Wieviel Liter/100km???

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Hi Leute. Ich habe eben festgestellt das einige in div. Threads stehen haben was sie so auf dem Heimweg verbraucht haben.

Mich interessiert es in einem Thread zum besseren Vergleichen!!

Also ich hab in Luxemburg getankt, bin dann kurz bis Wittlich und anschließend heim.

Von Luxemburg waren es 621,3 km bis zur Tanke in meiner Stadt und ich habe 44.44 Liter verbraucht.

Macht Summa Summarum: 7.152 Liter pro 100 km und das mit ner TS!!! :eek:

Achja zwischendrin hab ich mal kurz nen RX8 geärgert weil er bei 160 so dicht auffuhr das ich nicht mal seine Scheinwerfer im Rückspiegel gesehen habe. Tja nachdem vor mir frei wurde habe ich "bissl" Gas gegeben und bin mit "260" -laut Tacho- davon gefahren. Aber nur ganz kurz, zwecks hohe Drehzahlen und nicht gut für mMotor!! Danach wieder gemütlich 130 - 140 und ratet mal wer sich schön hinter mir eingeordnet hat und nicht drängelte???? :D

Dann fuhr er runter von der AB!

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Schlumpfmobil:
. Tja nachdem vor mir frei wurde habe ich "bissl" Gas gegeben und bin mit 260 davon gefahren.
Also ich hab mit meiner TS und Stockfelgen nen V/Max von 235 mehr geht da nicht.
Finde 260 schon ne reife Leistung für nen Auto das mit 225 Eingetragen ist und das noch mit "Nicht-Stock-Felgen".

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab mir mit Exell eine Tabelle erstellt...

:D

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom

Guest
Ich hab von der Schweiz nach Bitburg 13.8 Liter/100km verbraucht!!!! :eek: :eek: ganz schön heftig meiner Meinung nach...
Auf dem Rückweg nahm ichs etwas gemütlicher und hab mit 47 Litern 556km gemacht macht 8.4 Liter/100km.

sind schon krasse unterschiede...

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Kann leider nicht genau sagen wieviel ich auf 100 KM verbraucht hab, kann nur sagen das ich mit nem halben Tank 450 km gefahren bin :) Sprich als ich daheim ankam war noch genau die hälfte der Striche übrig.

Edit:

hab ne S :)

Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
2004: 362 km, 12,05 ltr. 180-190 km/h + die letzten ca. 80 km Vollgas = 250 km/h (mehr ging nicht, selbst bei Gefälle. An Steigungen viel sie aber nur auf 245 km/h)

2005: 369 km, 9,40 ltr. 180-190 km/h, + 2x kurz auf ca. 230 km/h um Kolonnen zu überhohlen

2006: 0 km, 0 ltr., 0 km/h

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Skater meinte aber eben gleich hier rein schreiben was man hat, denn immer erst ins Prof schauen dauert doch etwas lange.

Davon mal abgesehen hab ich in der Stadt einen Verbracuh von nur 8,5 Liter.

Bereifung 215/40 17 und eben ne TS! ;)

Ich bin zufrieden. Wenn man will kann man schön sparsam mit der Celi fahren. Oder aber eben auch mal die "Sau rauslassen". Dann sind locker 15 Liter drin. :eek:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hab in der schönen Schweiz mal 6,4 Liter/100km geschafft. Erklären kann ich es mir absolut nicht, weil ich zwei Supras die Pässe rauf und runter gejagt habe. :) Gott waren die Träge in den Kurven. Will sagen, wir waren eigentlich recht fix unterwegs und der Motor wurde oft ausgedreht.
Dachte erst, dass die Tankanzeige bzw. der Sensor kaputt wäre. Beim tanken kam dann die erfreuliche Gewissheit vom niedrigsten Verbrauch über eine gesamte Tankfüllung mit der Celica.

Durch das VVTi und die extrem magere Abstimmung im Teillastbereich kann man die S und auch die TS sehr sparsam bewegen. Top! Eine der Hauptkaufargumente damals für mich.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
freitag beim 1. run HD - BIT - HD und samstag beim 2. run HD - BIT ~ 9,5 - 10 l wegen dem sauwetter.
samstag zurück müßten es - ohne mir in die tasche zu lügen - wohl 10-11 l (weil die bahn trockener war) gewesen sein.

sorry ich kenn nur ganze und halbe liter.
ich nehm nicht für mich in anspruch den tank immer auf den 1/10 l gleich voll zu bekommen, deshalb macht die rechnerei auf 8,47 l für mich null sinn.

neulich erzählte mir mal son au - di eselfahrer was von 7,658 l oder ähnlich

verschärft beeindruckt war +
ich hätt mich kringeln können vor lachen

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
den höchsten verbrauch den ich je hatte waren 14,5 l mit ner S!!! Das war auf der AB bei euch in D. Ich muss aber zugeben, damals hatte ich sie gerade 2 Monate und hab natürlich mal kräftig auf die Tube gedrückt. An der Tanke kam dann die ernüchterung. Als ob eure Preise nicht schon teuer genug wären.
Sonst verbraucht meine im Schnitt 9,5 - 10 l, da es bei uns schon ziemlich "Hügelig", fast "berbig" und dazu sehr kurvenreich ist.
Bin letztens auf der AB nach Wien und da war ich mit knapp unter 8 l unterwegs. Ich finde das ist schon sehr sparsam.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von alpincelica:
den höchsten verbrauch den ich je hatte waren 14,5 l mit ner S!!! Das war auf der AB bei euch in D. Ich muss aber zugeben, damals hatte ich sie gerade 2 Monate und hab natürlich mal kräftig auf die Tube gedrückt. An der Tanke kam dann die ernüchterung. Als ob eure Preise nicht schon teuer genug wären.
Sonst verbraucht meine im Schnitt 9,5 - 10 l, da es bei uns schon ziemlich "Hügelig", fast "berbig" und dazu sehr kurvenreich ist.
Bin letztens auf der AB nach Wien und da war ich mit knapp unter 8 l unterwegs. Ich finde das ist schon sehr sparsam.
14,5 geht noch, meine S hatte auch schon mal 16 (München - Moers Samstag früh um 4 in 4 Stunden) geschluckt ;) ist halt Expresszuschlag, kostet bei der Bahn ja auch mehr :)
Aber mit Tempomat kannst Grenze bis Wien auch schon mal mit ner TS an unter 7 Liter hinkommen....

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
LoL... Den Verbrauch hätt ich gern wieder. Bin bei 12 Litern, wenn ich viel Autobahn fahre. Und wenn's juckt, sind 18 - 20 auch leicht drin ;) Man kommt auch unter die 10, aber das macht absolut keinen Spaß mehr ;)