Welcher Auspuff bringt Leistung?

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Also spürbare Leistung kannst vergessen, wenn überhaupt dann so wenig das es wieder egal ist ob du vlt. 0,5 PS mehr oder weniger hast.

OffTopic:
Ich habe seit ein paar Tagen eine Ragazzon Duplex Anlage, super Sound für eine eintragungsfreie Auspuffanlage. Leistung: kaum spürbar.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Vorallem bring kein Auspuff z.B. konstant 10PS mehr, da müsstest du schon das Leistungsdiagramm anschauen.
Kann ja auch sein, dass du bis 4k Umdrehungen bei (was weis ich) 120PS einen Verlust von 20PS hast.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Vorallem bring kein Auspuff z.B. konstant 10PS mehr, da müsstest du schon das Leistungsdiagramm anschauen.
Kann ja auch sein, dass du bis 4k Umdrehungen bei (was weis ich) 120PS einen Verlust von 20PS hast.

Das wäre bissl sehr übertrieben, servus. Und wenn überhaupt, würde die Leistungskurve nicht plötzlich einknicken und dann wieder ansteigen.

Ansonsten teile ich die Meinung von MAD: TRD und sonst nichts :)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Tanabe. Ob das leistung war weiss ich nicht.Man hat halt gemerkt das bei 6100 der lift schneller nach oben zieht als sonst.Sozusagen,die Celi hat besser/leichter schnauffen können.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also um einen unterschied zu spüren müßte man sich als aller erstes die ohren zumachen und zwar so das man nix mehr hört

es ist nämlich fast unglaublich wie schnell man plötzlich ist wenn alles 3 mal so laut ist

das verhindert eine objektive einschätzung

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
am meisten leistung die trd kazuma, jedoch wird dich die polizei aus 3 nachbardörfern entfernung schon hören...

den hks den ich hatte war auch nicht schlecht.

spürbar is schlussendlich aber alles nich

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@pret

geht mir genau so

dann bin ich aber draufgekommen das ich mit RS*R Tröte 1 liter weniger sprit brauche

kommt einfach daher weil ich bei dem lauten teil nicht so viel gas gebe und viel gelassener durch die stadt cruise

mit original auspuff geb ich einfach mehr stoff

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Seitdem ich ne Ragazzon Anlage drunter habe höre ich nur mehr Sound aus dem Auspuff. Leistungszuwachs kaum spürbar vorhanden. Ist auch egal, denn ein zwei PS sind so wichtig wie ein Pfurz:rolleyes:
Turbo od. Kompressor und die G´schicht hat sichs.;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Kann mich da Planet eigentlich nur anschließen (hab ebenfalls den Tanabe drunter)!

Sicher, keine wirklich doll spürbare Mehrleistung wie es bei nem Turbo der Fall wäre, aber ich bemerke ebenfalls einen besseren Lift im hohen Drehzahlbereich (~5500 rpm aufwärts). Wie gesagt, nichts weltbewegendes, aber besser als nichts :D

Und kommt mir mit "SUBJEKTIV" soviel ihr wollt, ich hab mir die Tröte OHNE jegliche Hoffnung auf Mehrleistung zugelegt, und dann kam doch ein kleiner Aha-Effekt...

Seit
13. April 2006
Kann mich da Planet eigentlich nur anschließen (hab ebenfalls den Tanabe drunter)!

Sicher, keine wirklich doll spürbare Mehrleistung wie es bei nem Turbo der Fall wäre, aber ich bemerke ebenfalls einen besseren Lift im hohen Drehzahlbereich (~5500 rpm aufwärts). Wie gesagt, nichts weltbewegendes, aber besser als nichts :D

Und kommt mir mit "SUBJEKTIV" soviel ihr wollt, ich hab mir die Tröte OHNE jegliche Hoffnung auf Mehrleistung zugelegt, und dann kam doch ein kleiner Aha-Effekt...
nur hatte Planet ne ts und auch nicht den gleichen Auspuff wie du jetzt hast.
Ich denk mal der meint den Lift bei der TS da wo die nochmal ordentlich Dampf macht.