T23 was haltet ihr von dem teil?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
einer muss es ja ma fragen/ posten damit man weiss was das fürn schrott is oder eben nicht^^

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich hätte noch drei dieser Lüfter von meinem alten PC-Gehäuse übrig, hintereinander gestellt sollten das gut 60 PS ergeben. Bei Interesse PN! ;)

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Also ich hab ne Gute meinung davon, auch wenn ich selbst noch keine Erfahrungen mit dem Gerät machen durfte geh ich doch davon aus, dass es als Ventilator durchaus gut einzusetzen ist und das Gesicht zuverlässig Kühlt, nebenbei kann es auch zur zusätzlichen kühlung von PCs und anderen Elektrogeräten verwendet werden, ledigtlich der EInbauort (Im Motorraum?) ist in der Beschreibung falsch angegeben!

Gruß Tim;)

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
also als ventilator halte ich das ding durchaus auch für tauglich!
wäre dann sogar für autos mit weniger als 1,4l hubraum :-D

mal im ernst ... in dem text steht alles dreimal drin - klingt also wie billige scheiße aus der tv-werbung
zudem kann er keine mehrleistung von bis zu 20ps bei gleichzeitiger spritersparnis bringen ...
dann steht da noch "im unteren und mittleren drehzahlbereich" ... ps ist aber drehmoment mal geschwindigkeit. wenn das ding also obenrum scheinbar nichts bringt, können auch keine mehr-ps bei rauskommen

außerdem verändert man teile des basissystems und somit muss es zum tüv - nix mit tüv-frei! ... was die meinen wäre wenn dann die toleranzgrenze der mehrleistung, die manche versicherungen haben...

kühlere ansauglauft? die luft wird wohl kaum kühler, nur weil es mehr wird!
bei turboladern und kompressoren muss die luft wegen der komprimierung auch extra gekühlt werden!

...

ich kenn das ding nicht, aber all diese punkte reichen mir, es als schwachsinn abzustempeln
und wenn es so einfach und günstig wäre, könnte es ja jeder von haus aus haben

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hatten wir das nicht schonmal vor etwa einem halben Jahr?

Das ist nur ein Computerlüfter mit schicker Hülle... kann keinen Ladedruck aufbauen (wie auch, kann mein Computerventilator ja auch nicht), entsprechend gibt es keine Mehrleistung, aber demzufolge sicherlich auch keine Probleme bei der Eintragung :D . Streng genommen ist es sogar kontraproduktiv, du hast eine Behinderung im Luftstrom und ein paar mehr Gramm Zusatzgewicht ;) .

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Es ist immer wieder erstaunlich, wie regelmäßig der Klohauslüfter thematisiert wird.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich bin für Löschung des Treades und Verwarnung für den Treadersteller. Begründung: Menschliche Grausamkeit und nichtnutzung der SUFU

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
leute leute, jetzt zieht das ding doch mal nicht so ins lächerliche!
wenn man sich die konstruktion mal genau anschaut, bringt sie eine ganze menge!!
also, wenn ihr bei der fahrt den biegeradius der leitplanke beachtet, kann aufgrund des strömungsoptimierten gehäuses durchaus die kerntemperatur des sich im brötchen befindlichen matjesfilets stabil unter normal außenluft gehalten werden, während ihr, richtiges einlenken vorausgesetzt, euch keine Delle in die Schürze fahrt!

so, nun mal angenommen, es handle sich dabei nicht um ein fischbrötchen, sondern um Lassagne, sagen wir "Bolognese", würde diese, da sie nicht verdorben ankommt, die angegeben ps ergbringen. wie? das ist ganz simpel:
das P in PS steht für das pferd in eben erwähnter lassagne und die Stärke habt ihr aufgrund der nahrungsaufnahme, nachdem sich die trägheit nach dem essen gelegt hat
jetzt wirds triggi... soll die angegebe mehrleistung allerdings eure süße abbekommen, müsst ihr direkt nach dem essen einsteigen und losfahren! ... jeder von euch kennt das trägheitsgefühl nach dem essen. beschleunigt man nun wie gewohnt, kommt einem eben diese sowie die allgemeine geschwindigkeit doch sehr viel schneller vor!

ich hoffe, ich konnte hiermit einen nützlichen beitrag zur allgemeinbildung leisten und einigen unter euch noch etwas beibringen. man lernt eben nie aus ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.