Was kommt denn noch alles? :-(

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Am 11.3. diesen Jahres habe ich meine Celi S mit 41264 km auf der Uhr gekauft und jetzt einen Kilometerstand von ca. 52000 km !
Habe letzte Woche einen halben Liter Öl nachgekippt, (ich weis das klingt jetzt albern - hoffe das ich jetzt nicht das Shortblockproblem bekomme) und musste den Keilriemen wechseln lassen, ! Fahre gestern mit Freundin auf dem Beifahrersitz plus Kolege hinter ihr und bin am beschleunigen ,auf einmal merke ich nach dem schalten vom 3ten in den 4rten Gang das der Drehzahlmesser beim danachbeschleunigen kurz hochging als wenn meine Celli sich in dem Moment gequält hat und es die Kupplung nicht mehr geschafft hat! Wenn jetzt die Kupplung auch noch kommt drehe ich langsam am Rad , weil ich auch vor 2 Wochen noch die Erinnerung im Kopf habe 500€ für 4 neue Sommereifen inclusive Achsvermessung gezahlt zu haben! Was kommt denn jetzt noch alles?

Hier mal die Übersicht was ich in letzter Zeit investiert habe!

4 neue Reifen plus Achsvermessung 525 €
1l Öl 11.50€
Keilriemen erneuert 93 €

629,50 € mal ebenso :eek:

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Naja, Sommerreifen musst du nicht nur für die Celi kaufen...
Die 11 Euro für Öl sollten dir eigentlich nicht weh tun. Falls doch: Celi verkaufen und Fahrrad fahren. ;)
Den Keilriemen sollte ich auch mal wechseln lassen, das Gequietsche geht mir gut auf die Eier. Aber ist das notwendig? Soweit ich weiß nicht, denn es kann ja nichts kaputt gehen.

Autos kosten nunmal Geld, und dass die Celi 1-2 Macken hat, weiß man inzwischen ja auch. Aber egal, trotzdem einfach ne geile Karre! :D;)

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Ja das will ich nicht bestreisten, aber muss denn alles auf einmal kommen? Jetzt habe ich echt Sorge das die Kupplung erneuert werden muss!
Was ich mich jetzt echt frage, ist ob es normal ist das alles schon bei 50000 km kommt?

TS-Racer

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
selbständig
LOL - bei 10000 km 1/2 Liter Öl - wirklich ein sehr schlechtes Auto :D :D :D
Kauf Dir mal ne alte T18 - da brauchst Du auf 1000 km locker 1 Liter Öl (und mehr, je nach Fahrweise) - wo ist Dein Problem?

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
In punkto Öl Man weis es nicht, vielleicht kommt der Shortblock?
Ich würde gerne mal erfahren von den Usern die ihre T23 damals neugekauft haben, bei wieviel Kilometer die Verschleissteile kamen.

TS-Racer

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
selbständig
Bei 0,5 l Öl/10000 km brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen - der Verbrauch ist mehr als unterm Durchschnitt!!!

P.S.: Bei meiner TS war nach 3,5 Jahren die Lichtmaschine hinüber - Hut ab! Dank Anschlußgarantie 0,- Euro, ansonsten hätte der "Spaß" 650,- Euro gekostet!

Zuletzt bearbeitet:

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also meine Kupplung fing etwa bei 55000km an zu zicken. Nach nem Kostenvoranschlag von 785€ (!) hab ich mich entschlossen so weiterzufahren. Jetzt bei 83000km ist es wirklich an der Zeit sie zu wechseln.