T23 Was gibt es für Auspuffe für die TS?

Julien

Active Member
Seit
8. Juli 2015
Hi Leute,
Ich bin noch relativ neu hier im Celica Forum und habe deswegen mal ein paar Fragen :D.
1. Was gibts so an Sportauspuffen für die Celi T23 ts?
2. Welche von denen sind eintragbar bzw. sind schwer bis gar nicht einzutragen?
3. Welche hören sich besonders Laut, Dumpf usw. an?:p
4. Was sind die Konsequenzen, wenn man mit einem nicht eingetragenen Pott gepackt wird? Stimmt das mit 90 Euronen und keinen Punkt?:cool:

Vielleicht können wir hiier ja mal so eine allgemeine Übersicht schaffen ;):rolleyes::D

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Vielleicht können wir hiier ja mal so eine allgemeine Übersicht schaffen
-> http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4836 . Die Bilder funktionieren zwar nicht mehr komplett, aber du bekommst zumindest einen Überblick über die Alternativen.

Was sind die Konsequenzen, wenn man mit einem nicht eingetragenen Pott gepackt wird?
Nach meinem Kenntnisstand erlischt damit die Betriebserlaubnis. Viel interessanter als die Strafe wäre aber noch abzuklären was im Falle eines Unfalls mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis geschieht (denn da kann es dann richtig unangenehm werden).
Ich kenne dein Alter nicht aber falls du Führerscheinneuling bist, sprich den Führerschein die ersten 2 Jahre auf Probe hast könnte das ganze außerdem als A-Verstoß geahndet werden (die genauen Regelungen kenn ich nicht, daher "könnte") womit du den Lappen los bist.

AntiG

Well-Known Member
Seit
27. April 2014
Ich kenne dein Alter nicht aber falls du Führerscheinneuling bist, sprich den Führerschein die ersten 2 Jahre auf Probe hast könnte das ganze außerdem als A-Verstoß geahndet werden (die genauen Regelungen kenn ich nicht, daher "könnte") womit du den Lappen los bist.
Zum Glück falsch.
Seit ende 2014 gibt es nur noch Punkte für deffekts/umbauten etc ohne Eintragungen die die Verkehrssicherheit gefärden.
Ein zu lauter Auspuf gehört NICHT dazu
Was du jedoch bekommen kannst sind maximal 90€ Strafe und eine Mängelkarte.

Das wars aber auch schon :)

LG

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Haha Glück gehabt, siehst du, darum "könnte" :D.

Aber wie gesagt, der Hauptknackpunkt ist doch im Schadensfall deine als auch die gegnerische Versicherung, die sich erst einmal (egal ob zurecht oder nicht) weigern wird bei einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis irgendwelche Kosten zu übernehmen. Den Ärger wäre es mir nicht wert - zumal die zugelassenen Anlagen ja auch mehr als genug Krach machen.