun meine Scheibe tauschen lassen.
    Habe im Netz auch schon nach einer passenden Scheibe gesucht, jedoch keine für das Facelift Modell gefunden.
    Habe mit einem Mitarbeiter von autoglas.online telefoniert und dieser sagte mir, dass es einen Unterschied gibt zischen Facelift und Vorfacelift Modell, nämlich an der Spiegelhalterung.
    https://www.autoglas.online/TOYOTA-CELICA-FRONTSCHEIBE-BJ-1199-7-02-GRUeN-7503800200
    Das wäre die Scheibe, die ich gefunden hätte.
    Weiß jemand, wo man eine passende Scheibe für das Facelift Modell findet, bzw. ist es korrekt, dass die Spiegelhalterungen unterschiedlich sind oder kann ich die besagte Scheibe für meine Facelift Celica verwenden?

    Lg Markus
     
  5. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Die Befestigungssockel sind unterschiedlich. Ja.
    Allerdings kannst Du Dir auch einfach einen passenden Spiegel besorgen, gebraucht. Ist bei euch anscheinend einfacher als eine passende Scheibe.

    Hier ein Vorface Befestigungssockel:
    [​IMG]
     
  6. 55Markus55

    55Markus55 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Ok danke für deine Antwort, dann werde ich das so machen!! :)
     
  7. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Gibt es für T23 FL keine Fronscheiben mehr .... auch nicht bei Toyota :(
     
  8. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist die original Scheibe eigentlich grün? Irgendwie werde ich mir bei den Farben nie einig und wenn man sich umsieht werden immer verschiedene angeboten.
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Original hat die Scheibe keinen Blendschutz oben. Je nach Anbieter der Zubehör Scheiben sind grüne, blaue, graue Blendstreifen möglich. Wenn Tönungen (Colorverglasung) der gesamten Scheibe gemeint sind, kommt das auch auf den Hersteller an, wie der Grad der Tönung ist. Oder eben keiner. Der Celica hat das Merkmal TL, T=4.76. Also Tinted Laminated, Tinted=4.76 (Wert). Bei anderen Toyotas gibts dann noch TZT - Tinted Zone Tempered, oder ZT - Zone Tempered, und so weiter und auch höhere Tinted Angaben wie z.B. 5.36.
    Wer ordentlich Geld in die Hand nimmt, kann sich auch eine Scheibe individuell fertigen lassen mit erhöhter Wärmeschutzdämmung, Lärmschutzdämmung, Frontheizung, Antenne oder ähnliches. Nach oben sind da keine Grenzen. Bei Verbundglasscheiben ist da viel möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  10. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine Frage bezog sich schon auf den grundsätzlichen Farbton der Scheibe. Je nachdem wie ich drauf gucke sieht es mal grünlich und mal bläulich aus. Bin eben nicht mit dem überlegenen weiblichem Farb Sehvermögen ( ist nachgewiesen ) ausgestattet.
     

Diese Seite empfehlen