Welcher Motor...?

Seit
5. Dezember 2008
aber ich hab jetzt ja schon meine celica... und die will ich eigentlich nicht abgeben^^...

also wenn ein andere motor nicht geht oder zu aufwändig ist ... wie hol ich mehr power raus

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Oh weh oh weh...
Mir scheints als ob du am liebsten ein Paar Münzen in den Automaten schmeißen würdest, und dein Auto hätte dann plötzlich 200Ps mehr oder was weiß ich..
Nen Motorswap ist kein Zündkerzenwechsel, und wenn du so schnell zwischen nem anderen Motor und 'anderen Maßnahmen' schwankst denke ich nicht, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast ums Projekt...

Schau dir n Paar Foren an, lies dir ein Paar Threads durch und vielleicht erkennst du selber schnell, ob es in deinem Fall was bringt (bzw. dass es nichts bringt...).

Falls du ne Schraubernatur bist lässt du dich nicht entmutigen und machst was nach - einen bestehenden Weg zu gehen ist immer einfacher als einen neuen zu verlegen! Besonders wenn man ihn zum ersten Mal geht.

So, genug Philosophie, hoffe du hast dir ein Paar Meinungen eingeholt und bist einen Schritt weiter.

Gruß,

Igor.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
also wenn ein andere motor nicht geht oder zu aufwändig ist ... wie hol ich mehr power raus
Jetzt nicht persönlich nehmen, aber: immer diese Anfänger :rolleyes:

Bau ne stärkere Kolben-Rückhol-Feder und Chromolux-Zündkerzen (die mit dem verchromten Funken :D) ein.
Jetzt im ernst, wenn du mehr Leistung willst (warum auch immer) verkauf die Kleine und kauf was Größeres, willst du ernsthaft was umbauen (was sich bei deinem Motor aber nicht lohnt) frag mal Asha, was so etwas kostet. Da wirst du mehr als das Doppelte ausgeben müssen, als deine überhaupt noch Wert ist. Und: bekommst es später bei einem Verkauf nicht mehr bezahlt.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Und ich dachte, ich hätte was gelesen, dass du Kfz-Mech lernst...

Na ja... mein Klische mal wieder voll erfüllt. :rolleyes:

Auch beim 7A-FE wird man mit klassischen Tuning was raus holen können, nur lohnt es halt einfach nicht! Ist das so schwer zu kapieren? OK, wenn es dir nur ums Schrauben/basteln geht, dann mach das. Frag dazu aber vll. doch besser bei www.toyotas.de nach, die haben da mehr Erfahrungsschatz, sofern die dich ernst nehmen. ;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
ich denke es kann dir hier auch keiner wirklich helfen da hier keiner groß Erfahrung mit Motorswap bei der Celica hat.

Da wirste nach andern Foren googlen müssen. Vll welche die sich allgemein mit Motorswap beschäfftigen.

Und dann musste erst mal nen passenden motor von der größe her finden und dann schaun was du alles brauchst um den zum laufen zu bringen und ob der da auch irgendwie an die antriebswelle etc passt.
Alles nicht einfach. Da wirst du dich schon selber um alles kümmern müssen und Vorreiter spielen müssen. Oder du findest wen der das bei der Celi schon gemacht hat. Aber da ist mir nichts bekannt.