Wieviele haben schon nen neuen Block bekommen?

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mich würde mal interessieren, wieviele Österreicher hier im Forum einen neuen Shortblock bekommen haben?
vielleicht erweitern wir das ganze gleich und ihr schreibt BJ+ km dazu

ich fang mal an:

alpincelica: BJ. 04.2003, bei 62tkm

vielleicht bin ich ja nicht der einzige, den das interessiert :rolleyes:

EDIT:
diese user haben schon einen neuen bekommen:

alpincelica........BJ: 03 - 62 tkm
Koima..............BJ: 00 - 55 tkm
markus84.........BJ: 00 - 55 tkm
ThinkAbout.......BJ: 01 - 136 tkm
FLU-T23...........BJ: 03 - 80 tkm

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch. Hoffentlich bleib ich verschont :rolleyes:
Mal sehen wie die Celi den langen Winter in der Garage (CarPort) verkraftet.

mfg
celi_t23

wow, wenn ich es nicht besser wüßte würd ich jetzt denken, meine ist ein einzelfall in Ö..... :rolleyes:

jo alpineceli

darum wär es wichtig falls einer der celi österreicher probleme bekommt mit seinem motor das er sich auf dich berufen darf
und die vorgehensweise von toyota so wies bei dir war angesprochen wird

weil ich so das gefühl habe das das bei uns ned so mir nichts dir nichts gemacht wird .....

du mußtest ja auch ganz schön was tun dafür das die des anstandslos gewechselt haben oder ?

sonst geht deine celi jetzt wieder einwandfrei oder?

lg mike

also mein antrag ist schon seit 3wochen bei toyota, kam aber immer noch keine antwort von toyota...:(
wie lang hat es bei euch gedauert???
mir rennt außerdem die zeit davon, weil ich sie diesen monat noch abmelden muss (salz Allergie), andererseits auf das neue Hertz warte...

BJ2000 auch 55000km

habe bei Inspektion das Shortblockproblem mal angesprochen, wusste da aber noch nicht wieviel Öl die celi braucht....

-die haben Öl voll gefüllt
-ich habe nach 2000 km angerufen, dass ich 0,6l auf 1000km brauche
-Sachen wurden direkt bestellt, sind nun da und werden dann nächste woche bei mir eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Genius:
also mein antrag ist schon seit 3wochen bei toyota, kam aber immer noch keine antwort von toyota...:(
wie lang hat es bei euch gedauert???
mir rennt außerdem die zeit davon, weil ich sie diesen monat noch abmelden muss (salz Allergie), andererseits auf das neue Hertz warte...

ich hab von anfang november bis ende März :eek: gewartet! und da musste ich auch erst bei fray anrufen, und klartext reden.... zum glück hat sie in dieser zeit sowieso "winterschlaf" .... also: jeder, der "schnell" einen will, sofort direkt bei frey auf den putz hauen... beruft euch auf meinen fall wenn ihr wollt! erst als ich denen sagte, ich brauch ein Auto weil mein winterauto eingegangen sei und ich auf ein Leihauto besstehe, das von toyota bezahlt wird, haben die aufeinmal was vorangebracht... :-).... sagt denen auch, ihr wisst von nem rundschreiben, dass es in D gibt und das in D die blocks getauscht werden.... lasst euch auch nicht das wechseln der Ölabstreifringe einreden, das hat bei mir auch nur 3 monate was gebracht :rolleyes:

einfach ned lockerlassen bei den frey´s.....

Zuletzt bearbeitet:
bj: 01 km: 136000

hab den neuen block auch bekommen aber net in österreich sondern in deutschland.
das problem war, dass ich leider kein serviceheft hatte :(

aber das problem in ö is ja leider, dass toyota scheinbar nix davon wissen will, dass es überhaupt so ein rundschreiben gibt. wenn man dann hartnäckig bleibt wird man zuerst so behandelt als wär man der größte depp und der ölverbrauch wird der fahrweise zugeschrieben :mad:

außerdem wurde danach behauptet man muss mind. 3000 km fahren und jedes mal sollte der ölverbrauch über 0,5l liegen

Zitat von alpincelica:
das ist so, anders bekommst du normalerweise keinen block, aber mein Meiser hat das auch "übersprungen" ;)

ups :D naja war bei mir wahrscheinlich eh egal :) mir wurde gesagt, wenn ich immer über 0,5l liege nach 3000 km ( bei mir wars halt a bissl über 0,75l) dann wären sie sich noch immer net sicher gewesen. ob sie den block getauscht hätten

naja was solls, bekommen hab ich ihn trotzdem :D

ich bin überrascht, das nicht mehr leute einen neuen Block haben....bzw probleme haben mit dem Block haben...
unterm strich sind ja trotzdem einige Österreicher hier im Forum angemeldet

Ich habe meine Toyota Fachwerkstatt nicht in Österreich sondern in Serbien (Excellente Werkstatt, und 20 euro/Stunde ist auch ned viel).
Ich fahre eine 2001 Celi s und habe Gottseidank keine Probs mit dem Block, nun wollte ich wissen ist ob dieses Rundschreiben International gültig ist und für wie lange, weil wenns International gültig ist und nur für eine begrenzte Zeit lass ich den Block im Sommer tauschen.

Weis wer mehr zu diesem Rundschreiben??

als ich damals mit Frey telefonierte, haben die mir das anfangs ausgeredet, dass es ein rundschreiben gibt. auch mein Toyo-dealer hat angeblich noch nie von so nem schreiben gehört.
also entweder gibt es dieses Rundschreiben wirklich nur in D oder die wollen in Ö das ganze "verheimlichen" ..... keine ahnung, aber es wissen die meisten toyota- mechaniker von den problemen mit den blocks

Hello!
Also... ich bin grad dabei mir sen neuen SB zu holen!
Toyota in Wr. Neustadt hat gesagt ich bekomm ihn fix neu!

Bj: 02.2003
Km: runde 80.000

Zitat von alpincelica:
entweder gibt es dieses Rundschreiben wirklich nur in D oder die wollen in Ö das ganze "verheimlichen" ..... keine ahnung, aber es wissen die meisten toyota- mechaniker von den problemen mit den blocks

Mir wurde gesagt es ist keine Rückholaktion-->also auch kein Rundschreiben!
Das ganze ist ein kolanzfall und wenn man besagte Motornr. hat fährt man einfach hin die füllen Öl nach!
Wenn man dann nach 1000km wieder hin fährt und über 0.5L verbraucht hat kommt der SB neu!

@Genius fahr noch mal hin!
Bei mir wars auch so ich hab mit einem Mechaniker(Meister) alles besprochen der sagte dann er werde das weiterleiten nach 1 Monat bin ich dann noch mal hin und sein Kollege (der 2te Meister in der Werkstatt) war da!
Mit dem Redete ich dann und der sagte Ihm wurde nichts weitergeleitet!
Dem vertrau ich, mit dem hab ich jetzt alles gemacht und er müsste mich bald anrufen dass mein neuer SB da ist!
Fazit... immer doppelt und dreifach absichern wenns um so was teures geht!!!
Und meiner meinung nach zumindest:"nix Telefonisch machn!!! Persönlich ist's immer besser schon alleine weil die Leute einem dann gleich mal mit viel mehr respekt begegnen!!!"

Naja... isn kleiner Roman wordn!:D

Zurück