Welche Felgen?

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
Hi,
Im März/April will ich mir neue Felgen für meine Celi zulegen. Was das design angeht sollten es 5 oder 6 Speichen felgen sein mit schwarzen Felgenstern und poliertem Felgenbett. sollten 8x18" groß sein und mit Reifen unter 1200 kosten. Danke schon mal für eure Hilfe.

Dachte da an sowas:

sind leider alles amerikanische felgen. Die von Dotz sind auch ok aber leider gibts die nur in 17"

LG Angie

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
die fünften von oben find ich gut:)
oder die hier wenns nicht unbedingt dieses Design sein muss:

www.brock.de auf die B20

Oder welche ich richtig geil finde, Eta Beta Jofiel X-Black. Aber die sind bischen teurer :(

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
bitte tut mir einen gefallen und mahct mir keine anderen vorschläge welche felgen designs noch drauf passen könnten. ich habe mich da schon festgelegt ich hab bloß noch nix wirklich gescheites gefunden.

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker
Vom Desing her finde ich deine Vorschläge sehr gut. Die ersten
und die letzten Felgen gefallen mir am besten. Würde mich
zwischen den beiden festlegen.

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Meinst du nicht, dass 1200 (incl. Reifen!) "etwas" zu wenig kalkuliert sind für 18 Zöller?
Reifen kannste schon 120-180 Euro/ Stück rechnen. Mal angenommen, ein Reifen kostest 130 Euro, wären das schonmal 520. Dann hättest du noch 700 übrig für 4 Felgen. Ich könnte mir vorstellen, dass das deine Auswahl an 18ern ziemlich einschränkt.

Die 5Zigen ganz oben kannste vergessen, kosten um die 300/pro Felge.

Bei amerikanischen Felgen hast du das Problem mit der Eintragung. Gutachten gibts nicht, also steht ne (teure) Einzelabnahme an.

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
es gibt genug 18 zöller die mit reifen unter 1200 kosten. aja ich nehme natürlich auch vorschläge bis 1400 oder so an und schaue ob ich dir irgendwie billiger bekommen kann.

Seit
28. Februar 2006
die letzte felge schaut echt mal lecker aus...
aber wenn du dir viel ärger ersparen willst schau dich nach was eintragbaren um... :rolleyes:

hab selber das prob, dass meine felgen noch den weg in die papiere finden sollen, was aber nun auf legalen wegen eher undenkbar/unbezahlbar zu sein scheint... :(

bei deinem wunschpreis von 1200€... klar gibt es felgen mit reifen in der gewünschten größe... aber bestimmt nicht mit dem gewünschten design...
auch bei 1400€ wird das schwer werden... :rolleyes:

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
bis jetzt hat noch keiner einen guten vorshclag gebracht außer zu meckern. anhängig vom preis kann man ja wenigstens mal paar vorschläge posten.

Seit
28. Februar 2006
bis jetzt hat noch keiner einen guten vorshclag gebracht außer zu meckern. anhängig vom preis kann man ja wenigstens mal paar vorschläge posten.
was erwartest du?!
dass wir dir deine felge suchen sollen?
das angebot an in deutschland einzutragenen felgen ist recht schnell zu ermitteln:
www.reifen.com
www.felge.de
www.wheelmachine2000.de

um nur die großen suchmaschinen zu nennen...
google bietet viel...

http://www.tunerportal.de/felgenhersteller.html

dort findest du noch weitere felgen, die in den suchmaschinen vielleicht nicht angeboten werden. denke, dass es da noch mehr seiten gibt (hab mir jetzt nicht alle hersteller durchgelesen)

deine vorstellung hast du ja schon festgelegt. jetzt geht's ans suchen. :rolleyes:
bei felgen kommt es eh auf den eigenen geschmack an, wenn nun jeder hier seine lieblingsfelge postet bringt dich das ebenfalls kein stück weiter.

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
was erwartest du?!
dass wir dir deine felge suchen sollen?
das angebot an in deutschland einzutragenen felgen ist recht schnell zu ermitteln:
www.reifen.com
www.felge.de
www.wheelmachine2000.de

um nur die großen suchmaschinen zu nennen...
google bietet viel...

http://www.tunerportal.de/felgenhersteller.html

dort findest du noch weitere felgen, die in den suchmaschinen vielleicht nicht angeboten werden. denke, dass es da noch mehr seiten gibt (hab mir jetzt nicht alle hersteller durchgelesen)

deine vorstellung hast du ja schon festgelegt. jetzt geht's ans suchen. :rolleyes:
bei felgen kommt es eh auf den eigenen geschmack an, wenn nun jeder hier seine lieblingsfelge postet bringt dich das ebenfalls kein stück weiter.

danke mehr wollte ich nicht. ich wollte nicht das jemand mit Felgen sucht sondern mir sagt bei welchem hersteller ich ähnliche finden kann.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich find die Felgen GEIL! :D

Vorallem die Dotz... Und die dann auch noch in 18"!!! :D
Aber schau am besten einfach mal in meine Gallerie... ;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
schöne auswahl ... ich bin für nummer 1 :) ... da passt auch die qualität :)

egal welche es werden ... PM oder Mail genügt, dann arbeiten wir am preis ;)

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
ich hab die hier entdeckt. soll es auch mit Klavierlack geben jedoch gibt es noch keine aktuellen fotos. gibt es leider nur in 8,5 x 18. ist das nicht zu breit für die celi? welche breiten habt ihr bei euren 18 zöllern?

@ Matce: ich würde sofort felgen von wheelsnext bestellen. das problem ist halt das eintragen und ich hatte schon vor legal rumzufahren.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Hmmmm ich fahre bei 7x17 schon nen 40er Querschnitt, weiß net ob du den bei 18" noch durchbekommst ... ansonsten müsstest halt auf nen 35er Querschnitt gehen.
War aber nur ein Gedanke, keine Ahnung ... könnte au sein es klappt mit 18" und nem 40er Querschnitt ;)

Edit:
Verdammt noch mal Tomka :D

Wenn du nix findest, kaufst einfach meine Felgen: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=5108 :p

Zuletzt bearbeitet: