T23 was ist die richtige Felgenpflege ??

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen, ich hab mir vor einer Woche einen Satz Barracuda Velvet geholt, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Felgen am besten reinigen und pflegen soll?

Die Felgen sind hochglanzschwarz mit einem polierten Rand.

Was ich so aus der Suche entnehmen konnte war am beste nur mit Wasser zu reinigen und ohne Felgenreiniger, nur frage ich mich ob es noch andere Sachen gibt die Felgen zu pflegen, vl auch zu versiegeln und auch den Reifen einen schönen tiefschwarzen Glanz zu geben?? :confused:
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#2
1. Die Felgen zunächst mit Prilwasser waschen und abledern.
1.a (optional) Dann, falls notwendig, die lackierten Teile mit Politur behandeln (Handpolitur wie z.B. Meguiars ScratchX oder RotWeiss Polierpaste).
2. Dann mit Wachs einwachsen (es reicht ein preisgünstiges Wachs z.B. von Sonax).
3. Den polierten Felgenkranz mit Metallpolitur behandeln (Autosol, Meguiars Metal Polysh, Ecromal).

Ab dann nur noch mit Autoshampoo (auch da reicht preisgünstiges Zeug wie z.B. Nigrin) waschen. Nicht mit Prilwasser, es würde das Wachs ablösen.

Diese Prozedur zweimal im Jahr (abgesehen von Punkt 1a) oder bei Bedarf (Bremsstaub) wiederholen.
 

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
#7
Danke, ihr habt mir damit schon sehr geholfen :)

Edit:
Gibt es außer waximport von Speedsta auch noch Empfehlenswerte Onlineshops für die Reinigungsmittel ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Top