T23 Voll- oder Teilfolierung

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Hallo Leute!

Ich habe die Motorhaube meiner Silbernen Celi S in Carbon-Optik mit Struktur foliert...
Da eine nette (unbekannte) Dame vor der Diskothek meinte, ihre Tasche darauf abstellen zu müssen und sie dann recht unvorsichtig wieder weggehoben hat, habe ich jetzt ein paar Kratzer in der Folie...

Alles in allem sind bereits Gebrauchsspuren sichtbar..

Daher jetzt der Entschluss... eine neue Folierung muss her :D

Die Frage die sich jetzt stellt ist folgende..

Vollfolierung oder Teilfolierung (in diesem Fall Motorhaube + Dach)?

Welche Farbe? In Frage kommen Mattschwarz und wieder Carbonoptik

Bitte um Meinungen :p :D

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011
Hallo,

Ich würde dir wieder zur Carbonfolie raten, sieht besser aus ;)
Schau im Showroom nach Mc_Digidis Celica S .. hab auch Carbonfolie am Dach und am Frontkeil. Ich würde dir zur 3m carbonfolie raten , sieht sehr realistisch aus und fühlt sich gut an ;)
Vor allem hält sie einiges aus ..!!

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Danke für die schnelle Antwort ;)

Hübsche Celi hast =)

Einzig der Keil vorne stört mich :p ich würde wenn dan die ganze Motorhaube machen ^^ aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden =)

Hast du den kleinen Keil hinterm Dach auch in Carbon folieren lassen? (in dem die Bremsleuchte sitzt)

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011

Jap, das hab ich von Jascha machen lassen, ebenfalls mit Carbonfolie.

Kann dir sonst noch Bilder machen wenn du willst.

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
@ Anhi.. warum mit Klarlack drübergehen? dann ist doch der schöne Matt-Effekt beeinträchtigt oder irre ich mich da?

@ MC_Digidi wäre nett wenn du mir noch ein zwei Photos uppen könntest, auf denen das Dach zu sehen ist (Beispielsweise von schräg hinten oben :D)

Was darf eine Foliererfirma so ungefähr verlangen für Dach + Dachkeil + Motorhaube?

Hab mir jetzt mal ein Angebot eingeholt, da würde mich der ganze Zauber 250€ kosten.. finde ich jetzt nicht extrem teuer oder? :D

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Haha Stocki i wollt eig. die Motorhaube Carbon, den Rest vom Auto Mattschwarz und paar Farbliche Details rein .... würde ca. 1350 kosten (Kostenvoranschlag) .. nur ich kann mich mit andersfarbigen Türfalzen ned anfreunden verstehst du? :D

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011
@Stocki

Sieht nicht mal so toll aus, hab mal nen neuen Fiesta an der Ampel neben mir komplett in Carbonlook gesehen, von weiten war der einfach matt.. für meinen Geschmack zu viel Carbon einfach^^

Das wirkt dann irgendwie langweilig finde ich.

@celica_fanatic jo kann ich machen die Bilder. Ich hab glaub ich ein bisschen über 300 euronen gezahlt für die Folierung und Scheibentönung (Material mit eingerechnet)

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Jah die combi mattschwarz und carbon is evtl. zu viel des matten :p :D

Allerdings bin ich auch am überlegen die Grundfarbe bei Silber zu belassen, Dach + Motorhaube in Carbon und in Mattschwarz Akzente zu setzen

--> Beispielsweise TRD-Schriftzug an der seite, Mittelsteg in der Frontschürze in Carbon oder Mattschwarz?

Schaut mit meinen Barracuda Voltec T6 die ich dann draufgeb sicher nicht allzu blöd aus :D ^^

Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Vielen Dank für die Uploads :D

Ich werde vermutlich auch Dach + Motorhaube folieren lassen!

Lediglich die Tatsache, dass ich in letzter Zeit immer mehr Kratzer in der Folie habe und nicht weiß woher sie kommen, dämpft meine Euphorie etwas ^^

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@MC Digidi: hast du Beulen im Dach oder warum sieht das teilweise so ungleichmäßig aus:confused:

MC_Digidi

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2011
Ja ich hab auf der Fahrerseite zwei Beulen seit einem Discobesuch, wenn du die Streifen in der Mitte meinst Nera, hab sie vor dem Foto gewaschen.

Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Nein die Katze in der nachbarschaft bräuchte seeeehr große Tatzen, da die Kratzer ~ 3 cm auseinander sind...

abgesehen davon sind sie so lange, dass die Katze darüber-sliden müsste :D

Ich denke, dass ist entweder jemand, der mich nicht mag, oder die Leute, die unbedingt die Struktur spüren wollen und wenn Schmutz drauf ist wird der quasi "reingestrichen" ... -.-'

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
mit dem 7 mal haste ne tiefenschicht drinne die das "Carbon" echter wirken lässt ;)
So ein Schwachsinn...
Erzählt doch nicht unwissend irgendetwas herum!
Durch Klarlack verschwindet die Carbonstruktur und es wirkt einfach nur glänzend-schlecht-lackiert!

Probier mal deine Kratzer mit einem Heißluftfön zu beseitigen, zu kalt passiert nichts, zu warm verändert sich der Glanzgrad der Folie. Also besser vorher irgendwo testen oder langsam herantasten!!!

Zuletzt bearbeitet: