Was macht ihr gegen Wasserflecken auf den Sitzen??

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine Celi hat seit geraumer Zeit (genaugenommen seit letzter Badesaison :rolleyes: ) diese weißen kreisförmige Wasserflecken auf den Sitzen. habs mit Polsterreinigungsschaum von Sonax probiert, aber ohne erfolg.
....Und da es auf den ersten Blick so aussieht, als hätte einer ... naja... mal so ausgedrückt: "drauf - ejakuliert" ...... störts mich schon. :(

Hat jmd ne Idee!?

PS: SUFU hat nix gebracht...

hilft wohl nur.....mal richtig auswaschen

also ausbauen und kärcher drauf

naja, mein schwager meinte, dass es mit so nem nass-staubsauger (oder meinte er dampfstrahler *grübel*) gehen soll....

und ausbauen will ich ned wegen dem airbag.

der airbag ist ja geschützt.....
würde das mit dem dampfreiniger probieren....

Wird beides nix helfen.

Nimm den Teppichreiniger den du hast und eine Bürste zb: bei Bipa gibts Schuhbürsten um 3 Euro, die sind gross und weich.

Teil die Fläche die du sauber machen willst in 2 Teile.

Sprüh den Reiniger auf die eine Hälfte und arbeite den Reiniger mit der Bürste ein . Nach 5min nimm ein Handtuch und wisch drüber. Vielleicht musst du es wiederholen um das gew. Ergebniss zu bekommen.

Du musst die Sitze komplett machen. ;)

Musste auch leider feststellen, daß die Sitzbezüge etwas empfinlich sind.
Und ich will gar nicht daran denken, wie sie nach 10 Jahren ausschauen.
Solche Flecken sind mir auch bekannt, habe einen Polsterreiniger hergenommen, satt aufgesprüht und mit einer Bürste eingerieben.
Nach kurzer Zeit feucht nachgewischt, bis jetzt funktionierte es...und die Flecken waren weg. Überlege aber ernsthaft, Sitzbezüge einzubauen.

Versuchs mit 3M Scotchguard zu imprägnieren

ich war in den letzten wochen beruflich im stress.... aber im mai haben wir ja ein paar "verlängerte" WE´s....

Meine Sitze sahen auch schlimm aus ! ganz schlimm !

Aber jetzt sehen sie wieder fast aus wie neu !
Geheimnis: Behandlung mit Teppich-Spray von Sapur und dann mit einem Essigreiniger (von Frosch) gut einnässen (natürlich nicht pur !)
Anschliessend mit Nass-Sauger abgesaugt und ca. 2 Tage trocknen lassen !

Man sieht keinen einzigen Fleck mehr ! Alles wieder gleichmässig eine Farbe.

Im Nass-Sauger hatte ich eine schöne braune Siffe drin :eek:

Hi,

Ich sag nur MEGUIARS Carpet Cleaner-Textilreiniger.

Das Zeug wirkt echt wunder,hab zwar ledersitze aber ich hab den Teppich im Kofferraum,und fahrerraum komplett sauber bekommen.

Und die stoffsitze bei meiner freundin ihrem yaris hab ich auch komplett sauber gemacht.Sogar die flecken aus dem winterauto hab ich spurlos wieder wegbekommen.

Hier mal der Link von dem wunder produkt.
Ich hab es aber nicht bestellt,weil es bei mir genug Händler gibt die es da haben.

http://www.petzoldts.info/info/--Me...C5/Carpet-Cleaner---Textilreiniger-p-745.html

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Ciao
Zykon

Zurück