Wie Subwoofer Gehäuse fixieren?

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Checker, 24. Februar 2008.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie habt ihr im Kofferraum eure Subwoofer fest gemacht??

    Ich hab mir überlegt, es mal mit einem Pilzkopf Klettband zu probieren.
     
  2. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab zwar keinen woofer aber ich würde den einfach an mit diesen zerr-gurt dingern festmachen :confused:
     
  3. Multi

    Multi New Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SaZ
    Ort:
    Dormagen
    Sitz mit 60kg auf dieser Strebe fest - Solang ich mich nich überschlage bewegt sich da nix :)
     
  4. Celicaner

    Celicaner New Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BaWü GP
    Im Kofferraum ist in jeder Ecke eine Metalllasche oder wie man dazu sagt (Dort hängt man auch das Massekabel hin). Ich hab am Woofergehäuse ne "Ösenschraube" reingedreht und das ganze mit ner kleinen Kette verbunden, dazwischen ein Karabiener geklemmt, dass man es im Notfall schnell ausbauen kann.
    Hält bombensicher.
    Hatte vorher eine Anti-rutschmatte, ist aber fürn A... in jeder Kurve hats den Woofer ge-b-boy-telt.
     
  5. Screamer

    Screamer New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenfertigungstechniker
    Ort:
    Waidhofen-W4tel-NÖ-Österreich
    naja, würd den auch gscheid fixieren, denn wennst einen Unfall baust, und dass ding dann nach vorne kommt, dann is das nicht gerade schön:rolleyes:
     
  6. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Laut TÜV Österreich muss der verschraubt sein!!!

    MfG Flu
     
  7. freternia

    freternia New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Essen/NRW
    Wenn du den Sub auch ab und zu mal rausnehmen möchtest und er auch etwas Gewicht hat, nimm Teppichfilz. Ist so ein weises total rutschfestes Zeug, Geh mal in den Baumarkt. Bei mir ist in fast 2 Jahren noch gar nichts verrutscht. Und du kannst den Sub einfach rausheben, keine Klebereste, echt praktisch! :)
     
  8. Wäck

    Wäck New Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Neubug an der Donau
    Homepage:
    In meinem alten Auto hatte ich ne angepasste Holzplatte im Kofferraum drinnen und die Subkiste (Marke eigenbau) dann mit solchen hozigen Steckdübel festgemacht.
    War sehr praktisch, weils total fest und schnell herausnehmbar war.

    Mein derzeitiger Subwoofer (Alpine) hockt ausgepolstert in der Reserveradmulde, hebt gut, schaut aber scheiße aus.:

    Gruß
    Wäck
     

Diese Seite empfehlen