Windgeräusche am Fahrerfenster

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von dimmu2k, 4. Januar 2007.

  1. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Hi,
    ich bin vorgestern auf der AB gefahren und da ist mir zum ersten mal richtig bewusst geworden das bei meiner Celi total üble windgeräusche sind am Fahrerfenster.
    Die kommen aber nicht von vorne, sondern vom hinteren teil und sie wurden immer schlimmer bis 200km/h.
    Ich hab dann mal das Fenster bei 160 km/h auf gemacht und siehe da, beim schließen stellte ich fest, das es nicht mehr richtig dicht abschloss sonder das das esda irgendwo gewaltig rauszieht weil es undicht ist. Werde nacher mal die in der Werkstatt befragen aber mich interessiert auch eure Meinung. Habt ihr das vlt auch schonmal gehabt, dass es da rauszieht und die ganze Wärme im Fahrzeuginneren deswegen flöten geht?
     
  2. bei mir ziehts auch und in der Waschanlage kommt sogar etwas Wasser durch !!
    Genau in der Mitte der Fahrertür-Scheibe ! Da ist bei mir der Gummi oben
    am Rahmen so gequetscht, dass die Scheibe eher drauf liegt als innen rein geht !
    Da hilft nur ein neuer Gummi ! ...aber ich kann damit leben...

    Weis jemand, was der Gummi kostet :D
     
  3. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Das hatte ich auch. Seit dem mache ich (so lange es geht) immer die Tür kurz auf, beim Fenster hochmachen. ;)
     
  4. OnkelTom

    OnkelTom Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unna
    Hab dieses Problem auch...
    Ständig kam bei einer handwäsche Wasser oben an der Scheibe hinein...
    Ziehen tut es bei mir aber nicht...Aber ich glaube das ist bei Rahmenlosenscheiben der Normalfall...:(
    wollte mir damals neue Dichtungen besorgen Bzw einbauen lassen..bin aber nie wirklich dazu gekommen...bis bei mir Eingebrochen wurde...Das hat mein Vorhaben dann doch beschleunigt:rolleyes:
    Die Dichtung wurde Komplett ersetzt...und siehe da...Dicht ist sie immernoch net:p ...
     
  5. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Na gut. Immerhin gut zu wissen das ich mit dem problem nicht alleine bin. Werde wohl erst nächste Woche in der Werkstatt vorbei schauen, weil der der sich da mit der Celi gut auskennt im urlaub ist^^. Mal schauen was mir der Vorschlägt :).
     
  6. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
    Hi
    Ich hatte das Problem mit der Dichtung auch mal. Die Fenster lag beim schließen der Tür auf der Falz der Dichtung. Bin in die Werkstatt und die haben mir ne neue Türdichtung reingesetzt. (80€)
    2 Wochen später hatte ich das selbe Problem wieder.:mad:
    Hab dann mal selber nachgesehen.
    Hinter der Türverkleidung befinden sich 2 Anschlagbolzen für die Scheibe. Die Bolzen sind mit Gummi überzogen. Bei einem war der Gummi schon platt gedrückt. Man kann die Bolzen in der höhe verstellen. Hab sie dann etwas runtergestellt damit sie Scheibe nicht mehr so hoch fährt (1-2mm)
    Seitdem ist die Scheibe wieder dicht und die Dichtung wird nicht eingeklemmt.:D
     
  7. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    dicht ist sie aber seid kurzem habe ich fahrgeräusche wie blöd
     
  8. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Die Fahrtgeräuche waren bei mir auch ne zeit lang sehr übel ... bin dann zum Toyotahändler des Vertrauens und die haben die scheibe bissel verstellt das es besser schließt und seitdem sind die fahrtgräusche um einiges geringer, zwar nocht etwas vorhanden aber das kann man akzeptieren bei Türen ohen Rahmen.

    Zu mir meinte er dann auch nur, dass man das nur richtig mit neuen Gummis wegbekommen würde, wobei ihr ja da keine positiven erfahrungen mit gemacht habt.
     
  9. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das passiert bei mir nur bei der Vorwäsche, wenn der mit dem Hochdruckreiniger drüber geht.

    Bei der T20 war das aber viel schlimmer. Da war die komplette Tür nicht Hochdruckreinigersicher. Habe sogar nen paar Spritzer an die Füsse bekommen.
     
  10. Tizio

    Tizio Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker/IT-Sys
    Ort:
    Heinsberg
    Ihr müsst Prüfen ob sich die Dichtung beim schließen der Tür gleichmäßig über die Fenster legt.
    Wenn das nicht der Fall ist muss die Fenster in der höhe verstellt werden.
     
  11. Pagon

    Pagon New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
    Ort:
    Brauweiler bei Köln ;)
    Da unsere Fenster ja keinen Rahmen haben ist es klar, dass die sich irgendwann verziehen, wie schon gesagt liegen die mehr auf dem gummi als dass sie irgendwo fixiert werden.

    kommt öfters vor, hab das so geregelt, dass die die fenster bei jeder inspektion nachziehen, natürlich auf garantie ;)
     
  12. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Habt Ihr schon mal die Celi abgeschalten, nachgesehen und gehorcht von wo genau die Windgeräusche kommen? :p
     
  13. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Ohhh das werd ich gleich heute mal austesten. Bei 200 km/h mach ich den Motor aus und lausche mal und schau genau hin von wo das Geräusch kommt.
    *vorsicht Sarkasmus* :D:D:D;)
     
  14. Red Heat

    Red Heat New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Werdohl
    Als ich die Celi gekauft habe hatte ich mich gewundert das wenn ich das fenster schließe und dann die tür aufmache das die scheibe noch ein stück hoch geht.Wenn ich sie automatisch hochfahren lasse geht sie oben angekommen wieder auf(Einklemmschutz).War beim Händler.der meinte entweder ich lasse es so oder sie stellen das ein aber dann gibt es Windgeräusche.
     
  15. Aval0n

    Aval0n New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-SE
    Ort:
    Düren bei Köln
    Hab auch Wingeräusche an der Fahrerseite! Allerdings erst seit dem ich neue Spiegel drauf habe :(
    Undicht ist da aber nichts,..
     
  16. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Ich hab genau so die geräusche und ein paar tropfen wasser kommen in der waschanlage auch rein, aber jetzt wo ich das weis werd ich mal die scheibe höher stellen probieren!

    MfG Flu
     
  17. Joe

    Joe New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    beruf = "programmierer";
    Ort:
    Ansbach
    Kann ich auch bestätigen, die Windgeräusche auf der Fahrerseite setzen bei mir aber erst bei ca. 200 km/h ein, aber dann recht deutlich.

    Tipp: Musik lauter machen. :cool:
     
  18. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Hab jetzt das selbe problemm.
    die Scheibe liegt jetzt mehr auf dem Gummi als in der Gummiführung. Kann mir jmenad erklären wie man am besten die Scheibe einstellt? Zu Toyota muss ich fast 30km fahren. :(



    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  19. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Du musst da direkt ein paar Dinge mehr prüfen. Neben der Scheibe selber musst Du auch die Dichtung prüfen, ob sie durch das ständige falsche einklemmen schon beschädigt wurde und die Türeistellung selber kann man auch nochmal prüfen.

    Bzgl Tür hatte ich mal hier mal was geschrieben:
    Wegen einstellen der Scheibe selber an der Fensterheberaufnahme ist sehr fummelig. Ich gucke mal ob ich dazu was finde, wo man das drauf sieht. Ansonsten hat aber „yv85“ das auch gerade erst gemacht, der wird das nochmal erklären.

    Danach muss unter Umständen noch der Einklemmschutz neu eingestellt werden, weil er von alleine wieder runterfährt, was auch nochmal etwas fummelig ist da der Motor resettet werden muss...dazu suche ich auch nochmal was raus.
     
  20. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Tür und Scheibe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Reset FH:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen