Wie kann ich den Celica schneller machen

G

Green Ghost

Guest
um einen kompressor einzubauen braucht man keine werkstatt zumindest bei der ts mit greddy ist schnell erledigt außer da wird wieder willy was dazu labbern und da sag ich dir jetzt schon glei die probleme die big mac hatte mit dem motor hatten nichts mit dem kompressor zutun

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das Problem ist nicht, dass es nicht schwer ist ein paar Fragen zu antworten. Aber es kostet Zeit und bedeutet Aufwand, weil das gerade bei dem komplexen Themen nicht mal eben gemacht ist.

Wenn dazu die Fragen schon in aller Ausführlichkeit beantwortet sind und du nur lesen musst. Dann ist doch alles super. Wenn wir nicht zu faul sein sollen zu schreiben, dann musst du erstmal lesen. :)

Und ich empfehle das dringlichst von einer Fachwerkstatt machen zu lassen und das aus gutem Grund. Ein Motorschaden kostet schnell mal ein paar Tausend ¤ mehr, als geplant.

G

Green Ghost

Guest
fachwerkstätten gibts genug aber net jede hat wirklich ahnung also das was ich bis jetzt gesehen hab zumindest hier im umkreis bei mir :D man kanns selbst machen asha und ja ok wenn man komplett zwei linke hände hat dann vielleicht net :D aber wenn man sich bissle damit auseinandersetzt ists net wirklich schwierig außerdem wenn mans selbst macht und irgendwas nicht richtig läuft kann mans besser nachvollziehen was es sein kann.

ps: nimmt euch einen beispiel an den amis die meißten machens auch selbst naja ok bei dene ists das ganze vielleicht auch günstiger

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Achso, ich meinte natürlich Fachwerkstatt mit Erfahrung im entsprechenden Umbau mit der Celica oder wenigstens anderen Turbo-/Kompressorumbauten und entsprechendem Tuning.
Klar kann man selber machen und mit fertigen Maps ohne Abstimmung fahren. Kann auch gut gehen. Kann und ist oft genug auch anders gelaufen. Gerade bei den Amis.

G

Green Ghost

Guest
ja umbauten mit der celica haben glaub net wirklich viele erfahrung allgemein in deutschland und klar kanns schief gehen des ist halt das risiko muss aber net sein nur beim abstimmen sollte man zu ner fachwerkstatt und bei den amis klar ists bei dene oft passiert bzw passiert immernoch aber viele dort können sichs halt eher leisten nen motorschaden zu haben wie wir hier :D

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
also ich würd sagen wenn nicht genug geld hast lass es. umbauten sind sehr teuer, wenn mit weniger geld mehr leistung willst verkauf das auto und kauf dir gleich eines mit einem serienturbo dort holst leichter ps raus.