T23 Wie viel ist meine CELI t23 noch wert?

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Ich meine Celi verkaufen weil ich kein Auto mehr brauch. Meine Frage ist wieviel kann ich für das Auto noch verlangen.

Fahrzeugtyp : Toyota Celica T23 1.8 S
Erstzulassung : 28.02.2003
Km : 81.400km
Hu : Neu bis Februar 2014
Außen-/Innenfarbe : Schwarz / Anthrazit
KW / PS : 105 / 143
Hubraum : 1.794 ccm

Kein Unfallwagen!!!

Es wurde 2011 neu gemacht:

ÖL 5w40+Filter 80.576km
Innen/Außen Filter
Zündkerzen 80.576km
Komplette Bremsscheiben und Bremsbacken erneuert im Oktober
Keilriemen und Rolle 80.576km
Spur Neu eingestellt
Starterbatterie 15.04.2011

Handbremse eingestellt (2012)
Komplett Einbaufertiger Katalysator (2009) erneuert.
Windschutzscheibe (2009) erneuert.

Ausstattung:

Veilside Bodykit (Eingetragen)
Original Stoß. und Heckstange mit enthalten!
Edelstahl Duplex Anlage (ABE)
Alufelgen 225/35 R18Zoll (Eingetragen)
Felgenschloß 4Stück
Winterreifen
DvD-mp3-Usb Doppel DIN Radio

Innenraum Spezial angefertigte Alu Ringe in Chrom Optik:
Tachoringe, Lüftungsringe, Hochtönerringe, Klimaringe, Zigarettenring

Eine Mappe mit Diverse Quittungen mit enthalten.

Ich kann mit sehr guten gewissen das Auto Verkaufen weil es ein ehrliche Celica ist die keine Probleme bereiten wird.

An dem Auto wurde alles was an Verschleisteilen erneuert von daher reinsetzen und die nächsten 100.000km können kommen;)

Zuletzt bearbeitet:

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
boah, voll schade... so eine schöne Celica wird aufgegeben..

:D bis auf die Flecken hinten im Auto, (wer weiß was du da alles angestellt hast :D) sieht die Celica wirklich sehr gut aus. SPaltmaße soweit man das erkennt und beurteilen kann, perfekt.
Mindestens 8000 Euro solltest du dafür schon bekommen, wenn nicht locker mehr....
Du hast soviel Sachen erneuern lassen, unverständlich warum du dennoch aufs Auto verzichten möchtest..
Schade, du könntest noch einige Sachen wechseln & ergänzen, dann würde die Kiste knaller aussehen... meistens fehlen einem dann noch die Lust und Phantasie...
kann man, glaube ich, leider nix machen :(

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
:D bis auf die Flecken hinten im Auto, (wer weiß was du da alles angestellt hast :D) sieht die Celica wirklich sehr gut aus. SPaltmaße soweit man das erkennt und beurteilen kann, perfekt.
Mindestens 8000 Euro solltest du dafür schon bekommen, wenn nicht locker mehr....
Du hast soviel Sachen erneuern lassen, unverständlich warum du dennoch aufs Auto verzichten möchtest..
Schade, du könntest noch einige Sachen wechseln & ergänzen, dann würde die Kiste knaller aussehen... meistens fehlen einem dann noch die Lust und Phantasie...
kann man, glaube ich, leider nix machen :(
Die kohle werde ich zur seite legen, wenn ich mich nochmal entscheide dann für einen Mustang V8:p und das ist kein witz!

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
schönes Auto -> schöner Verbauch!

Na, ich habe mal für dich mit geguckt.

Also wenn es dann mal soweit ist, dann hoffe ich für dich, dass die Spritpreise bis dahin wieder stark gefallen sind..

Mit Minimalverbauch meinen die aber, nur Gaspedal angucken :D

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
Na, ich habe mal für dich mit geguckt.

Also wenn es dann mal soweit ist, dann hoffe ich für dich, dass die Spritpreise bis dahin wieder stark gefallen sind..

Mit Minimalverbauch meinen die aber, nur Gaspedal angucken :D
Im durchschnitt verbrauchen die 13-14liter, genug mit Leuten gesprochen die so einen fahren. Ein Audi 2.5 Liter verbrauchen genauso;-) Da ich sowieso so wenig fahre geht es noch.
Schliesslich ist man einmal auf der Welt, das Leben ist zu kurz langweilige Autos zu fahren.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Im durchschnitt verbrauchen die 13-14liter, genug mit Leuten gesprochen die so einen fahren. Ein Audi 2.5 Liter verbrauchen genauso;-)
Welcher Audi 2,5er? V6 TDI (150 oder 180PS), R5 TDI (140PS)?
Der R5 in einem A6 fährst du mit 7l; den V6 TDI 8-9l
Wenn du die 2,6er oder 2,8er V6 Benzin meinst, ja, die brauchen zwischen 9 - 15l je nach fahrweise. Aber du kannst keine 15 Jahre alten Motoren mit neuen vergleichen ;)

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Ja, und der damit liebäugelt sich einen Mustang zuzulegen. Den sieht man mindestens genauso selten im Deutschen Straßenbild, wie die Celica. :)

Wie dem auch sein ich hoffe du findest einen Käufer, der bereit ist dir einen angemessenen Preis zu zahlen. Die Celi ist an sich sehr hübsch. ;)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Welcher Audi 2,5er? V6 TDI (150 oder 180PS), R5 TDI (140PS)?
Der R5 in einem A6 fährst du mit 7l; den V6 TDI 8-9l
Wenn du die 2,6er oder 2,8er V6 Benzin meinst, ja, die brauchen zwischen 9 - 15l je nach fahrweise. Aber du kannst keine 15 Jahre alten Motoren mit neuen vergleichen ;)
du kannst auch keine tdi´s mit benzinern aus den usa vergleichen :rolleyes:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
er hat geschrieben: "...ein Audi 2,5l..." - und von Audi gibts nur 2,5l TDI - oder eben 2,6er, 2,8er V6 Benzin (ältere Motoren), oder 2,7TDI, 2,4 Benzin. ;)
Den vergleich zwischen USA-Europa macht der Fredersteller, nicht ich. Ich wollte nur nachhaken, welchen "2,5er" er meint

Kons.T

Well-Known Member
Seit
10. Mai 2008
er hat geschrieben: "...ein Audi 2,5l..." - und von Audi gibts nur 2,5l TDI - oder eben 2,6er, 2,8er V6 Benzin (ältere Motoren), oder 2,7TDI, 2,4 Benzin. ;
Den vergleich zwischen USA-Europa macht der Fredersteller, nicht ich. Ich wollte nur nachhaken, welchen "2,5er" er meint
Audi a8 289ps 3000ccm laut hersteller 12.90liter, 99% ist schwachsinn mit diesen norm angaben, man muss mindesten 2-3liter dazu rechnen dann hast du deine 15 Liter. Und dafür ca. 60.000€ bezahlen! Wiedem auchsei nicht von thema abweichen;)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
er hat geschrieben: "...ein Audi 2,5l..." - und von Audi gibts nur 2,5l TDI - oder eben 2,6er, 2,8er V6 Benzin (ältere Motoren), oder 2,7TDI, 2,4 Benzin. ;)
Nun verbeisst euch doch nicht in Haarspalterei bezüglich der Verbrauchswerte. Wer grundsätzlich kein Auto braucht und den Wagen nur zum Spaß fährt, dem kann der Verbrauch doch egal sein.
Lieber ein Mustang als ein (nach meinem Geschmack) langweiliger Audi (außer TT und R8 gefällt mir da nix). Und, so denke ich, war der Spruch gemeint. Die Celi ist nicht langweilig, der Mustang auch nicht, viele andere Autos auch nicht. Langweilig ist Stangenware ala Golf, Audi A3, Auris, Astra usw.

Ich z.B. würde lieber einen Opel Speedster fahren als einen Astra OPC :D

@ Kons.T:
Dein Wagen ist noch zwischen 9.000 und 10.000 € wert. Versuch die Felgen und den Bodykit einzeln zu verkaufen. Tuning zahlt dir keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Die celi ist keine 9000-10000€ mehr wert.

kannste bei DAT schauen, dann weißte es. Tuning zahlt keiner