T23 Wie viel ist meine CELI t23 noch wert?

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Laut DAT, Schwacke etc. hättest viele Celicas schon vor 2 Jahren abwracken können. Da die Celi doch recht selten ist, würde ich beim Verkauf nicht darauf achten.

Deine Celi ist ein spätes Baujahr, hat wenig Kilometer, keine Probleme und viele Verschleißteile gewechselt. Von daher würde ich sie für knapp über 10k reinsetzen in der Hoffnung knapp drunter rauszukommen. Schau einfach bei Mobile und sortiere die da passend ein. Würde sie nur nicht verschleudern, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Laut DAT, Schwacke etc. hättest viele Celicas schon vor 2 Jahren abwracken können. Da die Celi doch recht selten ist, würde ich beim Verkauf nicht darauf achten.

Deine Celi ist ein spätes Baujahr, hat wenig Kilometer, keine Probleme und viele Verschleißteile gewechselt. Von daher würde ich sie für knapp über 10k reinsetzen in der Hoffnung knapp drunter rauszukommen. Schau einfach bei Mobile und sortiere die da passend ein. Würde sie nur nicht verschleudern, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.
des auto ist ca. mit den km 7500€ wert.

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Die billigste Facelift-Celica bei mobile mit weniger als 90.000 gelaufen liegt bei 10.200 Euro. Was spricht dagegen, wenn er seine in dem Bereich ansiedelt?

Wenn mir einer mit dem DAT-Wert in der Hand angelaufen käme würde ich den als Verkäufer direkt wieder wegschicken.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Die billigste Facelift-Celica bei mobile mit weniger als 90.000 gelaufen liegt bei 10.200 Euro. Was spricht dagegen, wenn er seine in dem Bereich ansiedelt?

Wenn mir einer mit dem DAT-Wert in der Hand angelaufen käme würde ich den als Verkäufer direkt wieder wegschicken.
kann sie ja so ansetzten und schauen ob er sie verkauft bekommt, wenn nicht muss er seinen preis runter setzten. Bei 10000€ hab ich kein Interesse mehr

blooddragon

Well-Known Member
Seit
15. März 2011
mein bruder fährt nen A6 mit 4,2L und verbraucht bei sportlicher fahrweise 25L/100km und ihr jammert hier wegen den 14L, is doch billig :D

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
"Tuning zahlt dir keiner..." :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leute.. Ernsthaft...woher habt ihr den Kram? Vom Vertragshändler oder was?

Es gibt durchaus Menschen die bereit sind für ein "gemachtes Auto" auch einen angemessenen Preis zu Zahlen, weil sie z.B. Selber kein Können, Zeit, Lust, Geduld haben.....etc...

Suchst du ein Auto, oder suchst du ein geiles Auto!? (frag das mal einen Käufer ;) )

Er hat, Zeit, geld und Mühen in all das gesteckt, warum soll er sich das nicht bezahlen lassen? Überlegt doch mal wir bezahlen doch teilweise richtig Geld damit die Wagen so aussehen, WIE sie aussehen, stecken Herzblut da rein....

Er schreibt ja auch nicht das er 15.000€ dafür haben will und sich sein Tuning teuer bezahlen lässt. Aber ein bissl mehr zu verlangen als vergleichbare Celis die Stock sind, finde ich durchaus gerechtfertigt und angebracht!

Ich verstehe ja wenn manchen sagen, ihnen sei es das nicht Wert, die Meinung akzeptiere ich ja auch, trotzdem gibt es auch noch die, denen es etwas Wert ist. Und wenn es wirklich nicht dringend ist, dass du sie loswerden musst, dann warte auf solche Käufer, erspart dir Arbeit und bringt dir am Ende sogar noch etwas mehr ein.

Soviel von mir...:D

BlackCeli1988

Well-Known Member
Seit
30. Mai 2010
Beruf
IT- System- Elektroniker
Ich mag mich auch mal dazu äußern. Vllt ein scheiß Beispiel, aber ich versuchs mal. Hatte mal nen Tigra, Bj. 1997, 196t km runter, tiefer, schön breite Optik, Dayline Scheinwerfer, Sportluffi. So hab ich den für 2.600 Euro verkauft. Mit 196t km! Warum? Weil ich den einen gefunden habe, der voll auf das Tuning abgegangen ist. Zu meinen Gunsten :D So viel hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet (nur gehofft :) )
Nur mal so am Rande.

LG

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Ich mag mich auch mal dazu äußern. Vllt ein scheiß Beispiel, aber ich versuchs mal. Hatte mal nen Tigra, Bj. 1997, 196t km runter, tiefer, schön breite Optik, Dayline Scheinwerfer, Sportluffi. So hab ich den für 2.600 Euro verkauft. Mit 196t km! Warum? Weil ich den einen gefunden habe, der voll auf das Tuning abgegangen ist. Zu meinen Gunsten :D So viel hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet (nur gehofft :) )
Nur mal so am Rande.

LG
ja das problem ist halt... man muss genau den finden der sowas haben will und dazu bereit ist gutes geld dafür zu bezahlen... ansonsten hat man verloren...

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Frag mich gerade ob überhaupt von DIESER Celica hier im Thread geredet wird... ich finde die Umbauten an ihr sehr stimmig und gelungen, keine verhunzte Bastelbude oder Pseudo-Unikat.

Da die Celica sowieso schon immer eher auf ein jüngeres Publikum abzielte und es immer noch tut seh ich hier gute Chancen, dass sich einer findet, dem sie ebenso gefällt und auch bereit ist, das Tuning zu bezahlen.

Ganz zu schweigen von den ganzen Verschleißteilen, die erst vor kurzem verbaut wurden...

Und wem das Veilside-Kit nicht gefällig baut halt einfach wieder die Originalen dran die er mit dazu gibt, is doch kein großer Act.

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ganz zu schweigen von den ganzen Verschleißteilen, die erst vor kurzem verbaut wurden...
So etwas wird erst recht nicht bezahlt! Ich kaufe doch kein Auto woran ich noch schrauben muss. Für Verschleißteile draufzahlen, ist klar ;) Wenn die Reifen runter sind drückt man den Preis und zahlt nicht extra drauf, weil evtl. neue drauf sind.

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Für einem Wagen an dem X gemacht/ausgetauscht/gewechselt wurde, kann man aber noch ein bisschen mehr verlangen, als wenn es bald anstünde ( ist der Satz so richtig? :confused:)

@cr1sche

Amen

( wobei ne Schwarze VS Celi, schön, aber leider kein Unikat mehr ist ;) )

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja gut, klar. Wenn man eins daneben stellt welches nicht in Ordnung ist schon :D

Ansonsten wie schon gesagt, für etwas mehr bei Mobile o.ä. reinstellen und dann abwarten und ggf. Preis ändern.