WIe montiert man diesen Schaltknauf

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
?!!?

häää

also normalerweise sind das adapter für den schalthebel damit der schaltknauf nicht wackelt bzw satt aufgesteckt werden kann auf den hebel

http://img1.abload.de/img/4hs0jy.jpg

alle 4 müßten in den schaltknauf passen und einer sollte über den schalthebel gehen, da wo das gewinde ist

festgeschraubt wird das vermutlich mit so madenschrauben oder?

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Anleitung für die meisten universellen Schaltknäufe:

1.)Schieb den verchromten Ring am Schaltsack nach unten, dann montierst das untere runde Teil des Schaltknaufs ab und steckst es auf den Hebel, so wie es später aussehen soll.

2.)Nimm eines der 4 Plastikstücke und stecke es über den blanken Metallhebel, am besten einen der wirklich hart reingeht (2 Zangen nehmen, mit einer den Hebel festhalten, mit der anderen das Plastikteil mit Gewalt reinschrauben :D)
Sollte wirklich keines passen, dann bohr doch einfach ein größeres Loch in das Plastik rein.
Oder du schmierst Silikon in den Hebel und klatscht ihn ohne Plastikteil drauf. :cool:

3.) Hebel drauf und in der entgültigen Position mit deinem Imbusschlüssel die 1-3 (ich hoffe für dich es sind mindestens 3) Schrauben FEST hineinschrauben!
Ein tipp von mir: Superkleber auf das Ende der Schrauben, je weniger die sich bewegen können, desto besser :D

4.)Rundes Teil von unten wieder festschrauben, und Schaltsack je nach Belieben wieder raufschieben.

Sollte eine Zeit lang halten... aber nicht ewig, dann musst halt mit noch mehr Kleber arbeiten.

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
denke mal das man die untere hülse nach unten abmachen kann und dadrunter die madenschrauben sind

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich habe mir in eine engere Hülse ein Gewinde reingeschnitten und in den Knauf geklebt. Läßt sich jetzt auch schnell tauschen.