was ist sie noch wert

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine Celi , Bj 99 , mit 80.000 km auf dem Buckel aber vor 2000 km ( Juni 06)wurde ein neuer Motor eingebaut incl Kat , Lambdasonde ist auch neu .
Reifen sind fast neu , naja und den Rest kennen ja die meisten
Bodykit ist HIER

Seit
28. Februar 2006
ehm... :confused:
was wird das nun?! ne art vorverkaufsgespärch?

oder doch nur eine stellenwert-nachfrage?!
ich hoffe doch stark letzters. :rolleyes:

deswegen sag ich "unbezahlbar"

...ne schwacke berechnet nicht die umbauten, den fleiß und die mühe. sie würde die celi auf derzeit 9.900 euronen einordnen. das ist aber der reine kalkulationspreis... oder weitere arbeiten. ob die reifen nun neu sind spielt dabei eher weniger ne rolle... :)

der liebhaberpreis liegt natürlich viel höher... ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also DAT sagt folgendes:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.147,00 EUR

EDIT: Preis aktualisiert, hab mich bei DAT vertippt...

Zuletzt bearbeitet:
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ihr habt´ sie doch nicht alle... !!!

Schwacke hin oder her... Das ist für mich definitiv die schönste Celi, die rumfährt !! Die Frontstossstange ist das schönste, was es gibt für die Celi !!!

Wenn er sie verkaufen würde, und ich Kohle hätte, würde ich ca. 15.000 dafür bezahlen...! (so wie sie ist)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das steht außer Frage, Michi.

Was sie optisch und arbeitstechnisch Wert ist, kann ja DAT oder Schwacke nicht wissen. Aber wenn du rein nach den Fakten gehst, muss man leider den Preis von ca. 7 - 8000 EUR als realistisch ansehen.

Baujahr, Kilometer, unfallfrei. Dann hat man den Grundpreis. Wenn man natürlich einen Liebhaber findet, dann kriegt man logischerweise mehr dafür.

Um keinen ganz utopischen Preis anzusetzen, würde ich den Wagen bei Ebay reinsetzen. Da kriegst du das, was die Leute denken, dass er Wert ist. und dsa ist sicher mehr als 7-8000 EUR.

Seit
28. Februar 2006
Zitat von celi-michi:
ihr habt´ sie doch nicht alle... !!!

Schwacke hin oder her... Das ist für mich definitiv die schönste Celi, die rumfährt !! Die Frontstossstange ist das schönste, was es gibt für die Celi !!!

Wenn er sie verkaufen würde, und ich Kohle hätte, würde ich ca. 15.000 dafür bezahlen...! (so wie sie ist)
ehm.. ich glaube das haben wir alle begriffen... und auch bestimmt (wer lesen kann ist klar im vorteil) auch mehr als genug zum ausdruck gebracht.

also noch mal: celi mit eigenbau und eigenleistung ist unbezahlbar!!!!!!!

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das die Arbeit die man da reinsteckt nicht und nur gering bezahlt wird ist wohl allen klar , aber 7200,-€ :eek: , habe nen neuen Motor drin , der hat schon 4600,-€ gekostet ,
klar das so ein Auto nur ein Liebhaber kaufen und bezahlen sollte ,

letztendlich wollte ich nur mein Gesamtvermögen ausrechnen :D :D , aber bei dem Wert werde ich sie wohl behalten , also keine Angst :p , .............aber bestechen würde ich mich trotzdem lassen, und Danke michi ;) , die Hälfte der Anzahlung hättests du dann schon :D

ne wollte eigentlich nur wissen was sie noch wert ist :)

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
^na ich habe es ja oben gepostet , :) , war aber das erste Statetment zu dem Motor , das stimmt schon , war auch gut so , der hätte nicht mehr lange gehalten , denn im 2ten Zylinder war schon mal ein kleiner Kolbenklemmer , ich denke es war ein bischen wenig Öl drin :( , aber nun ist alles wieder schick , und ich dachte mit dem neuen Motor werte ich die Celi etwas auf , aber scheint ja nicht ganz so zu sein wie ich mir das vorgestellt habe ......

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Scholli, Scholli, Scholli....

... als alter Hase müsstest Du das mit dem Wert doch wissen :) Wenn Du einen findest, der unbedingt eine haben will, sprich Liebhaber spielen die Tuningfaktoren und neuer Motor eine große Rolle und treiben den Preis nach oben. Der kundige im Vorbeigehen-Käufer wird natürlich das alles raus rechnen :)

Unikate sind halt nur Unikate für Liebhaber ;) Alle Normalos haben sowieso Verbot Deine Celi anzufassen :D Deshalb kann man das mit dem Wert eben nicht genau sagen sondern müsste zwei Grenzwerte angeben.

Sage mal... Du hast aber nicht wieder zu viel am Whiskey genascht wie am Tag wo Du meintest zu alt für die Comm zu sein? ;)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ich verstehe nicht wie ihr auf 7000 oder 8000€ kommt, guckt doch mal bei mobile oder so, bei welchen preisen die noch liegen!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Was sie optisch und arbeitstechnisch Wert ist, kann ja DAT oder Schwacke nicht wissen. Aber wenn du rein nach den Fakten gehst, muss man leider den Preis von ca. 7 - 8000 EUR als realistisch ansehen.
DAT und Schwacke kann man eigentlich getrost vergessen. Vielleicht bei MAssenautos wie Corolla, Golf und 3er... Aber Versuch mal bei mobile ne Celi mit 80tkm für 7000€ zu bekommen... Der Marktwert der Celi liegt doch noch um einiges über dem Zeitwert.

Such mal den Zeitwert einer Supra TT und sag mir dann mal, ob du eine für den Preis bekommst :D Ist halt Angebot und Nachfrage. Ich würde mich nach mobile +autoscout richten. Die Preise sind deutlich realistischer.

Zumal durch den neuen Motor und die sehr sauberen Umbauten 13-15k wohl relativ realistisch sind. tr117 hat seine Celi ja sicherlich auch zu einem recht ordentlich PReis verkauft im Vergleich zum Zeitewert ;)

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Zitat von Celi-Guy:
Zumal durch den neuen Motor und die sehr sauberen Umbauten 13-15k wohl relativ realistisch sind. tr117 hat seine Celi ja sicherlich auch zu einem recht ordentlich PReis verkauft im Vergleich zum Zeitewert ;)

man muß nur den richtigen finden der die umbauten und die arbeitszeit anrechnet und nicht den wagen als stock-celi sieht!!!

das glück hatte ich ja!!!
wäre das jetzt so nen knispel angekommen der nach dat gehandelt hätte, hätte ich sie nie verkauft

Seit
28. Februar 2006
das prob ist (mal abgesehen von den genialen umbauten an deiner celi), dass der zeitwert immer am idealzustand, angemessen des alters, ausgemacht wird...
neuer motor und andere reperaturen zählen leider nicht viel beim (theoretischen) wiederverkauf. es wäre eher anders zu sehen, dass wenn diese dinge nicht gemacht wurden, eine wertminderung zum eigentlichen zeitwert berechnet werden.

schau dir dragan und den anderen knilch auf rtl an... :) das sind zwar sehr sehr überspitzte chraktere und extra herausgestellt, aber genau so drückt man eben den preis. alles was schlimmer als altersentsprechend an eienm auto ist führt zu abzug in der b-note.

schwacke oder DAT stehen nur für richtwerte, um einen zeitwert zu haben. der händler packt gut und gerne bei den schwacke preisen für die celi 2t mehr drauf... (so war es bei mir).

ich würde es mal so machen:
zeitwert deiner celi + 2.000 + verbautes material (aber keine reperaturen) + (arbeitsstunden x arbeitslohn) + traumautozuschlag

:D :D :D

das ist nen preis, der dir wahrscheinlich keiner zahlen wird... aber du sollest schon mal zusammen rechnen, was du bislang investiert hast. (aber dann nicht umfallen ;) das wären so schöne urlaube gewesen... hehe)

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ tomka , gute Ausführungen ;) ,

ich habe doch schöne URLAUBE mit der Celi gemacht , und dazu noch ein Haufen cooler Typen kennen gelernt , das hatte ich bei Spanien Urlauben nie :D ,......... na Spass bei Seite , wollte eigentlich nur mal wissen was sie eurer Meinung nach wert ist , bzw was ihr dafür zahlen würdet :p ,
ich hatte vor einem halben Jahr ein Angebot von einem türkischen Mitbürger .....22.000€ bar auf die Hand :D , warum habe ich sie nun nicht verkauft ???:rolleyes: