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- 14. Februar 2008
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So liebe Leute,
nachdem ich meinen Motor rausbauen muss zwecks neuer Abdichtung zwecks Ölverlust mache ich gerade ein Brainstorming was ich im Zuge dieser tiefgreifenden Maßnahme alles machen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar Dinge ein die ich noch nicht bedacht habe.
Vorab an den Motorinnereien (Kolben, Pleuel, ... Kopf) möchte ich nix verändern!
Lediglich folgendes wird gemacht:
Innereien:
- TOGA HV Ölpumpe nachrüsten
- TRD Thermostat 170°F
- Neue Wasserpumpe
- Abdichtung mit Motordichtmasse Rot
- Kurbelwelle und Lagerschalen überprüfen bzw. eventuell auch die Kolben ob sie die Rotrex Aufladung gut überstanden haben bis jetzt. (Mit Foto Doku natürlich)
- Motorkühlmittel erneuern
Rund um den Motor:
- Kühler erneuern (Van Wezel)
- Wassertemperatursensor einbauen
- Ladelufttemperatursensor einbauen
- Ladeluftverrohrung schwarz lackieren
- Motoraufnahmen überholen und lackieren
- Kurbelwellenrad, Servopumpe, Wasserpumpe, Klimarad ... lackieren
- Diverse Flugroststellen behandeln
- Sinterkupplung und Schwung überprüfen (Getriebe wurde sowieso bereits gecheckt)
- Motorraum und Motor säubern wo man sonst nicht gut rankommt.
- Gitter meiner Frontschürze anpassen
- Ungünstig verlegte Schläuche und Kabel neu verlegen.
So jetzt seid ihr dran. Was könnte man noch machen?
Ich hab jetzt 2-4 Wochen Zeit um mir drüber Gedanken zu machen weil die Ölpumpe so lange Lieferzeit hat.
LG
nachdem ich meinen Motor rausbauen muss zwecks neuer Abdichtung zwecks Ölverlust mache ich gerade ein Brainstorming was ich im Zuge dieser tiefgreifenden Maßnahme alles machen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar Dinge ein die ich noch nicht bedacht habe.
Vorab an den Motorinnereien (Kolben, Pleuel, ... Kopf) möchte ich nix verändern!
Lediglich folgendes wird gemacht:
Innereien:
- TOGA HV Ölpumpe nachrüsten
- TRD Thermostat 170°F
- Neue Wasserpumpe
- Abdichtung mit Motordichtmasse Rot
- Kurbelwelle und Lagerschalen überprüfen bzw. eventuell auch die Kolben ob sie die Rotrex Aufladung gut überstanden haben bis jetzt. (Mit Foto Doku natürlich)
- Motorkühlmittel erneuern
Rund um den Motor:
- Kühler erneuern (Van Wezel)
- Wassertemperatursensor einbauen
- Ladelufttemperatursensor einbauen
- Ladeluftverrohrung schwarz lackieren
- Motoraufnahmen überholen und lackieren
- Kurbelwellenrad, Servopumpe, Wasserpumpe, Klimarad ... lackieren
- Diverse Flugroststellen behandeln
- Sinterkupplung und Schwung überprüfen (Getriebe wurde sowieso bereits gecheckt)
- Motorraum und Motor säubern wo man sonst nicht gut rankommt.
- Gitter meiner Frontschürze anpassen
- Ungünstig verlegte Schläuche und Kabel neu verlegen.
So jetzt seid ihr dran. Was könnte man noch machen?
Ich hab jetzt 2-4 Wochen Zeit um mir drüber Gedanken zu machen weil die Ölpumpe so lange Lieferzeit hat.


LG