wer hat einen cai eingetragen bekommen?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hallo, seit einigen tagen nun bin ich besitzer eines cai und hab den verbaut. nun will ich natürlich auch mal versuchen den eingetragen zu bekommen. ganz hilfreich dazu wäre vllt die eintragungsbestätigung oder irgendein papier wo dann die werte der leistungssteigerung/lautstärke vermerkt sind. ich glaube das sich hier einige tummeln die sowas eingetragen haben. die suchfunktion hat mir nix brauchbares ausgespuckt. sollte also jemand diese eintragung besitzen, dann wäre ich ihm dankbar wenn er mir eine kopie seiner papiere zuschicken könnte.
thx

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
wehre glaubig schön wen mann das in die faq tut unter eintragungen weil es für jeden hilfreich ist und es ein kleines muss bei der celica ist meiner meinug nach

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hab mal beim toyotas-forum einen älteren thread von mir dbzgl aufgefrischt. mal sehn ob was bei rumkommt. aber ich glaube eher nicht....
einer meinte am telefon das ohne papiere nur eine lautstärkemessung in frage komme. und die würde 300-400¤ kosten! nee danke, dann lieber im fall der fälle 1 punkt und 70¤ in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das mit 3 points wird wohl so sein. im netz gibt es aber keine angabe speziell zu filtern. die punkte beziehen sich eher auf allgemeine dinge die am kfz nicht in ordnung wären. ich denke mal das da schon unterschiede gemacht werden "können", denn ein nicht eingetragenes fahrwerk oder bremsanlage wiegt wohl schwerer als so ein sportfilter. kommt also ganz auf den herrn im kostüm an....
gruß

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Nein, kommt alles aufs gleiche raus. und zwar das das Fahrzeug keine EU Genehmigung mehr hat (fahren ohne Betriebserlaubnis). Macht 50 Euro, 3 Punkte und ist ein B-Verstoß...

lg

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
recht haste.....

also hab eine eintragung... wieviel isse euch wert :D

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
und ich hab immer gedacht die com is dafür da das man sich hilft :-( schade eigtlich und ps.. der link geht übrigens nicht ist ihrt wie eine optische täuschung :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Eigentlich nicht, genauso wie die Abnahmebescheinigung des DEKRA, denn solche Unterlagen sind unzulässige Unterlagen, da sie keinen Nachweis erbringen, dass die Eintragungen auch tatsächlich korrekt sind.

Dein Fahrzeugschein ist übrigens witzig zu lesen, Federpaket ist im Fahrzeugbau i.a. eigentlich ein Blattfederpaket und die Schreibfehler sind auch nicht ohne. ;)

Bei der § 21 Bescheinigung vom DEKRA find ich interessant, dass sich trotz offenen Lufi und anderen ESD am Fahrgeräusch nix tun soll, wer das glaubt, ist äußerst gutgläubig...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
vor 5 jahren war es mit eintragungen auch noch etwas einfacher als heute

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Im Grunde gibt es keine signifkanten Änderungen der Vorschriften. ;) Will heissen, dass die Begutachtung auch vor 5 Jahren schon hätte genauso umfangreich durchgeführt werden müssen, wie jetzt.

Aufgrund der vielen Unzulänglichkeiten bei den Eintragungen wird inzwischen aber genauer hin geschaut, was die Schwachverständigen da so machen. Ist schon schön blöd von den Herrschaften, wenn sie bei der Arbeit so schlampen, das kann nicht beliebig gut gehen, wenn man am eigenen Ast sägt. ;)

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Hey, was der gute Mann damals von der Dekra da reingekritzelt hat war und ist mir eigentlich egal. Hier in der Gegend finden die Grünen (jetzt Blauen) das
alles so Okay und ganz ehrlich? Das reicht mir.

Wenn die Strafen nicht so hoch wären würde ich gar nix eintragen lassen
weil ich finde das das alles totale Verarsche ist aber nun gut. Ist halt so. :D

PEACE