Welchen Sprit Tankt ihr?

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Schlumpfmobil:
Aber ich fahre in der Stadt schon human meine 52 laut Tacho. ärgert zwar die anderen, aber ich bleibe da ruhig.
Mit Stockreifen sind ganz genau Strich 60 km/h effektiv 54 km/h. Und 215/40R17 sind 1,2% kleiner, gehen also noch etwas mehr nach. Angezeigte 52 km/h sind bei dir also 47 "echte" km/h.

Um genau 50 km/h zu fahren, müsstest du 55,5 km/h auf dem Tacho haben. - Bei neuen Reifen. Bei ner Profiltiefe von 5 mm müsstest du 56 km/h fahren, usw. :)

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Zitat von Caramon2:
Mit Stockreifen sind ganz genau Strich 60 km/h effektiv 54 km/h. Und 215/40R17 sind 1,2% kleiner, gehen also noch etwas mehr nach. Angezeigte 52 km/h sind bei dir also 47 "echte" km/h.

Um genau 50 km/h zu fahren, müsstest du 55,5 km/h auf dem Tacho haben. - Bei neuen Reifen. Bei ner Profiltiefe von 5 mm müsstest du 56 km/h fahren, usw. :)
Das ist mir schon klar. Aber die Tachos der anderen Fahrzeuge gehen auch falsch. Somit nimmt sich das zu denen nict viel. Also ich bin so wie ich fahre ganz zu frieden!! :) Also wenn cih 260 fahre sind irgendwas um die 240 drin denke ich. Ich hab keine Lust jetzt erst nachzurechnen. kannst Du ja machen!! :D

Quasti78

New Member
Seit
21. März 2006
Tanke immer Super. Meistens in CZ bei Robin OIL.
Kann eigentlich keine riesigen Unterschiede zwischen CZ- und DE-Sprit
feststellen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sprit - und zwar Super, alles andere hat nur Placebo-Effekt ohne Turbo - nur aus dem Großherzogtum Luxemburg :D

- zu 35 Prozent aller Tankvorgänge finden an den Wolter Tankstellen statt
- bei 60 Prozent pack' ich mir den Tiger in den Tank
- und 5 Prozent verteilen sich auf alle anderen Tankstellen

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Dragon:
Sprit - und zwar Super, alles andere hat nur Placebo-Effekt ohne Turbo - nur aus dem Großherzogtum Luxemburg :D

- zu 35 Prozent aller Tankvorgänge finden an den Wolter Tankstellen statt
- bei 60 Prozent pack' ich mir den Tiger in den Tank
- und 5 Prozent verteilen sich auf alle anderen Tankstellen

Tanktourist ;)

Leider ist das "Ex-Kaiserreich" zu weit weg als daß es sich lohnen würde

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Ruthard:
Tanktourist ;)

Leider ist das "Ex-Kaiserreich" zu weit weg als daß es sich lohnen würde
Was soll ich machen? Weil es in Luxemburg so günstig ist, haben wir hier im grenznahen deutschen Raum die teuersten Spritpreise Deutschlands überhaupt. Weil hier keiner mehr tankt, außer 5 Liter, um bis nach LUX zu kommen. Und von den wenigen Litern müssen die hier leben.

Außerdem würde ich vom Arbeitsplatz aus 15 km fahren - und von der Wohnung 20 km - nicht als Tank"tourismus" bezeichnen. Das sind dann doch eher die mit WIL und DAU Kennzeichen, die dann noch den Kofferraum volltanken :D

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Dragon:
Was soll ich machen? Weil es in Luxemburg so günstig ist, haben wir hier im grenznahen deutschen Raum die teuersten Spritpreise Deutschlands überhaupt. Weil hier keiner mehr tankt, außer 5 Liter, um bis nach LUX zu kommen. Und von den wenigen Litern müssen die hier leben.

Außerdem würde ich vom Arbeitsplatz aus 15 km fahren - und von der Wohnung 20 km - nicht als Tank"tourismus" bezeichnen. Das sind dann doch eher die mit WIL und -DSAU Kennzeichen, die dann noch den Kofferraum volltanken :D
na gut, ich würd es ja auch so machen ;) *zugeb*
Zitat von Dragon:
= DRACHEN

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Das sind dann doch eher die mit WIL und DAU Kennzeichen, die dann noch den Kofferraum volltanken :D
...oder Ko oder oder MYK oder SB oder SL oder KUS oder....

Schon krass, wo die Leute v.a. an Feiertagen überall herkommen und sich teilweise sogar Sprudelkisten volltanken. Gelegentlich soll sogar einer mit PF zum Tanken kommen;)