Wieviel tiefer??????

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Tach zusammen,

morgen ist es soweit bei mir. Mein KW GF Var. 2 kommt rein mit den OZ superleggera 18 x 8 mit 225/35. Spurverbrieterung lass ich dann gleich mitmachen. Gehe zu Tischner, das dürfte vielleicht einigen ein Begriff sein, wenn ihr schon mal beim 24h Rennen am Nürburgring gewesen seid. Die haben keine schlechten Preise und Ahnung sollten die ja auch genug haben durch den Motorsport.

Jetzt stellt sich bei mir noch die Frage wie tief ich runter gehen soll. Habe kein Bodykit und will auch keins. Wieviel mm ist da zu empfehlen? So daß das ganze noch alltagstauglich bleibt. Die Härte ist doch auch regulierbar(soweit ich mich erinnern kann). Wie sollte die denn am besten sein? Sollte ein Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit sein.

Wäre um schnelle Antworten dankbar.

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vorne komplett runter, hinten 5 gewindegänge übrig lassen. zugstufe so lassen wie eingestellt...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Laut Einbautanleitung von KW die sind Härteeinstellung: "ganz zu und dann 1,5 Umdrehungen wieder auf" zu empfehlen! Ich fahr mit 2 Umdrehungen auf und das ist schon SEHR hart... Vorallem wenn du beschissene Straßen hast, so wie hier!
Da ich noch nicht beim TÜV war bin ich jeweils vorne und hinten 60 runter! Somit also alles im TÜV Bereich! Anschließend werd ich wohl noch 1cm vorne herunter gehen und dann is alles top!

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Gut dann werde ich sie wohl 60mm tiefer schrauben lassen und auch 2 Umdrehungen die Zugstufe öffnen. Zu hart ist auch Scheiße, das hatte ich in meinem alten Astra. Die reinste Rüttelkiste.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ganz runter ist NICHT die 60!!
Schau mal ins Gutachten! Da stehen genau die maximalen Gewinden die zugelassen sind drin...

Ich war gerad beim TÜV und habs eintragen lassen... Das is jetz genau die maximal TÜV-mögliche Tieferlegung: Restgewinde VA 10mm, HA 25mm!
Alles andere hat so KEINEN TÜV!