allso leutz, ich fang bei dem thread mal an und wenn ich dann bilder habe erstelle ich nen eigenen thread...
hab das bomex kit von jt autoparts! und ist seit gestern komplett auf meiner schwartzen celica montiert:
sieht einfach nur geil aus, meiner meinung nach das schönste kit für die celica, ist ja aber wie immer geschmackssache...
Front: passgenauigkeit ist echt einwandfrei! paar kleinigkeiten, aber wir reden hier von einem gfk produkt! mein tuner sagte sehr gut (für gfk).
ABER das material ist sowas von beschissen!!! da sind sowas von viele bläschen auf dem gfk! mein tuner hat ca 1,5l spritzspachtel verwendet und 2 tage geschliffen, am ende sind immernoch blasen da gewesen... ist jetzt zwar lackiert, aber ich befürchte das die blasen hochkommen...
seitenschweller: is jetzt etwas kompliziert zu erklären, wird aber die tage mit bilder verdeutlicht! die seitenteilewo nach oben gehen, hinter der tür stehen relativ weit ab, wir mussten eine wahnwitzige konstruktion bauen, um die dinger mit scheibenkleber für 2std (bis kleber trocken) in position zu halten, da war ganz schön spannung drauf! und nein, man konnte da nichts mehr hinspachteln, da da sonnst eine ca 3-4cm große auflagefläche da wär! die länge ist sehr gut!
heck musste in der mitte durchgesegt werden und ca um 1 cm verbreitert werden um an den heckleuchten den gleichen abstand zu erzielen. würde dies aber nicht mehr machen, da sich der aufwand fast nicht lohnt und man es besonderst bei einer schwartzen celi fast nicht sieht/sehen würde! problem das sich bei mir ergeben hat: mein tuner hat das sing nicht richtig angepasst, hat an einer stelle zu wenig material weggenommen und somit steht sie an einer stelle etwas weit weg und man muss den kofferraum dekel etwas behertzter zumachen...
blasenproblem ist nur bei der front aufgetaucht...
im großen und ganzen bin ich aber echt zu frieden, denn es ist mein traum bodykit und da steckt man ein wenig ein!
und leute, wir sprechen wie schon gesagt von GFK und da kann man alle spezialisten fragen, es ist einfach ein scheiß material! es verzieht sich bei hitze, und wird oft aus kommerziellen gründen zu schnell aus der form genommen, was ein zusätzliches verzerren der teile mit sich bringt! GFK sucks!!! aber leider gittes gibts dieses und viele andere kits nur aus diesem dreckszeug!!!
wenn man dies bedenkt und die erfahrung meines spezialisten, der tag täglich sowas bearbeitet, bekommt das kit ein gutes O.K.
bilder vom anbau und dem fertigen ergebniss kommen die tage rein!