andere Was haltet ihr von folgenden radios?

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Splatter, 25. Mai 2010.

  1. Splatter

    Splatter New Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das 3100er habe ich und einige hier aus der Comm. Sind glaube ich alle sehr zufrieden damit. Zumindest Dunja und ich;)
    Das Pioneer hat echt einen guten Klang. Kenne aber leider nicht das andere.

    Gruß NIls
     
  3. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    versuch mal ob du gebraucht ein kenwood dnx7200 (die nächste bessere variante vom ddx) findest, es ist zwar etwas langsam beim starten und beim durchblättern von cd inhalten, hat aber tollen klang und sehr viele zusatzfunktionen.

    frag mal tomcar ob er seines verkaufen will ;)

    ansonsten bekommt man die dinger bei amazon.uk neu meist schon für 700 euro. (vor 2 jahren kostete das gerät noch 1400!)
     
  4. Splatter

    Splatter New Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh bei media markt waren die aber deutlich billiger. die genauen preise weiß ich gerade nicht aber das war glaube ich so ca 300-500 euro und das dann sogar neu;)
     
  5. crackmoe1667

    crackmoe1667 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    EEBE
    Ort:
    Moers, Bergisch Gladbach
  6. Splatter

    Splatter New Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    finde dieses doppel din touch schon cool^^
     
  7. Splatter

    Splatter New Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sonst keine meinungen die den beiden radios?
     
  8. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was mich am pioneer stören würde (hab jetzt das kenwood nicht angesehen): der front-USB anschluß. da steht dann immer der USB-Stick weg. --> häßlich und wenn man mal nicht aufpasst, ist der stick abgebrochen.

    Ich hab seit letztem WE das Pioneer avh4200 verbaut. hat dvd laufwerk, sd-einschub und USB an der rückseite. verlängerungskabel ist dabei (ca 1m). dieses kabel hab ich dann ins handschuhfach gelegt und dort steckt jetzt mein USB-Stick drin. - meiner meinung nach die beste lösung.

    Aufpassen heißt es bei pioneer: hab in nem Forum in inet gelesen, dass die pioneer- Radios anscheinend etwas wählerisch sind was usb-sticks angeht: einer hatte ein antwort-mail vor Pioneer gepostet wo (sinngemäß) drinstand: "tut uns leid, aber USB-Sticks der Marke INTENSO werden oft nicht erkannt. Wir empfehlen USB-Sticks der Makre KINGSTON. Mit diesen haben wir bis dato nur gute erfahrungen gemacht"

    Nun ja, ich hab komischerwiese ein 4GB INTENSO-Stick an meinem avh4200 dran, und ich muss sagen, dass schon 2x nach dem andocken ans radio im display "check USB" stand. laut bedienungsanleitung kommt diese Meldung bei Kurzschluß im USB-Kabel. muss es dann immer ein/ausschalten, dann hats bis jetzt immer geklappt.

    Bezüglich SD-Karten hab ich noch keine erfahrung. ich hab aber beim Händler nachgefragt vor dem kauf, und er bestätigte mir, dass das avh4200 auch mit SDHC-Karten zurecht kommt. dies war für mich wichtig, da "normale" SD-Karten nur bis 2GB gehen. alles drüber (ab 4GB) gibt es nur mehr SDHC-Karten.

    ich habe lange überlegt welches Radio mein Alpine 9835R ablösen soll. ich wollte ein doppel-din, da die bedienung davon SEHR provitiert bei großen USB-Sticks, Laufzeitkorrektur (bins ja vom Alpine gewohnt gewesen), USB anschluß an der rückseite, SD war nicht unbedingt notwendig, am besten noch mit Bluetooth.
    zuerst mal bei alpine vorbeigeschaut. da sind aber die neuen Radios fast alle auf Ipod-ausgerichtet. Da ich persönlich gegen Ipod und apple bin und die alpine nochdazu über 600 Euro kosten, waren die schonmal raus.
    Dann war noch JVC, Kenwood und Pioneer (audiovox, Zenec und co. mögen vlt gut sein, aber haben mich nicht so überzeugt).
    Kenwood war raus, weil die irgendwie immerwieder hinkriegen, dass die Bedienung umständlich/unlogisch und nicht intuitiv ist. (meine Meinung;))
    JVC...tja, jvc hatte ich auch schonmal übergangsweise. JVC ist "nicht schlecht", aber meiner Meinung nach machen die konkurenten alles ein bisschen besser.
    Was ich evtl noch in betracht gezogen hätte: Clarion. blöderweise hatte aber kein händler in meiner nähe ein clarion doppel-din, welches ich mal probieren könnte (zwecks bedienung, Menüaufbau etc). --> somit war Clarion auch raus.

    also blieb noch Pioneer übrig: beim stöbern auf der Homepage hab ich dann das 3100, 3200, 3200BT und das 4200 verglichen.
    das avh3100 war gleich mal raus, weils nur 2 Vorverstärkerausgänge hat, als einziges keinen SD-Slot, USB nur an der Front, keine Laufzeitkorrektur --> war raus

    das avh3200 war dann raus, weils bluetooth nichtmal nachrüstbar ist, USB nur an der front

    dann blieben nur mehr das avh3200BT (Bluetooth eingebaut) und das avh4200:
    das 3200BT hat auch nur nen front-USB-Anschluß - dafür aber schon Bluetooth eingabaut. hab lange überlegt und im netz gesucht. bin dann vermehrt auf berichte gestoßen, dass das Bluetooth beim 3200BT nicht so "ohne ist". oft bricht die verbindung zum Handy ab oder es baut erst garkeine auf, sprachqualität nicht so gut (sowohl micro als auch sprachausgabe über Autolautsprecher).
    ich hab dann abgewogen, was mir wichtiger ist: bluetooth on board oder USB an der rückseite. Da ich pro monat ca 5h telefoniere, davon ca 30 mins im Auto, ist mir die entscheidung relativ leicht gefallen: USB-Stick steckt IMMER am Radio, Bluetooth würde ich auch in zukunft nicht öfter nutzen. also musste das AVH4200 her.

    eine sache ist mir noch aufgefallen im direkten vergleich zwischen meine alten radio Alpine 9835R (war DAS Maß aller dinge damals) und dem pioneer: das pioneer klingt in den oberen frequenzbereichen "spitz" (betont die höhen deutlich). Dagegen war das Alpine neutral. - naja, muss da noch an meinen endstufen und am equilizer vom pioneer "tunen" damit ich wieder zufrieden bin.
    es gibt sicher leute, die das gut finden, ich nicht ;)


    EDIT: buh, etwas langer Post geworden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Nils hat mir beim 3100er ja schon die Antwort abgenommen:D
    also ich hab es und finds wirklich gut, möcht es nich missen:cool:
    das mit dem Front-USB is natürlich ein Manko für diejenigen die das nutzen, ich gehöre bis jetzt nicht zu dieser Fraktion;)
     
  10. Marcin26

    Marcin26 Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Unna
  11. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Wollte nicht extra nochmal einen neuen Fred aufmachen!

    Was haltet ihr von diesem Radio? Hat das jemand verbaut?

    Audiovox VME 9120 TS
    [​IMG]
    - 7“ TFT LCD Doppel DIN Gerät
    - 4 x 40 Watt Ausgangsleistung
    - 7“ Touch Screen 16:9 Widescreen Monitor mit einstellbarem Neigungswinkel
    - Auflösung: 336960 sub pixel, 1440 x 234 Bildpunkte
    - FM RDS/ AM Tuner mit 18/ 12 Speicherplätzen
    - 2 GB SD Kartenleser eingebaut
    - 2 MB ESP (Electronic Shock Protection) Speicher
    - Front AV-AUX Eingang (3,5 mm )
    - 4 x Vorverstärkerausgang
    - 1 x Subwoofer Vorverstärkerausgang (regelbar)
    - 2 x Video Ausgang
    - 1 x Rückfahrkamera Eingang (automatische Aktivierung)
    - ISO DIN Anschlusskabelsatz
    - Automatischer Antennenausgang
    - Hoch- Tiefton Klangregler + 3 voreingestellte Equalizer (Rock, Pop, Klassik)
    - PAL/NTSC Bildformaterkennung
    - 1 x Fernbedienung
    - AV Eingangsadapterkabel beinhaltet
    - Kompatible Disc Formate: DVD +/- R/RW, CD –R/RW
    - Kompatible Media Formate: CD-DA, MP3, WMA, VCD, SVCD, MPEG1/2, XviD, JPEG
    - ID3 Tag Anzeige
    - Blaue Geräte Beleuchtung
     
  12. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Klingt so erst mal nicht schlecht. Was mich aber - wie schon in diesem Thread geschrieben - nach wie vor ein bissl an den Audiovox stört, ist der SD-Cardreader...
     
  13. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @b0b0

    ich verkauf das leistungsstärkere Audiovox Doppeldin Radio,wenn du also interesse hast dann kannst dich mal per PN melden.
    Preis ist VB

    Hier mal der Link obwohl es SamWhiskey schon gepostet hat ;);)

    Klick ich
     
  14. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    das pioneer habe ich mir vor kurzem auch geholt....vom deisgn her sieht es einfach hammer aus und hat einen super klang, habs zwar bisher noch nicht hören können aber laut celica_t23 (andrej) ist es super....
     
  15. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Das einzige was mich am Audivox stört ist die blaue Tastebeleuchtung :p
     
  16. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    das haste beim pioneer nich....da kannste mehrere farben auswählen....also je nach tachofarbe wechseln ;)
     
  17. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das pioneer klingt wirklich gut, kann ich nur bestätigen. ist aber denke ich auch ne sache welche weiteren komponenten verbaut sind. ich glaub nils seine is da noch stock. oder nils?
     
  18. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Nen Kumpel hat sich das Audiovox Gerät bestellt, aber es passt nicht in den 2DIN Schacht der Celica, 1-2mm zuviel in der Höhe!!!

    Was kann man machen?
     
  19. Zykon

    Zykon Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also mein Doppeldin Radio von audiovoxx passt einwandfrei rein in die celica,sieht man ja auch in meinem verkaufsthreat
     
  20. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Jepp hab ich mir angesehen, keine ahnung wieso das bei ihm nicht passt!
    Werde es am WE mal bei mir einbauen, mal schauen vllt hat er auch nur was falsch gemacht^^
     

Diese Seite empfehlen