Vorstellung

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte mich dann auch mal vorstellen. Bin aus Süd/West Bayern, 24 Jahre alt und womöglich ab heute, vielleicht auch erst ab morgen Celica S Fahrer :)

Bin nun jahrelang mit nem Nissan Micra herumgekurvt, da finanziell nicht mehr drin war. Nun konnte ich mir endlich mal einen kleinen Traum erfüllen nachdem das im Job geklappt hat und ich sah mich letztes Wochenende mal um. Schon beim ersten Händler in meiner Stadt (Toyota) stach mit die rote Toyota Celica S, BJ 99, 84.000 km, 1. Hand ins Auge. Das war am Sonntag, der Händler hatte zu, also bin ich gleich am nächsten Montag morgen hin um mir die Celica für eine Probefahrt zu krallen. Gut, dass ich früh aufgestanden bin, kurz nach mir trudelte ein weiterer Interessent ein, der die Celi sofort gekauft hätte :D

Naja, nach einem kleinen Abstecher zur Werkstatt meines Vertrauens (der Meister hat sie mal auf die Hebebühne und ist eine Runde gefahren), hab ich mich endgültig für sie entschieden. Für 10.750 Euro gehört sie nun mir, warte bloß noch auf die Anmeldung die heute oder morgen gemacht sein sollte, dann kann es losgehen. :)

Bin eigentlich schon seit gestern hier und lese fleißig Forum. Was man hier so alles liest, ich glaube ich werde den Kauf niemals bereuen. An "Reisschüsseln" bin ich eh gewohnt nach meinem Mazda 626 GT (1991), Nissan Micra (1998) und nun die Celi. Also wie auch immer, hoffe, wir werden noch viel Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Herzlich Willkommen !!!

Und Herzlichen glückwunsch zur deiner neue Celi.

Den preis von 10.750 finde ich in ordnung, wenn du da noch die garantie hast ist es wirklich super. Ich gehe davon aus, dass die Celi komlett stock ist.

Hab meine Celica vor halben jahr gekauft und bereue das auch nicht, obwohl ich sogar beim kauf betrogen worden bin :mad: aber egal es geht hier um deine eli.

Also viel spass mit deinem neuem Auto ;)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Ja, habe noch 1 Jahr Garantie bekommen vom Händler und Stock ist sie auch, bis auf die Felgen/Reifen. Bilder folgen dann wohl die Tage, krieg sie nun doch erst morgen... gerade angerufen. :eek:

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Glückwunsch zum Kauf, Gute Fahrt damit und Herzlich Willkommen im Forum :)
Supi, dass Du ne rote Celi hast, habe selbst lange suchen müssen, bis ich diese Farbe gefunden habe.
Und unter uns (alle anderen weghören/sehen :D)..... ROT ist die schönste Farbe für dieses Auto :)
(ich denke, jetzt kommen gleich massive Beschwerden an mich :eek:)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Komme grad von meiner ähhh 5-Stündigen "Probefahrt" - einfach irre die Celica :D

Der Sound, der Komfort, das Fahrverhalten, das Aussehen, da passt wirklich alles. Bilder folgen, sobald ich ne Digi Cam auftreibe :)

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
Herzlichen willkommen. Hab vorher auch nen alten micra gefahren bis ich mir das Geld für die Celi zusammen gespart hatte. Viel Spaß mit deiner neuen.

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Danke für die nette Aufnahme hier :)

Bin eben noch auf der A8 von Günzburg nach Stuttgart und zurück gedüst zu nem Kumpel, 210 km/h Spitze... wobei das schon hart an der Grenze war bei der Strecke, bei Stuttgart ist das ja fast nen Acker auf der Straße :D

aber bin super zufrieden, endlich kann man mal Auto fahren und nicht nur anderen ausm Weg gehen wie mit dem Micra :D:cool:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
wenn ich du wäre, würd ich mich erstmal an die celi gewöhnen bevor ich die endgeschwindigkeit austeste, wärst nicht der erste, der die celi nach 1 woche schrottet ;)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Keine Sorge, ich fahre eigentlich sehr selten Autobahn, bin auf der Landstraße unterwegs zur Arbeit - aber wenn ich schon ne neue Karre hab, muss ich wenigstens einmal auf gerader Strecke schauen wieviel sie schafft *g*

Bin auch nur auf kurzer Distanz mal die 210 gefahren, sonst gemütlich mit 150-160 im 6. Gang, da läuft die ja schön ruhig. Jedenfalls hat die Celi auch viel von meinem alten Mazda 626 GT, der hatte ein paar PS mehr und ne 2,0 Liter Maschine - ist ja net so, dass ich nur den Micra gewohnt bin. Aber danke für den Hinweis... :)