kurze Frage: wie find ich raus welche Farbe das Armaturenbrett,... die Facelift hat; genauen Farbcode für ne Lackierung - rein Schwarz sind sie glaub ich ja nicht. - was meint ihr ?
es muss doch irgendwie herauszufinden sein was das für ne farbe ist - code ist wahrscheinlich übertrieben da geb ich dir recht
aber irgendwie muss sich das doch in erfahrung bringen lassen oder
da wirds wahrscheinlich noch am besten sein wenn ich ein teil lackieren lassen will wenn ich direkt zum Toyota lacker fahr und er sich die farbe so hinmischt das er nahezu ans original kommt...oder ?
Gute Lacker oder Farbenmischer haben einen Farben-Scanner. Jedbeliebiges, farbiges Material vorhalten, pling, Farbwert ermittelt
Apropos, mischen bis man der Farbe nahe kommt? Noch umständlicher? Zumindest hat jeder Lacker, aber wirklich jeder, RAL-Karten. Damit vergleichen bis man den Farbton gefunden hat.
Apropos, mischen bis man der Farbe nahe kommt? Noch umständlicher? Zumindest hat jeder Lacker, aber wirklich jeder, RAL-Karten. Damit vergleichen bis man den Farbton gefunden hat.
Nicht jeder Lacker hat die RAL-Karten (wozu auch) und zum anderen wirste die gesuchte Farbe im Leben nicht auf den RAL Karten finden. Es gibt aber spezielle farbkarten von den verschiedenen Farbherstellern für die verschiedenen lackierten Kunststoffteile der Auto-Hersteller. Vielleicht ist da was passendes dabei. Bei PPG und DeBeer hab ich schon gekuckt, da ist nichts von der Celica dabei...
Dumme Frage: Die Innenteile sind Lackiert?
Dachte dass ist einfach nur schwarzes plastik... mhmm so kann man sich irren. Also Kratzer etc geht nur mit ner neulackierung raus?!