Hallo allesamt!
Da ich nun schon geraume Zeit Mitglied in diesem Forum bin, will ich mich und meine süsse nun endlich mal vorstellen.
Ich bin 25, gebürtiger Dresdner und Verkaufsberater bei Toyota. Wie ich zur Marke gekommen bin, weiß der ein oder andere, der mich aus dem Toyotas.de-Forum kennt, schon. Für alle, die es nicht wissen: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=128733&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Der schicke Corolla E9, der da zu sehen ist, starb leider im August 2008 durch einen unaufmerksamen VW-Fahrer. Nachdem es ersichtlich war, dass die durch Rost schon angeknackste Karosse nicht mehr zu retten war, musste der gute leider in die ewigen automobilen Jagdgründe gehen. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke... Fortan fuhr ich verschiedene Dienstwagen; Aygo, Auris 2.0 D-4D, Yaris TS und schließlich Auris 1.33 (einen der ersten, als es noch Sols waren). Nebenher suchte ich nach einem würdigen Nachfolger. Meine Bedingungen: Ich wollte gern etwas anderes als einen Fronttriebler, ja keinen Turbo und ein Toyota musste es auch sein. Leider ist das Schwierig... eigentlich trifft das nur auf den MR2 oder den Supra Sauger zu, aber da fand sich nox passendes.
Neben der Sucherei musste ich ja auch noch ein bissl Autosverkaufen, und es kam zu folgender Situation: Eine Kundin, die einen T25 geleast hatte, wollte gern im Anschluss auf einen T27 umsteigen. Nach zwei Stunden Gespräch war klar, dass ich Ihren Vorstellungen schon rein finanziell nicht entsprechen konnte. Gut verstanden haben wir uns aber trotzdem. Wir kamen privat in's Gespräch und sie erzählte mir von Ihrem Vater; ein großer Autonarr und Toyota-Fan. Sie erzählte mir, dass er eine "der letzten Celicas fahren würde, die es gäbe"; offensichtlich ein bisschen übertrieben aber egal. ^_^ Ich sagte "Sicher will er die loswerden und auf was neues umsteigen!"; und sie erwiederte "Sorry, aber er liebt den Wagen sehr und wird Ihn nie wieder verkaufen!". Ich fluchte ein wenig vor mich hin und sagte "Wenn sich das mal ändern sollte; Sie wissen, wo Sie mich finden!" Sie lachte und meinte "Machen Sie sich bloß keine Hoffnung...".
Es ging ein Monat ohne einen guten Fund in's Land, bis eines Dezembermorgens plötzlich mein Telefon klingelte und besagte Kundin am anderen Ende sprach: "Es ist was komisches passiert... meine Mutter hat meinem Vater gesagt, 'Wir müssen noch mal Benz fahren!'".... und zack hatte ich eine Telefonnummer auf einem Zettel und schon war sie gewählt. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und klärten die Details. Einziger Wermuthstropfen: Ich musste warten bis Benz liefert... Termin dafür war Juni 2009! Ich frohr an Ort und Stelle ein... sagte aber zu, "vorbehaltlich einer technischen Überprüfung am Tag der Herreinnahme"! ^_^
Was nun kam, war pervers... warten...
Im Februar bekam ich Besuch im Autohaus und durfte eine Probefahrt machen. Bis zu diesem Punkt gekeimte Zweifel weil ja schon wieder ein Fronttriebler waren schlagartig weg, denn als ich zum ersten mal den 2zz-ge in der T23 fuhr (vorher nur einmal im E12) war es um mich geschehen.
Was nun kam, war noch perverser... total angeheizt warten....
Zum Glück konnte der gute Mann, der die Celi noch besaß, sich auch nicht so richtig auf dem Stuhl halten, machte immer wieder bissl Druck bei Mercedes und am 18.05.2009 fand die feierliche Übergabe meiner neuen Geliebten statt. Zulassung natürlich auch gleich. ^_^
Was ich bekam, war ein wunderschönes, Garagen-gepflegtes, Neuwagengeruch-besitzendes, Scheckheft-gepflegtes, auf Hochglanz poliertes, sanft eingefahrenes nachtschwarzes Wunder!
)
Toyota Celica T23 1.8 TS
Baujahr 2003 (Facelift)
KM 61.700
Und seither bin ich verliebt. Klingt kitschig, ist aber so. Klar, ich werde meinen geliebten Corolla E9 nie vergessen, war immerhin mein erstes Auto, hat mich zu meinem Beruf geführt und mir das Fahren gelehrt. Aber mein Celica ist einfach ein großer Schritt nach vorn; zumindest fühlt es sich so an.
Die gute kam komplett Stock; einzig anderen Felgen in Seriengröße für den Sommer; die Serienfelgen kamen mit Winterrädern.
Bisher wurde folgendes gemacht:
- Alpine Radio (noch aus dem E9) und in Wagenfarbe lackierte Blende
- TTE- bzw. Eibachfedern
- Scheibentönung hinten durch Trim-Line (so dunkel wie es ging)
- Tanabe Medallion G Auspuffanlage
- TRD Schaltknauf (noch aus dem E9)
- kurze Antenne aus Alu
- TRD-Aufkleber
Was noch kommt, zeigen Zeit und Geld....und nun sprechen erst mal Bilder!
Da ich nun schon geraume Zeit Mitglied in diesem Forum bin, will ich mich und meine süsse nun endlich mal vorstellen.
Ich bin 25, gebürtiger Dresdner und Verkaufsberater bei Toyota. Wie ich zur Marke gekommen bin, weiß der ein oder andere, der mich aus dem Toyotas.de-Forum kennt, schon. Für alle, die es nicht wissen: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=128733&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Der schicke Corolla E9, der da zu sehen ist, starb leider im August 2008 durch einen unaufmerksamen VW-Fahrer. Nachdem es ersichtlich war, dass die durch Rost schon angeknackste Karosse nicht mehr zu retten war, musste der gute leider in die ewigen automobilen Jagdgründe gehen. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke... Fortan fuhr ich verschiedene Dienstwagen; Aygo, Auris 2.0 D-4D, Yaris TS und schließlich Auris 1.33 (einen der ersten, als es noch Sols waren). Nebenher suchte ich nach einem würdigen Nachfolger. Meine Bedingungen: Ich wollte gern etwas anderes als einen Fronttriebler, ja keinen Turbo und ein Toyota musste es auch sein. Leider ist das Schwierig... eigentlich trifft das nur auf den MR2 oder den Supra Sauger zu, aber da fand sich nox passendes.
Neben der Sucherei musste ich ja auch noch ein bissl Autosverkaufen, und es kam zu folgender Situation: Eine Kundin, die einen T25 geleast hatte, wollte gern im Anschluss auf einen T27 umsteigen. Nach zwei Stunden Gespräch war klar, dass ich Ihren Vorstellungen schon rein finanziell nicht entsprechen konnte. Gut verstanden haben wir uns aber trotzdem. Wir kamen privat in's Gespräch und sie erzählte mir von Ihrem Vater; ein großer Autonarr und Toyota-Fan. Sie erzählte mir, dass er eine "der letzten Celicas fahren würde, die es gäbe"; offensichtlich ein bisschen übertrieben aber egal. ^_^ Ich sagte "Sicher will er die loswerden und auf was neues umsteigen!"; und sie erwiederte "Sorry, aber er liebt den Wagen sehr und wird Ihn nie wieder verkaufen!". Ich fluchte ein wenig vor mich hin und sagte "Wenn sich das mal ändern sollte; Sie wissen, wo Sie mich finden!" Sie lachte und meinte "Machen Sie sich bloß keine Hoffnung...".
Es ging ein Monat ohne einen guten Fund in's Land, bis eines Dezembermorgens plötzlich mein Telefon klingelte und besagte Kundin am anderen Ende sprach: "Es ist was komisches passiert... meine Mutter hat meinem Vater gesagt, 'Wir müssen noch mal Benz fahren!'".... und zack hatte ich eine Telefonnummer auf einem Zettel und schon war sie gewählt. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und klärten die Details. Einziger Wermuthstropfen: Ich musste warten bis Benz liefert... Termin dafür war Juni 2009! Ich frohr an Ort und Stelle ein... sagte aber zu, "vorbehaltlich einer technischen Überprüfung am Tag der Herreinnahme"! ^_^
Was nun kam, war pervers... warten...
Im Februar bekam ich Besuch im Autohaus und durfte eine Probefahrt machen. Bis zu diesem Punkt gekeimte Zweifel weil ja schon wieder ein Fronttriebler waren schlagartig weg, denn als ich zum ersten mal den 2zz-ge in der T23 fuhr (vorher nur einmal im E12) war es um mich geschehen.
Was nun kam, war noch perverser... total angeheizt warten....
Zum Glück konnte der gute Mann, der die Celi noch besaß, sich auch nicht so richtig auf dem Stuhl halten, machte immer wieder bissl Druck bei Mercedes und am 18.05.2009 fand die feierliche Übergabe meiner neuen Geliebten statt. Zulassung natürlich auch gleich. ^_^
Was ich bekam, war ein wunderschönes, Garagen-gepflegtes, Neuwagengeruch-besitzendes, Scheckheft-gepflegtes, auf Hochglanz poliertes, sanft eingefahrenes nachtschwarzes Wunder!
Toyota Celica T23 1.8 TS
Baujahr 2003 (Facelift)
KM 61.700
Und seither bin ich verliebt. Klingt kitschig, ist aber so. Klar, ich werde meinen geliebten Corolla E9 nie vergessen, war immerhin mein erstes Auto, hat mich zu meinem Beruf geführt und mir das Fahren gelehrt. Aber mein Celica ist einfach ein großer Schritt nach vorn; zumindest fühlt es sich so an.
Die gute kam komplett Stock; einzig anderen Felgen in Seriengröße für den Sommer; die Serienfelgen kamen mit Winterrädern.
Bisher wurde folgendes gemacht:
- Alpine Radio (noch aus dem E9) und in Wagenfarbe lackierte Blende
- TTE- bzw. Eibachfedern
- Scheibentönung hinten durch Trim-Line (so dunkel wie es ging)
- Tanabe Medallion G Auspuffanlage
- TRD Schaltknauf (noch aus dem E9)
- kurze Antenne aus Alu
- TRD-Aufkleber
Was noch kommt, zeigen Zeit und Geld....und nun sprechen erst mal Bilder!




Zuletzt bearbeitet: