Wieviel wird die Celi in 2 Jahren gebraucht kosten?

kamikaze

New Member
Seit
5. Juli 2006
Hi
ich bin zwar erst 16,aber ich bin trotzdem begeistert von der Celica. Sie soll natürlich auch mein erstes Auto werden. Jetzt wollt ich die Experten fragen, wieviel denn die Celica gebraucht kosten wird in 2 Jahren? Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus
LG Thomas

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
1. Sind wir keine Hellseher und
2. Kommt das dann auf das Baujahr an. Ne 99er wirst du sicherlich billig bekommen, aber wer will die denn 2008 noch gebraucht kaufen ...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja rechne einfach um zB eine bj 02 mit 50 000 km kostet etwa 14000 Euro in 2 jahren ist es dann halt eine Bj04 mit 50000km Einfach umrechnen. Infaltionen etc können wir auch nicht mit einbeziehen :p

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also ich denke mal, daß du für ein brauchbares Teil immer noch 10-12.000 hinlegen musst...

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Ich hoffe ja sehr stark dass die Celis nicht all zu billig werden...

Aber jetzt mal zu deiner Frage:

also ich kann jetzt mal nur dass sagen, wenn du dich bei den älteren Modellen also jetzt mal t20 umsiehts, ich hatte 2 davon, sind die echt nicht gerade billig zu haben, natürlich findest du immer ausnahmen, aber im großen und ganzen sind die um die € 4.000,-- zu haben, ich rede jetzt von Österreich (Wien), und dass für einen Bj 94, mit an die 100.000 km, meinen ersten t20 mit 230.000 km und bj 94 hab ich um € 4.000,-- wegbekommen, meinen 2 mit 190.000 km und auch bj 94 hab ich um 5.200,-- wegbekommen, und ich selkbst hab dafür auch nicht viel mehr weniger hinblättern müssen, gut den ersten hab ich fast geschenkt bekommen, hatte aber andere Gründe, die jetzt unwichtig sind..............

Also ich denke dass Celicas einfach ein Modell für sich sind und nie billig zu haben sein werden, gott sei dank, sag ich nur drauf, sie werden dann bestimmt einen Wert haben (vorausgesetzt er ist komplett original undein einem perfektem Zustand usw.)

Aber in ca. 2 Jahren wird eine bj 2000 t23 bestimmt schon wennst glück hast aber mit viel km um ca. € 8.000,-- zu griegen sein, aussser sie ist getunt, dann griegst sie auch nicht unter € 11.000, 12.000,--, ich hoffe ja für meinen Teil dass die celi nicht so schnell an Wert verliert, sorry

Aber in der Taxliste wäre die Celica jetzt schon nicht mehr viel Wert, gott sei dank gilt hier das Gesetzt der Nachfrage und die Celis sind gefragt ;)

achja @Celi-Jens, es hat dich ja auch keiner gebeten hellseher zu spielen, aber wenn man logisch denken und ein bisschen rechnen und kalkulieren kann, kann man, wenn sich von daher nicht viel ändern an der heutigen situation, schon in etwa den Wertverlust der Celica t23 ausrechnen, dazu musst nicht mal du ein Hellseher sein, sorry.........aber die sarkastischen Antworten müssen doch echt nicht sein :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
.........aber die sarkastischen Antworten müssen doch echt nicht sein
Belehrendes Lehrergetue auch nicht ... wer weiß schon was in 2 Jahren passieren kann. Da können viele T23 ihr zeitliches segnen, was den Wert der anderen beeinflussen kann, um nur eine der vielen Faktoren zu nennen.

Und wenn Du so schön sagst, dass man mit logischem Denken und Rechnen darauf kommen kann - dann hat der Threadersteller also nicht diese Fähigkeiten, weil er ja fragen musste anstatt zu denken?? :rolleyes:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Dragon:
Sorry aber tut Ihr/Du das nicht jeden Tag??!!:rolleyes:

und wenn du mir zu verstehen geben möchtest das sarkastische Äusserungen in Ordnung sind dann hoffe ich doch wohl dass du der einzige bist der diese Ansicht vertritt,

Bitte schön, ihr tut so als würde es hier um 10 Jahre gehen und sogar da wissen die, was jetzt die Automobilbranche angeht, was in etwa so an Entwicklung Marktführung Designführung da abgehen wird, ich will hier keinen Behelligen aber es müsste schon viel passieren dass die Celica so stark an Wert verliert und ich habe von einem normalfall gesprochen, natürlich in 2 Jahren könnte die Welt explodieren, dann stellen sich solche fragen garnicht mehr :rolleyes:

Und zu dem satz von dir:
Und wenn Du so schön sagst, dass man mit logischem Denken und Rechnen darauf kommen kann - dann hat der Threadersteller also nicht diese Fähigkeiten, weil er ja fragen musste anstatt zu denken?? :rolleyes:[/QUOTE]

Ich habe nie mal gesagt dass wenn man etwas nciht weiß gleich dumm oder unterbelichtet ist, wie gesagt man muss es erst gehört haben um es zu wissen, und der Thread ersteller hat eine ganz wichtige und vernünftige Frage gestellt und ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass dann einfach nicht zur Frage passende Antworten die echt sinngemäß überhauot nciht dazu passen und auch in einer art und weise etwas sarkastisch rüber gekommen sind, zurückgeantwortet werden, achja und bitte sag mir jetzt nciht dass die Aussage von Celi-Jens nicht beleidigent für den Threadersteller war und er somit den Threadersteller mit seiner unter Nummer dargeschriebenen Aussage als dumm dargestellt hat.

Jetzt mich nicht falsch verstehen, alles in friedlicher Angelegenheit, einer Meinung kann man eben nicht immer sein ;)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von White unicorn:
Sorry aber tut Ihr/Du das nicht jeden Tag??!!:rolleyes:

und wenn du mir zu verstehen geben möchtest das sarkastische Äusserungen in Ordnung sind dann hoffe ich doch wohl dass du der einzige bist der diese Ansicht vertritt,

Bitte schön, ihr tut so als würde es hier um 10 Jahre gehen und sogar da wissen die, was jetzt die Automobilbranche angeht, was in etwa so an Entwicklung Marktführung Designführung da abgehen wird, ich will hier keinen Behelligen aber es müsste schon viel passieren dass die Celica so stark an Wert verliert und ich habe von einem normalfall gesprochen, natürlich in 2 Jahren könnte die Welt explodieren, dann stellen sich solche fragen garnicht mehr :rolleyes:

Und zu dem satz von dir:
Und wenn Du so schön sagst, dass man mit logischem Denken und Rechnen darauf kommen kann - dann hat der Threadersteller also nicht diese Fähigkeiten, weil er ja fragen musste anstatt zu denken?? :rolleyes:
Ich habe nie mal gesagt dass wenn man etwas nciht weiß gleich dumm oder unterbelichtet ist, wie gesagt man muss es erst gehört haben um es zu wissen, und der Thread ersteller hat eine ganz wichtige und vernünftige Frage gestellt und ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass dann einfach nicht zur Frage passende Antworten die echt sinngemäß überhauot nciht dazu passen und auch in einer art und weise etwas sarkastisch rüber gekommen sind, zurückgeantwortet werden, achja und bitte sag mir jetzt nciht dass die Aussage von Celi-Jens nicht beleidigent für den Threadersteller war und er somit den Threadersteller mit seiner unter Nummer 1. dargeschriebenen Aussage als dumm dargestellt hat.

Jetzt mich nicht falsch verstehen, alles in friedlicher Angelegenheit, einer Meinung kann man eben nicht immer sein ;)[/QUOTE]

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
:( Ach löscht bitte meinen Beitrag, ich bereue es jetzt schon dass ich eine unnötige Konversation begonnen und weitergeführt habe, sorry heute falschen Fuß erwischt :( (heute könnte ich alles zertrampeln, solls geben), sorry celi-Jens, sorry Dragon, sorry Threadersteller, wäre nett danke ;)

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Hy,
also ich habe meine Celica T23 Bj. 2001 mit 160 tkm vor 1 Monat um 6.700€ bekommen. War viel Glück dabei weil es ein Notverkauf war.:)

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
@ kamikazi. für 7.000 +/- euro bekommt du sicherlich bis dahin eine gute.
behalt einfach mit einem auge immer mobile oder autoscout24 im auge;).

viel erfolg mit der suche

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Die Vermutungen waren ja allesamt ziemlich gut ^^ trotz hellsehen und kallkulieren aber ganz ehrlich ich glaub ,dass 2012 für eine celi Bj 03 mit 100 000 km immernoch 8000 € verlangt werden ;-)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Also ich denke, dass die Werterhaltung bei der Celi sicher stabil bleiben wird in den nächsten Jahren.

Vor allem aufgrund der derzeitigen Zulassungszahlen. Die eine oder andere wird sicher noch wegfallen aufgrund des Shortblocks oder diversen Unfällen und dann bleiben eh nur mehr wir über.:D

Nachdem meine zB nur mehr im Sommer gefahren wird, nen neuen Shortblock u. diverse Facelift Extras hat ohne die lästigen Sachen wie ESP und Facelift Front, hab ich sicher gute Chancen falls ich Sie in 50 Jahren verkaufe.:D

LG REO