Windows 7 Professional OEM-Version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Grüßt euch,

vielleicht kann ja einer von euch damit was anfangen:

Verkaufe hier eine OEM-Version von Windows 7, 32-Bit Version. Quasi also nur das nackte Betriebssystem, ohne MS Word o.ä.

Wie ich dazu komme: vor 2 Jahren wurden bei uns in der Arbeit neue PC's angeschafft, die an Vorverkaufsstellen ausgeliefert wurden. Diese PC's hatten alle obiges Windows-Paket beiliegen, standardmäßig war aber XP bereits vorinstalliert. Da sie, wie gesagt, nur als Verkaufsgerät für Busfahrkarten benutzt wurden war ein Update auf Windows 7 nicht notwendig. Daher ist der Lizenzschlüssel unbenutzt! Habe halt noch ein solches OEM-Paket hier rumliegen sehen, Cheffe gefragt ob das noch gebraucht wird, der verneinte und jetzt hab ich's hier und Brauchs nicht. :D

Rechtlich gesehen is hier alles im grünen Bereich, OEM-Versionene werden regelmäßig verkauft und es gibt genug gute alternativen zu den ganzen Programmen von Microsoft.

Hab mal 35 Euro zzgl. Versand veranschlagt. Bild kann ich noch machen, falls gewollt.

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Hey stell mal ein Bild rein :D. Und hab ich das richtig verstanden das es unbenutzt ist und der Key neu ist ?

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
http://www.pbportal.de/attachments/...Windows-7-Professional-OEM-Version-32-Bit.jpg

bitteschön ;)

Das ist unbenutzt, ja. Der Lizenzschlüssel wurde halt entsprechend von der Auslieferungsfirma aufs Gerät geklebt, da diese aber wie gesagt unter Windows XP laufen und wir nicht 140 Geräte auf Windows 7 updaten wollten hab ich den Aufkleber sauber vom Gerät entfernt und liegt bei. Das ist alles rechtens und vollkommen legitim, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Der Key wird gehen. Aber eure Verkaufs-PCs mit Windows XP haben jetzt keine Lizenz mehr! Grund: das XP ist das Downgrade-Recht von damals. Folglich wirst du auf diesen Systemen auch keinen XP-Key finden. Lt. Microsoft ist dies über die Windows 7-Lizenz jedoch legal abgebildet. Verkaufst du diese Lizenz, haben, wie erwähnt, die PCs keine gültige Lizenz mehr - könnte bei einer Prüfung mächtig Ärger geben. Und wenn ich hier von 140PCs lese, ist eine Prüfung gar nicht so abwegig.
Zumal du auch auf keinen Fall eine "abgeschriebene" OEM-Lizenz verkaufen darfst. Genau aus dem Grund kleben die Dinger ja auf den PCs!!! Reißt du die Lizenz runter (viel Spaß), läuft das System ohne gültige Lizenz - damit kann ich meinen Text von vorne beginnen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.