Welche Lackierung?

Welche Lackierung?

• stockblau-weiß/perlmutt

Votes: 6 30,0%
  • kandyred-weiß/perlmutt

Votes: 14 70,0%

• Total voters
    20

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Hey Com!

Nur rein interessehalber: Welche lackierung gefällt euch besser? Eventuell lasse ich mein Auto neu lackieren. Ob überhaupt, kommt auf das Angebot drauf an.

Variante 1 stockblau - weiß/perlmutt

Variante 2 kandyred - weiß/perlmutt

Ich könnte mich nich entscheiden... Finde beides sehr lecker. Welches trifft denn eher den Massengeschmack?

BTW: Is zwar schon etwas her, aber danke Jürgen für die Pics! ;) ;)

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Ersparnis Variante 1 gegenüber Variante 2 wären ca 750 Euro. Von daher würde ich auch eher zu 1 tendieren. Aber 2 sieht halt auch lecker aus... :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie immer ... Geschmackssache :D

Und mein Geschmack würde zur zweiten Variante tendieren .... aber... die die Fläche des Weiß zu groß, ich würde mir da noch einen Akzent in Dachfarbe überlegen. Egal ob Vinyl oder gleich reinlackiert. Ansonsten wirkt die Farbaufteilung zu ungleichmäßig. Die weiße Hälfte zu wuchtig gegenüber dem Oberteil.

Für Vorschläge einzureichen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich würd keins von beidem nehmen :( find das perlmutt wär dann zuviel.. macht die celi untenrum was "dick" *ja ich weiß, "typisch frau", schnauze! :p*würde das verhältnis halt etwas mehr ausgleichen...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Abactus:
? – ich finde die celi kann schon etwas mehr speck vertragen... (spart man sich das breitbau-kit :D)
Aber nicht sooooooooo unausgeglichen..... ich habe da mal was vorbereitet. Siehe mein Attachment.

Leider habe ich auf der Arbeit nicht das nötige Werkzeug, geschweige denn Zeit um das ordentlich zu machen - ist auch keine Endlösung. Soll aber zeigen, dass wenn das Farbthema vom Dach noch mal mit eingebracht wird - die Farbeinteilung dann meiner Meinung nach harmonischer wird.

(in welcher Form dann auch immer ist ja zweitrangig) :)

Anhänge

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was ist los Großer? Noch keine Rückmeldung von Dir hier :D

Vielleicht braucht's einen zweiten Anreiz :cool: Also ich bin immer mehr der Meinung wie ich anfangs sagte ... die weiße Fläche braucht eine Aufbrechung.

Bei Ideenklau von egal wem verlange ich übrigens ein Decal "created by Dragon" aufs Auto gepappt. :D :D :D

Anhänge

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
WOW!! :eek: Dragon, du hast absolut recht. Mann ey. Eigentlich ist mir die Idee ja nur im Kopf herumgegeistert, aber das sieht ja VERDAMMT GEIL aus.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Attack:
WOW!! :eek: Dragon, du hast absolut recht. Mann ey. Eigentlich ist mir die Idee ja nur im Kopf herumgegeistert, aber das sieht ja VERDAMMT GEIL aus.
Danke für die Blumen :) Freut mich wenn meine Denkanstösse Anklang finden.

Der Kniff an der Sache ist wie schon öfters erwähnt, keine zu großen Flächen zu haben wenn man es zweifarbig macht, und - ganz wichtig - bei der Celi mit klaren Formen und Linien arbeiten. Zu viele Linien, Kurven, Schnörkeleien vertragen sich mit dem Sharp Edge Design nicht.

Und... um letztendlich den Geldbeutel zu schonen, ist die aufgezeigte Variante - die zweite eigentlich noch besser als die erste - sehr einfach vom Lackierer abzukleben. Dürfte kaum Aufwand bedeuten - ich schätze in weniger als 10 Minuten ist die Form abgeklebt :)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von SkaterAzN:
die celi auf der ersten grafik von dragen sieht aus wie ein puma-schuh :)
Pssssssssssssst. Meinen Sponsor nicht verraten. Das war ein 70-Sekunden-Ding nur um einfach mal die Farbe etwas mehr ins Bild zu bekommen. :) Das zweite konnte ich dann machen als ich nochmals 70 Sekunden am Stück hatte :D

Ging ja auch nur um's Prinzip ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hast du mal dran gedacht, den unteren Teil Rot, und den oberen weiss lackieren zu lassen?

Hatte das mal in einer Zeitschrift gesehen. Breitbau- BMW (mit 22" ;) ): unten irgendein Kawasaki- Rot, obenrum perlmutt- weiss. Das hat mir super gefallen. Ich habe ne Zeit lang darüber nachgedacht, und bin auf folgendes Problem gestoßen: Die diversen schwarzen Dichtungen am Dach und an den Fenstern passen überhaupt nicht mehr zu dem Weiss. Kann man die irgendwie überlackieren oder so etwas in der Art? Lass dir das mal photoshoppen, hier gibts ja Spezialisten.

Was Dragon da gemacht hat, gefällt mir auch ganz gut. Dazu findet man im Internet ein paar Beispiel- Celis.

Ich würde allerdings nicht die komplette Motorhaube lackieren lassen. Vielleicht kann man da Akzente setzen, um das Ganze etwas schnittiger zu gestalten. :)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Variante 2 ist auf jeden Fall besser, der Kontrast ist dabei nicht so gross...

Bei blau wirkt der untere Teil irgendwie wie Grundierung... (in echt in Perlmutt bestimmt besser..)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich finde das Candy-Rot einfach genial. Das in Kombi mir weiß ist richtig gut. Was haltet Ihr eigentlich von den neuen CFC Folien, die man in Effektfarbe, matt und so weiter bekommen kann?