Was ist meine T23 noch wert ?

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Um mal ganz kurz meinen Senf dazuzugeben:

Teile da n bischen Checkers Meinung und wundere mich über die teils doch sehr niedrigen Preise. Ich fahre meine Celi seit Mitte '07 und damals haste unter 12k so gut wie GAR NICHTS brauchbares im Netz gefunden und ich bin echt oft durch Autoscout und mobile geforstet...da wurde KEINE (gut gepflegte) Celi in diesem km/bj-Verhältnis auch nur ansatzweise für unter 10k gehandelt...zumal hier noch nichtmal die psychologische 100.000er-Grenze überschritten wurde...
Bei Mobile stehen momentan deutschlandweit 118 Celica S zum Verkauf. Vor einem halben Jahr wurden mit den selben Suchkriterien 80 Fahrzeuge aufgelistet.

Da die Celi "leider" in die Jahre kommt (mind. 3 - max. 8,5 Jahre) und von immer mehr (Erst)-Besitzern aufgrund ihres Alters bzw. der Laufleistung verkauft wird ist halt das verfügbare Angebot an Fahrzeugen recht groß.

Die meisten bei mobile zum Verkauf stehenden Celis sind EZ 99-01 und haben häufig um die 100k km und mehr runter. Da für Autos diesen Alters und mit der Laufleistung nicht sonderlich viel Nachfrage besteht, geht der Preis halt in den Keller, erst recht wenn das Angebot schneller als die Nachfrage steigt.

Im August 2001, als ich mir meine Celica S gesucht habe, spuckten mobile und Autoscout gerade mal 18 Fahrzeuge (10 neue + 8 gebrauchte) aus. Ich wollte eine schwarze S, somit blieben 3 Fahrzeuge übrig. Ich habe "leider" die günstigste genommen, die auch noch am weitesten weg war (stand in Saarbücken). So kam ich halt zu meiner "Montags-Celi" und an Matces Spruch "you get what you pay for" ist viel wahres.

Zuletzt bearbeitet: