WIe lade ich Fotos auf Celica-Dreams mit Vista hoch

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von Borstenhorst, 11. Juni 2009.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Hallo Freunde,
    nachdem jetzt doch öfter die Frage aufkam wie man Fotos mit Windoof Vista oder Win7 mittels des Comfort Uploads nutzt.

    Das Problem ist das bei Vista der alte Web Publishing Wizard rausgeflogen ist aber es gibt ihn in einer anderer Form immernoch ein wenig versteckt.
    Hier mal ein kleines Tutorial:

    Klickt oben auf Uploads und dann Comfort Uploads. Ihr landet hier:
    http://www.celica-dreams.de/index.php?show=comfort_upload

    Ladet die .reg Datei für Vista herrunter:
    http://www.celica-dreams.de/publish.php?step=regvista

    Führt diese Datei nun aus bestätigt das Änderungen vorgenommen werden, bestätigt das sie in die Registry mit aufgenommen werden kann und freut euch über die BEstätigungsmeldung, für die besorgten, hier einmal der Inhalt der .reg Datei.

    Soweit so gut, aber wie jetzt Bilder Hochladen?
    Unter Vista so:
    http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/?p=260

    Unter Win7 habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, einzelne Bilder funktionieren über die Windows-Fotoanzeige, dort oben einfach den "Drucken" Button erweitern und dann auf "Abzüge online bestellen" klicken.

    Eine große Bitte !
    Leider entfällt die Option zum verkleinern der Bilder bei dem neuen Assistenten. Daher verkleinert eure Bilder bitte vor dem hochladen, sollte das nicht klappen muss ich leider eine funktion einrichten die eure Bilder beim hochladen kleiner macht.


    Greetz, das Celica-Dreams Team Borste und Stone
     
  2. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hi.
    Ich hab mich genau an deine Anleitung gehalten, aber es kommt am Ende immer der gleiche Fehler.

    Ich hab das Bild ausgewählt, klicke auf Celica-Dreams, wähl mich ein, drück auf weiter und dann kommt:

    "Das Fotolabor hat nur einen Teil Ihrer Bestellung empfangen. Sie werden in Kürze eine E-mail-Bestätigung mit Einzelheiten über Ihre Bestellung empfangen.

    Diese Email enthält Kontakinformationen, so dass Sie sich an das Fotolabor bezüglich Ihrer bestellung wenden können."

    Was hab ich nun falsch gemacht, bzw warum können die Bilder nicht hochgeladen werden?
    Es tut sich rein garnix beim hochladen. Sobald ich auch weiter klicke kommt die Meldung.

    HILFE

    Ich hab so viele schöne Fotos, aber hab keine Lust alle einzeln hochzuladen.

    Ich kann doch nicht zu blöde für das Program sein, oder bin ichs doch :confused::confused:

    EDIT:

    ich hab mitlerweile rausgefunden, dass ich zumindest manche Fotos hochladen kann. Aber ich finde kein Muster? Also ich kann vom selben Shootingtag manche hochladen und manche nicht. Es liegt also nicht an der Kamera oder so. Woran kann das nun liegen? Willkür ?!

    EDIT 2:

    Ich hab mein Uploadproblem erkannt. Die Fotogalerie kann keine Umlaute, wie "ö" oder "ä". Alle Ordner die so geschrieben wurden, werden zwar in der Galerie erkannt, aber man kann aus diesen Ordner nichts hochladen! Sobald man das Ö in OE ändert klappts auch mitm Upload!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  3. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Für alle mit WINDOWS 7:

    Ladet die Windows Live Fotogalerie runter.

    Link

    dann benutzt ihr diese Reg-Datei:

    link


    Somit könnt ihr dann im Programm Fotogalerie unter dem Button "Drucken" den Server "Celica-Dreams" auswählen und somit eure Bilder dort hochladen.

    Aber macht bitte vorher die Bilder schon kleiner, da die Fotogalerie diese Funktion nicht unterstützt!!!!

    Viel Spass beim Hochladen.
     

Diese Seite empfehlen