Welches Öl für Getriebe bzw. Differential Geräusche T18

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von AutobahnA1, 11. August 2019.

  1. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe nach Monaten meinen T18 aus der Werkstatt zurück. Das Ganze war eine Katastrophe. Ich werde dazu noch einen Bericht schreiben.
    Ich bin ziemlich sicher ein SAE 90 Öl im Getriebe gehabt zu haben. Anscheinend war aber nicht mehr viel drin und die Werkstatt hat ATF eingefüllt. Das ist original wohl auch drin. Jetzt habe ich ca. ab 60KmH ein malendes, wummerndes Geräusch im Innenraum. Bei beiden Radsätzen, Sommer und Winter, gleich. Eher Geschwindigkeits-- als Drehzahl abhängig. Kann man da evtl. mit einem anderem Öl oder Zusatz was reißen? Irgendwie scheint im aufgebocktem Zustand das Differential stärker zu trennen. Also wenn ich an einem Rad drehe scheint der Übertrag auf das andere geringer.
     

Diese Seite empfehlen