wieder mal eine Beratung

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
kommt sicherlich auch auf die person an ;)

ich bin mit 1.72 relativ klein (wie ein japaner) und ich find die sitze echt super. will keine anderen haben.

wobei ich nach 6h fahrt auch etwas rückenschmerzen hatte ;)

Seit
28. Mai 2009
Ihr habt noch nie in einem Daewoo Nexia ne Langstrecke gefahren oder? :D
Das ist ein Erlebnis, wer danach noch anständig gehen kann hats gu...die Sitze sind extrem weich und dann diese modischen Dekors^^
Jaja die innenraumdesigner von 95 hätte man alle wegsprerren sollen so grottig wie das ausschaut.

Aber der verbraucht auch seine >10 Liter bei normaler fahrweise....und das mit nem 1.5er Motor und 75PS (bei knapp 900Kg *g*)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Naja 600 km Dauervollgas is bissl übertrieben Robert ;)

Kommt ja auch wie du gesagt hast immer auf die Verkehrsbedingungen an. Auch die Umgebungstemperatur hat einen Einfluss :)

Ich würd sagen wenn ich in D auf der Bahn fahre dann sind davon max. 50 % dauervollgas möglich...
stimmt... ok... dauervollgas ist nicht möglich... das habe ich ja mal probiert... total volle autobahn von münchen nach passau... da habe ich dauernd die kleine bis zum begrenzer gejagt... hey... 200km und tank leer :D

Ist auch nicht sooo problematisch wie die meisten hier denken mit einem Stock Motor,... wichtig is nur gemächliches warmfahren und vl. nicht von 220 runterbremsen und sofort bei der Tankstelle stehnbleiben :)
das habe ich beim alten motor dann auch nicht mehr berücksichtigt, als ich wusste das eh nen neuer kommt :D aber von 220km/h runter bremsen und dann an ne tanke sollte man eh schon nicht unbedingt machen wenn man die stock bremsscheiben drauf hat ... ausser man will auf 30k km 2 sätze durch jagen :D

Die Celi is durchaus langstreckengeeignet,... nur die Sitze lassen ein wenig mehr Langstreckenkomfort zu wünschen übrig, aber das Problem lässt sich auch beheben ^^
da gebe ich dir auch recht, auch wenn andere das nicht so sehen... ich bekomm bei den dingern auf langstrecke irgendwie rückenschmerzen... wenn die welche ich haben will nur nicht so teuer wären.... :(
den vergleich mit dem neuen avensis hatte ich ja nun 3 tage lang... wollte den avensis heute fast nicht wieder her geben... :D

Ahja und die "Armlehne" in den Türverkleidungen hätte ein bissl weicher ausfallen können =)
auch ein wares wort in gottes ohr... aber kannst ja das ganze aufpolstern... ;) std ist sie wirklich recht hart...

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ja nee - is klaar :rolleyes:

Ihr baut euch alle KW's ein, schraubt die ganz nach unten, und beschwert euch anschließend über die Sitze...:eek::eek::eek:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ja nee - is klaar :rolleyes:

Ihr baut euch alle KW's ein, schraubt die ganz nach unten, und beschwert euch anschließend über die Sitze...:eek::eek::eek:
*hust* ... ja :D
ne im ernst... das hat nix mit der härte des fahrwerks zutun... mir tat der rücken auch schon das jahr davor weh, wo das stock fahrwerk drinne war... für lange strecken finde ich die nicht so klasse...

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ein Riese wie ich einer bin braucht halt bequeme Sitze :D

@ Stoni: Weißt noch die Fahrt Richtung Hofheim (spontane Idee zur Pipipause),... das war auch so eine 200 auf Null km/h Aktion ^^

Seit
28. Mai 2009
ich glaub es geht dabei weniger um die Bremsen...:D
wohl eher darum nen heißen Motor nicht einfach so abzustellen....weil wenn der Motor aus ist zirkuliert ja auch kein Kühlmittel mehr (weder im großen noch im kleinen Kreislauf) *klugscheiß* :D

Wenn ich mir dann in geraumer zeit eine Kleine hole muss da sowieso nen Fahrwerk rein...bzw. je nachdem wie die Dämpfer noch sind vorerst ordentliche Federn. *g*

Grüße und immer dran denken, je mehr spam ihr postet umso größer ist euer Penis :D

Seit
28. Mai 2009
aber pass auf das du nicht frontlastig wirst :D

...obwohl da haste ja deine stütze für den Notfall *rofl*
Außerdem was heist hier Ösi-Unterhaltungsthread? :mad: