wer hat hier eine A/F anzeige verbaut?

Abactus

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#1
bzw. die leute die prüfstand waren und die a/f werte haben.

es geht ma weniger um die leute mit turbo/kompressor sondern um die sauger.

kann ma da jemand einen chart schicken? (am besten vom stock motor)

nur interessehalber

thx
 

shad

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#3
meinst du Breitband? Oder reicht dir erstmal Schmalband? Ich hab die Sprungsonde abgegriffen und les da die Volllast-Werte aus... wenn dir das reicht?

Wenn nicht, bin grad an ner portablen Breitband dran. Wird hoffentlich diesen Monat noch, dann kann ich mehr sagen..
 

Abactus

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#4
könntest du mal reinstellen was du aktuell hast?

:)

edit\

bzw. hast du am gemisch was verändert? (mit safc oder so?)
 
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Abactus

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#5
mir würd schon reichen fettestes und magerstes + jeweils bei welcher drehzahl (volllast)
 

shad

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#6
Hi,

also verbaut ist ne Breitbandlambda-Anzeige an der Sprungsonde (ohne Controller). Das heisst, das Ding zeigt nur die Volt an (0-1V).
Das Gemisch bearbeite ich aktuell noch mit nem Camcon, was eh nur bei Volllast aktiv ist. Die Sprungsonde zeigt auch nur bei Volllast für mich verwertbare Informationen an. Passt also beides schön zusammen.

Aktuelle Mods: Injen CAI und Veilside Teardrop. Ich musste mittels camcon anfetten, damit da n Lambda-Wert um die 0,9 rauskommt.
Bei unter 3k zeigt die Anzeige auch nix verwertbares. Erst ab etwas oberhalb 3k gibt die nen statischen Wert (bei Volllast) raus. In meinem Fall tendiert die Anzeige bei 0,9 bis 0,92 Volt. Wie gesagt: schon modifiziert. Wenn ich mich recht zurückentsinne waren es im unmodifizierten Volllastbereich Anzeigen von 0,80 (selten) bzw 0,84 bis 0,87V.
Bei welcher Drehzahl weiss ich jetzt nimmer....
 

Abactus

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#7
hi,

weißt du ab wann die ecu in der celi auf open loop schaltet?

auch bei 4krpm wie bei mir im IS ?
 

Abactus

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#8
da hat einer eine schöne grafik im loc gepostet

damit ma sich ned mit den volts rumquälen müssen :D

 

shad

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#9
Ich glaub, ab 3,5U/min.. denn wie erwähnt, bekomm ich dann bei WOT erst verwertbare Anzeigen. Deine Tabelle ist im übrigen nicht auf Volt bezogen ;) Ist nur die Umrechnung von Lambda ind AFR..
Die Schmalband misst von 0 bis 1V.. wobei das Verhältnis gilt, je größer die Volt-Anzeige, desto größer der Lambda-Wert. Hab gestern abend über meine Antwort nachgedacht und gemerkt, dass ich das zu präzisieren vergessen hatte. Ich hols nach:
0,92V entspricht Lamdba 0,9
0,84V entspricht Lambda 1

Wie geschrieben, lief er mit stock ECU meist leicht unterhalb Lambda 1. Nicht aber bei 0,9 (eig. Lambda 0,88) was für NA-Motoren die größte Leistung bedeutet.

Ende des Monats bekomm ich hoff. meine Breitband, dann mach ichs genauer! Zum Pie-mal-Daumen hats so bisher gereicht.
 
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