Welche Unterschiede gibt es zwischen PreFace und Facelift

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Griaß Euch!

Bitte nicht erschlagen falls es so einen Thread schon gibt. Löschen reicht völlig ;) :D

Zurück zum Topic. Was ist an der Facelift alles anders (besser) als bei der Pre-Facelift?

- grössere Bremsscheiben (275mm)
- andere Front
- bessere Lautsprecher (?)
...

bitte fortsetzen!

mfg
celi_t23

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich war schon auf dem Löschen-Knopf, weil es diesen Thread schon zigmal gibt.

Da dachte ich mir, wenn der Jung' hinschreibt dass er das noch einmal für die FAQ sammeln will, dann ok.

Also Du hast 5 Minuten das bei Dir reinzuschreiben :D

Außerdem....

... das mit den Lautsprechern kannste rausnehmen
... das mit dem "anders" ist okay, das mit dem "besser" nicht, weil es großteils nur Geschmackssache ist, z.B. kann ein Briefkastenschlitz im allgemeinen nicht besser sein. :D
... das mit den Bremsen kannste sein lassen, nur wenn's bei Bremsa steht, weil das definitiv nur ein Unterschied S zu TS sein wird, eben größere Scheiben bei TS wegen mehr Leistung, oder lass es von Toyota-Seite bestätigen. Drittauskünfte zählen da nicht ;)

aber...

Uhrendisplay Pre = grün, Face = orange
Face hat dunkleres Plaste im Innenraum

und für die FAQ dann vielleicht noch interessant....

Baujahr Pre 11/99 (korrigiert mich falls es schon November war, offiziell aber nicht :D) bis 10/02
Baujahr Face 11/02 bis 08/05

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Halb OT: Ich weiß noch nicht wie es in der FAQ dann ausschaut, aber in dem Fall könnte man Bilder mit reinnehmen, wenn es eben funzt. Z.B. Pre-Rückleuchte gegenüber Facelift, etc. ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von nd666:
Also in meinem Schein steht das meine kleine Baujahr 11.99 ist.
Im Schein steht höchstens Erstzulassung :D

Aber okay, danke für den Hinweis. Hab's abgeändert. Dann war's wirklich schon mindestens im November. Übrigens das mit dem "Baujahr" nicht zu streng nehmen, da die natürlich schon vorher produziert haben, bevor die Wagen im Handel waren ;)

Geht auch im Prinzip darum dass die Pre und Face schon jeweils am Jahresende von 99 bzw. 02 gab, die meisten (Händler) machen es falsch und schreiben Celica T23 (ab 2000 bzw. 2003). Und das ist fakto nicht ganz korrekt.

Nochmal danke an nd666 für die Kontrolle ;)

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ja stimmt mit der Facelift wurde die Bremsanlage der TS übernommen.
Auch ist dazugekommen: anderes Tacho und Tankanzeigen- design
Bei der TS standartmäßig Xenon und bei Leder serienmäßig Sitzheizung
+trc +VSC (und glaube nochwas) ist an technischen dazugekommen!

EDIT: bedingt durch die schönere :)D) Front, die sich im übrigen nicht nur durch den Lufteinlass unterscheidet, sind auch die Halterungen der Nebelscheinwerfer unterschiedlich!

Zuletzt bearbeitet:
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
sorry, wenn ich jetzt auch noch blöd und ein wenig OT mitquatsche...:

mir wurde mal erzählt, die S hat die gleiche Bremsanlage wie die TS ?! (BJ2001) vllt. wegern der grösseren Reifen wie die "normale" Celica (ohne S)

Le Zmu

Well-Known Member
Seit
17. September 2006
Hallo zusammen,
Hab ich es gerade richtig gelesen, das es für den TS doch ne Sitzheizung gibt.
Ich hab schon bei meinem Toyotahändler nachgefragt und die meinten es gibt für die T23 Reiche keine Sitzheizung. :( :( :( :( :( :( :(
Es gab eine und zwar für die T16 oder T18 Modelle bzw Toyota Unversal Sitzheizung.
Und nu kann mir jemand was dazu sagen jetzt bin ich etwas :confused:

Mfg
Zmu

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
soweit ich weis, gabs wohl eine sitzheizung für die Celica (aber ich glaub nur mit leder)

Zitat von Le Zmu:
Hallo zusammen,
Hab ich es gerade richtig gelesen, das es für den TS doch ne Sitzheizung gibt.
Ich hab schon bei meinem Toyotahändler nachgefragt und die meinten es gibt für die T23 Reiche keine Sitzheizung. :( :( :( :( :( :( :(
Es gab eine und zwar für die T16 oder T18 Modelle bzw Toyota Unversal Sitzheizung.
Und nu kann mir jemand was dazu sagen jetzt bin ich etwas :confused:

Mfg
Zmu