Wer hat am meisten ps und was wurde gemacht ?

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Ja das Thema sagt schohn fast alles ;-)
würde mich mal interressieren wer hier mit wieviel ps seinen Spaß hat und was er oder sie dafür auf sich genommen hat
(falls vlt noch jmd drüber fliegt der sich gut auskennt der gröste motor der in die t23 passt welcher ist das ? Und die Daten dazu wenn möglich )

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Zu faul um die Suchfunktion zu nutzen?

Naja, wie dem auch sei:

Ashaman hatte bei seiner Celi (die nun Pagon gehört) ca 260 + PS. Mit Feinabstimmung is er glaub ich auf 280 gekommen.

Maßnahmen: Kompletten Motor zerlegt, Innereien getauscht und einen Turbo und eine Abgasanlage hineinverpflanzt.

Kosten: ca. € 10-15k,... bei Asha damals ca. 16 K

Umbau wurde bei Rüddel Motorsport gemacht.

Größter Motor der in die Celi passt: 3SGTE, Gen III (Siehe Fensport Celica)

Thread kann hiermit geschlossen werden -.-

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hier waren oder gibts doch noch ein zwei Leuten mit ner Supra und die haben so 330 PS...

...höhö. Hab n Clown gefrühstückt :rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
kannst dir auch mal den Thread hier ankucken. Ich weiß aber aktuell nich ob er jetzt schon abgestimmt hat und wieviel PS bei rausgekommen sind.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich stimme zu. Zum Thema gibt es viel zu lesen.

Mein Umbau wurde aber nicht bei Rüddel gemacht. Nur die Abstimmung und einige Kleinigkeiten habe ich gemeinsam mit Rüddel bei Rüddel gemacht. Den ersten Umbau habe ich gemeinsam mit Gaspar in Ungarn gemacht. Motorswap (bzw. aus 2 mach 1) dann in Köln beim Schwiegerpapa von Aem'kej.
Die TS von öhm...wie war noch sein Nick?...ist komplett bei Rüddel umgebaut worden. Da gab es Probleme mit dem Abgasgegendruck und überschneidenden Ventilöffnungszeiten auf der zweiten Nocke. Dafür hat er eine Auspuffanlage bekommen, ob er sie eingebaut hat, weiss ich bis heute nicht.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Alles klar, da hab ich wohl aus dem Dyno fälschlicherweise geschlossen, dass dort auch der Umbau gemacht wurde. Sry!