Welches Tacho!

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Hi Jungs,

welches Tacho ist eurer meinung nach das schönste und "beleuchtendste"? (Bei manchen nicht originalen Tachos leuchten die birnen/led's viel zu wenig :( )
Gibts eig. digitale für die Celica???

Was heißt "PLASMA"-Tacho?

Danke!

Seit
13. Februar 2006
"plasma" ist etwas irreführend. es ist ne spezielle leuchtfolie die unter spannung leuchtet. wird als hintergrundbeleuchtung für die "plasma"tachos genutzt. ansonsten kann ma nsich bei k-tec tachoscheiben anfertigen lassen.

Den mit Abstand buntesten und grellsten Tacho in der Community hat Tante Su. Wie ich den umgelötet und justiert habe, war ich kurz vor einem epileptischen Anfall. :D Der ist Kirmes pur!

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Naja, es geht mir nicht um das er bunt ist.... sondern dass er gut leuchtet und bei nachtfahrt alle zeichen super sieht!!! Bei manchen tachos sehe ich hier, dass z.B. die 100kmh nur so schwach leuchtet, weißte was ich meine??

Und darum frage ich welcher tacho so der idealste wäre, auch qualitätsmäßig :)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
nimm plasma... der is gleichmäßig beleuchtet und du kannst nur wenig falsch machen.... nachteil... piept bei empfindlichen ohren ein wenig wenn der converter an ist

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Achsooo... und welcher ist so der beste bzw. leiseste?? ^^
Hehe... sorry für die dummen fragen ;)

Seit
13. Februar 2006
Kommt drauf an was du für einen finanziellen Background hast. Leise kannste vergessen. Da kann man Glück oder Pech mit haben.
Frag eher wie verbreitet. Die S7 sind am verbreitesten, dumme nur dsa Meilen groß und KM klein angezeigt wird. Kannst dir auch einen anfertigen lassen. Kostenpunkt 100-150Euro (Die Scheibe, die Leds mußte dann auch noch umlöten)