T23 Welches Kit für T23 1zz?

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung / Tuning" wurde erstellt von ccelica88, 3. Dezember 2012.

  1. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Kannst ja mal probieren n C2 Kit zu bestellen.....aber wenn die nicht zufälligerweise noch eines auf Lager haben wirste keines mehr bekommen. Gibt's soweit ich weiß nicht mehr den Laden.

    Um n Turbo abzustimmen ist es Wurst ob mit aem oder emanage obwohl ich n Fan vom emanage bin. Fahr ja selber eines. Beim Turbo mußt schauen was dir wichtig ist. Schnelles ansprechverhalten oder dicke Leistungsreserven.
    Was besser ist kann man so direkt nicht sagen.....dazu muß man erstmal wissen was man eben will;)
     
  3. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Mal von der Verfügbarkeit abgesehen... bei dem Turbokits Kit ist wie es scheint ein Gußkrümmer dabei, das finde ich schon mal weit besser.

    Am Lader würde ich es nicht fest machen, kannst da ja auch auf Garrett upgraden oder du besorgst dir hier einen und vertickst den anderen (ist wahrscheinlich die günstigere Lösung).

    Ansonsten wünsche ich natürlich bei beiden Kits viel Spaß beim TÜV, ne ehrliche Abnahme ist mit beiden IMHO wg. offenen BOV unmöglich
     
  4. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Aber auf ein zirkulierendes BOV ist auch schnell umgerüstet. Das ist kein technisches Großprojekt. Das Offene kann man dann verticken.

    Oder man macht es so wie ich und fährt ein Hybrid Ventil, das bei Bedarf geöffnet werden kann. :D
     
  5. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke schon mal für die Antworten.Wusste garned das die sich an einem Blowoff so auf geilen aber denke des wird das mindeste sein was man für Hürden nehmen muss.Es ist auch noch offen ob die celica überhaupt noch für den Alltag sagen wir mal benutzt wird das wird sich alles in nem halben Jahr ergeben.

    Mit welcher Elektronik fahrt ihr so und was gibt es für Erfahrungen in sachen Abstimmen was hat sich bewährt?
     

Diese Seite empfehlen