na da sind ja wieder ein paar wertvolle antworten mit dabei
1. die GTS (EU=TS) gab es NUR mit einer 6 gang schaltung oder einem Automatik getriebe! eine 5 gang GTS gab es nie!
2. der Tacho hat auch Km/h--außen sind Miles und innen km!
3. die "nur 180ps" kommen durch die unterschiedlichen mess-standards zusammen! in wahrheit sind die 180 US ps auch die 192 EU ps, da fehlt keine eines PS
4. auf die klimaautomatik kann man getrost verzichten IMO
5. die "löcher" im heck beim eu modell sind die NSL..die musst du dann nachrüsten, geht aber easy mit einer kleinen NSL die man auch unterm heck anbringen kann
6. die GTS riegelt ab bei ca. 125 mph...die EU hat sowas nicht
7. du braucht eine genehmigung für die fehlende LWR...macht aber nix hab ich damals auch bei meinem japan import ohne probleme bekommen...(falls sie noch keine DEU papiere hat) <--diese und die NSL sind alle umbauten die du machen musst.
7.5 die heckleuchten (pre-face sowohl als auch facelift) haben alle ein e-zeichen sowohl auch ein SEA DOT kennzeichnung, das sind genau die gleichen!
gleiches gilt auch für die front scheinwerfer! lediglich die seitenmarkierungsleuchten in der front haben keine, aber das ist vernachlässigbar.
8. für die antenne hinten passt die kurze vom s2000 plug&play
8.5 beim starten der GTS mit 6speed musst du die kupplung drücken, sonst geht sie nicht an (Gesetz)
9. die GTS hat keine automatischen "fahrerseite fenster hoch"(denn muss man gedrückt halten--kann man aber auch umbaun wenn man möchte)
10. spricht nix gegen den import von autos die es auch in D schon gab eher dafür das du die freigaben, undbedenklichkeitsbescheinugungen und abgasgutachten schon zur verügung hast, da die motoren (und kats) auch in deutschland schon so verkauft wurde, orig. ersatzteile gibts auch bei jedem toyotahändler um die ecke