Wer fährt 19 Zoll Felgen auf der T23?

Dieses Thema im Forum "Felgen/Reifen" wurde erstellt von Anni, 22. September 2021.

1. Anni

Anni New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen ihr Lieben!

Möchte gerne 19 Zoll auf meiner t23 fahren. Habe im Forum selbst gelesen, dass die meisten jedoch 18 Zoll fahren.

Wer fährt 19 Zoll und in welchen Dimensionen bzw. welche Felgen habt ihr drauf ? Würde mich über kleine Hinweise/Erfahrungen/Bilder freuen :)

LIEBE GRÜßE! <3

2. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Hallo,

Es gibt leider nicht viele schöne 19 Zoll Felgen mit Zulassung für das Auto und das Fahrverhalten soll schlechter sein. Dazu kommt dass der Reifenquerschnitt extrem klein wird und solche Reifen extrem teuer sind. Ich denke daher fahren die meisten 18 Zoll Felgen. (Aber ist natürlich alles Geschmackssache)

Anni gefällt das.
  3. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Bei denen sieht es nach 19 Zoll aus kann ich aber nicht bestätigen

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2021
  4. Asumag

Asumag Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anni gefällt das.
  5. Anni

Anni New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Cool, vielen Dank für den Tipp! :)

@martino vielen Dank für den Beitrag.. welche Felgen hast Du denn drauf? :) sieht auch gut aus!

6. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Wenn du dich für die Felgen entscheidest die ich drauf habe, dann kannst du richtig mega Kohle sparen und hast für meinen Geschmack eine richtig hammer Optik. Ich bin kein Felgen Verkäufer und ich verdiene auch keine Kohle damit, dass ich so viel Werbung damit mache. Ich bin einfach nur mega überzeugt von den Rädern bei dem Auto. Das sind it-Wheels Sofia Felgen 18 Zoll und Kosten Stück 100 € mit Papiere für das Auto. Der ganze Satz mit Versand kostet knapp 450 €. Ich habe mir gleich als zweiten Satz bestellt als Reserve und für den Winter die gleichen in Silber in 17 Zoll. In 18 Zoll passende Winterreifen zu bekommen ist richtig teuer. Die gibt es nur von Continental und Kosten Stück 200 €!

Es gibt von der Marke natürlich noch andere Designs! Preis, Leistung, Eintragung und Verfügbarkeit sind aber echt genial. Hinten habe ich 20 mm Spurplatten und vorne meine ich 10 mm.

Anhänge:

Anni gefällt das.
  7. Bolzenriegel

Bolzenriegel Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    17zoll Gehen auch , 19Zoll ist glaube echt schon übel, auch vom fahren her :D

Anhänge:

8. Anni

Anni New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Puh also ich hab 17 Zoll gerade drauf. Das sieht schon...sehr bescheiden aus
    Aber ich merke schon, dass es mit 19ern wohl eher schwierig wird. Ich werde dann wohl auch bei 18 Zoll bleiben

martino gefällt das.
  9. Nera

Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte.....

Bereut hab ich den Schritt auf 19" nicht. Allerdings war das nicht grad nervenschonend, das muss man auch dazu sagen.

Die passende Reifen-Dimension wo innerhalb der rechnerischen Toleranz lag hatte kein Hersteller im Angebot.
    Ergo hätte es keinen passenden Reifen gegeben.
    Die eine Tüv-Stelle wollte mir zwar die Felgen eintragen (Einzelabnahme da kein Gutachten für die T23) aber die Reifendimension nicht.
    Eine andere Tüv-Stelle hat mir dann eine Möglichkeit aufgezeigt unter welchen Bedingungen die Kombi eingetragen werden könnte.

Die Dimension die jetzt drauf ist (215/35) konnte nur mittels Tachovergleichsmessung letztendlich eingetragen werden. Dank Vorlauf passte das grad so.
    Ich hätte lieber 225er drauf gemacht, da sich der Reifen auf einer 8,5er schon sehr zieht

Was den Fahrkomfort anbelangt muss das jeder für sich entscheiden. Gibt sicherlich komfortablere Rad-/Reifen-Kombinationen.
    Optisch möchte ich sie nicht mehr missen.

Diese Seite empfehlen