wie teuer ist der Einbau der Schwungscheibe / Flywheel

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Hallo,

weiss jemand von Euch wie teuer es kommt sich eine leichte Schwungscheibe einbauen zu lassen?

Nur in etwa.

Danke Euch.

Gruss

Pommes

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
das dürfte von werkstatt zu werkstatt verschieden sein ... frag bei ner freien werkstatt, die sind günstig und falsch machen kannst auch nix :)
freie würde ich auf 250.- schätzen :)

wenn du schwungschweibe tauschst bietet sich auch die kupplung an !

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Nein, ist teurer. Das komplette Getriebe muss ja runter. Das Ganze dauert, "wenn es schnell geht 6h" (Aussage meiner Werkstatt).

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Also ein Kupplungswechsel kostet laut meinem Toyota-Händler 5 stunden á 60 Euro, also 300 Euro.

hab zwar keine Ahnung inwiefern das mit der Schwungscheibe zu tun hat oder vom Aufwand vergleichbar ist, aber vielleicht hilfts ja

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
danke erstmal. hab mir fast schon gedacht..... . ok dann mach ich das in verbindung mit dem Kompressorumbau, dort muss ja dann eh ne neue kupplung rein.

spar ich mir für den umbau.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Nein, ist teurer. Das komplette Getriebe muss ja runter. Das Ganze dauert, "wenn es schnell geht 6h" (Aussage meiner Werkstatt).
Würde ich nicht sagen. Bei mir hats <300 gekostet (275€müsstens gewesen sein, gerade kein Bock nachzuschauen). Kommt aber wie geschrieben sehr stark auf die Werkstatt an... Stundenlohn, Material, Zeit. Das ganze wird sich im Rahmen 250-350€ bewegen. Wenn du nah an der 100.000 bist, könnte ein Kupplungstausch auch sinnvoll sein...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hast schon recht, kommt auf die Werkstatt an.
Aber wie du richtig sagst: Wenn das Getriebe eh runter ist sollte man unbedingt über eine neue Kupplung nachdenken !