VSD Atrappe

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Hallo Leute

Was haltet ihr von Vorschaldämpfer Atrappen?
Gibt es überhaupt solche Atrappen für die Celi?
Welche nachteile könnten auftreten?

Merkt man den unterschied an einer Abgasuntersuchung?

Ein Freund hat auf seinem Wagen eine und der Sound ist recht abstrackt...
zwar laut und so, aber das eigendliche was mich beeindruckt hat ist das knallen wen man gas loslässt:D

Freu mich auf alle Antworten:rolleyes:

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Also wenn dich die Rennleitung in grün damit erwischt sind 3 Punkte fällig.
Würd an deiner Stelle nen schönen Muffler drunter machen. Da gibt es nen schönen mit nem genialen Sound und den mußt du nicht mal eintragen! (EG-Genemigung)

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Zitat von LykosT23:
Merkt man den unterschied an einer Abgasuntersuchung?

Ein Freund hat auf seinem Wagen eine und der Sound ist recht abstrackt...
zwar laut und so, aber das eigendliche was mich beeindruckt hat ist das knallen wen man gas loslässt:D
Bei der AU gibts keinen Unterschied, Kat bleibt ja drin.

Das knallen sind vermutlich eher Fehlzündungen, ich hab sowas damals auch an meinem ersten Auto produziert. Als Azubi hatte man nunmal wenig Geld, also den Zahnriemen einen Zahn versetzt, ne Attrappe drunter und gut war - wenn ich bei ~4000 U/min vom Gas gegangen bin und mich nur hab rollen lassen, hat der Motor feinste Fehlzündungen von sich gegeben - wenn der Wagen schön warm war, konnte das durchaus mal die Lautstärke von Sylvesterknallern erreichen. Der Sound sonst war eher blechern.

Hab meinen Spass damit gehabt und wurde nicht erwischt. Würde ich heute aber nicht mehr machen. Fehlzündungen sind auch nicht so prickelnd für die ganze Technik.

Wie oben schon gesagt, ne vernünftige Anlage drunter und man hat auch Ruhe (oder eben nicht :D) . Gibt zumindest kein Theater mit TÜV und Rennleitung und ist kein zusammengebasteltes Flickwerk.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Von FOX gibt es auch VSDs. Bringen in Verbindung mit einem Sportauspuff schon etwas an Klang, aber ob sich das von den kosten her rentiert, glaube ich nicht. Klang wird dann auch etwas blechern. Abgase sollte sich gesagt nix groß ändern.

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Hab ja die Anlage von Postert drunter, also VSD und ESD, bin recht zufriede damit, dröhnt halt nicht die Birne zu und so:D

Jetzt n Muffler drauf... ne, das Dezente aussehen würde verloren gehen, hatte ja n Muffler vor nem Jahr drauf, sah zwar stylisch aus, aber passte halt nicht zum wagen, meine Celi ist ja recht Stock...

Also hat sich die Sache wohl erledigt, insbesondere wegen der Technik werde ich es machen, die Celi kann ja manchmal ne richtige Zicke sein:D