Wie sollte ich mich verhalten nach dem Kauf?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Ich weiß net ob ich den richtigen Rubrik bin wenn nicht hoffe ich ein lieber mod verschiebt es.

Ich wollte mal allgemein anfragen wie ich mich nun nach dem Kauf verhalten sollte.

Ich habe von einem comm. mitglied die Winterreifen haben wollen. Ich habe also mit ihm vereinbart das ich überweise und er die reifen her schickt.

Am 16.09.2009 habe ich die überweisung ausgeführt. Das war ein Mi also kann man davon ausgehen das am evtl 18.09.2009 das geld bei ihm war.

Am 22.09.2009 hat er mir die überweisung bestätig und gesagt das er die Reifen verschickt hat.

Nun sitze ich hier noch immer und warte da hier noch nix angekommen ist. Ich habe das comm. mitglied schon 2 mal angeschrieben doch seit dem 29.09.2009 war er wohl hier nicht mehr online.

Wie sollte ich mich also nun verhalten?! Da z.b. eine rückbuchung ja maximal 6 wochen lang möglich ist. Das heißt spätestens am 26.10.2009 muss ich rückbuchen lassen wenn ich diese Option nutzen will.

Ich meine ein versand dauert normal 1 woche nun warte ich schon über 2

Also wollt ich euch mal fragen wie ich mich nun verhalten sollte?!

M.f.g Krawallski

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
um zwie dinge zu klären.

gemäß den AGB so ziemlich aller banken im September 2009 dürfen sie für eine überweisung zu anderen banken bis zu 6 werktage brauchen. (seit oktober sind es 4, ole ole)
also nix mit: das geld war 2 tage später bestimmt da.

2. überweisungen kannst du nicht rückgängig machen.

hast du keine telefonnummer von ihm?

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
ändert ja nix dran das er den zahlungseingang am 22 bestätigt hat also ist das geld beim ihm da schon eingetrofen.

Überweisungen rückgänig machen ist möglich. Allerdings nur 6 Wochen lang. Und natürlich mit dem einverständnis des Konto besitzers.

Sprich bei einer fehl überweisung müsste er zustimmen das ich das geld zurück buchen lasse....

Aber ein versand dauert doch normal nicht so lang?!

Oder doch...

nein eine tele. nummer von ihm hab ich leider net sonst hätt ich da wohl schon mal angerufen um nach zu harken.

Denn mir kommt das ganze ein bisschen komisch vor.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
du kannst nur eine Lastschrift innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Überweisung mit Bestätigung des Kontoinhabers? Wieso sollte er das machen? Wenn er dich über´n Tisch gezogen hat, wird er bestimmt nicht sein Einverständnis geben, das Geld wieder zurück zu überweisen.

schon mal nach der Tracking No. gefragt?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Krawallski,

bitte mir mal per PN mitteilen, wer der User ist. Das mit der Tracking Nr. musst Du halt mal bei ihm nachfragen, falls er doch wieder online kommt. Weil er wirds ja nicht im Briefumschlag verschickt haben. Aber wie gesagt - bitte mal per PN Kontakt mit mir aufnehmen und auf den User hinweisen bzw. auf den Verkaufsthread, falls es einen gab.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
da er wie gesagt seit dem 29.09 net mehr on war kann ich wohl schlecht eine tracking nr bekommen :O

Und Dragon du hast post :)

Es geht mir auch nicht darum hier irgendwehn runter zu machen...
Aber ich denk mal es kann wohl jeder nach vollziehen das ich mich schon frage was das soll....
Weil irgendwo sitz ich doch hier weißt net was los ist... da er net on war... ich keinerlei antwort dadurch bekomme....

Ich will ihn auch net betruges bezichtigen.... kann ja sein das irgendwas war warum er net antwortet...

Aber irgendwie kommt mir das halt alles komische vor....

Daher halt einfach nur die frage wie ich mich verhalten sollte.....
Denn ich steh zur zeit echt auf dem Schlauch, und Winterreifen zeit steht ja nun auch schon vor der Tür so das ich sie dringend brauchen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
na klar können wir dich verstehen.
mein post war auch nicht böse, ich woltle das nur klar stellen.

falls das ganze nicht ositiv ausgeht, sollte es eien entsprechende warnung vor dme betreffenden mitglied geben, um sowas in zukunft zu verhindern.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gemach, gemach ... ich weiß ja jetzt um wen es geht, und schreibe ihn mal an. Es kein User, der nur ein-, zweimal gepostet hat sondern regulär hier tätig war. Solange es mehrere Erklärungen gibt, gehen wir der Sache nach und sollte es sich auf "Unregelmäßigkeiten" hinauslaufen, werden dann auch Konsequenzen gezogen. Erst fragen, dann schießen ;)

Nachtrag: Krawallski ist in PN-Kontakt mit mir und ich bin mir sicher dass es geklärt werden kann, weil für ein krummes Ding ist der Verkäufer zu leicht auffindbar. Findet sich sicher eine Erklärung.

Gilt für alle, die in die gleiche Situation geraten. Wendet Euch einfach an Admin oder einen der Mods, auch damit keine Hexenjagd daraus wird.

Nachdem das alles hier klar ist, wird's erst mal zugemacht.

@Krawallaski: Alles weitere per PN ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nachtrag:

Es hatte eine ganz einfach Erklärung. Deshalb immer erst an die Mods wenden. Weil sonst geht der Mob zu schnell auf Hexenjagd ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.