Wieder mal Radioeinbau!!!

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von savam, 28. November 2009.

  1. savam

    savam New Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    habe die "Suchfunktion" benützt, konnte aber nicht das Richtige finden.

    Möchte bei meinem T23 einen gewöhnlichen, oder ev. "doppeldin" MP3 radio-Player einbauen.

    Meine Fragen wären:

    1. Passt ein "doppeldin" Radioplayer (ohne grosse Umbauten) in das Fach vom Original?
    2. Falls ich ein Standard Radio einbaue, brauche ich da die Blende mit dem Ablagefach
    (http://www.discount-car-hifi.ch/sho...-einbau-blende-toyota-celica-bj--00---05.html),
    oder gibt es eine Blende die genug gross ist um die bestehende Öffnung zu decken?
    3. Beinhaltet die oben erwähnte Blende alles notwendige (ausgenommen Kabeladapter) zum Einbau eines Standard (din) Radios, oder brauche ich noch etwas?

    Danke, Gruss
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    1. Ja paßt, der Schacht ist etwas größer als das Standardmaß der 2-Din Geräte.
    Du brauchst also auch hier eine Blende. Man bekommt die bei Toyota, sind 2 Seitenblenden. Ein kompletter Rahmen wär mir nicht bekannt für 2-Din.
    Sieht dann so aus
    [​IMG]

    2. Wenn du ein 1-Din Gerät einbaust kannst du den Rahmen aus dem Link nehmen oder das hier http://www.discount-car-hifi.ch/shop/product_info.php?info=p21256_RTA-000-200-0.html, hast dann halt kein Ablagefach

    3. Versteh die Frage nich ganz, was hat die Blende mit irgendwelche Kabel zu tun:confused:. Du brauchst auf jeden Fall einen ISO-Stecker, der fahrzeugspezifisch ist. Also die Verbindung vom Anschluß (Toyota) in der Celica zu bpsw. Pioneer. Könnte so aussehen http://www.ultramall.de/shop/artikel/2647.htm?efaksource=preisroboter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  3. savam

    savam New Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Nera

    danke für die rasche Antwort!

    Die Dritte Frage sollte lauten: 3. Beinhaltet das von mir erwähnte Link bzw. Angebot alles notwendige zum befestigen-Montage eines Standard (din) Radios, oder muss ich noch irgendetwas bestellen(Metallteile)?

    Gruss
     
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    also mit diesem Rahmen kenn ich mich nich aus wie der befestigt wird. Weiß auch nich was da an Befestigungsmaterial anbei ist. Die Seitenblenden von Toyota werden am Radio direkt verschraubt.
    Aber zum Verbau des Radios ansich wird da nix dabei sein. Was du für das Radio zum befestigen brauchst an "Metallteilen" muß eigentlich bei deinem neuen Radio dabei sein, oder du nimmst das von deinem Originalen.
     

Diese Seite empfehlen