T23 [Vk] Injen cold air intake

Sephiroth

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
[Verkauft] Injen cold air intake Preisupdate auf 220

Preisupdate auf 190€

Hallo,

ich biete hier meinen Injen cai für 230 Euro Vhb an!

Gekauft hab ich ihn bei quantum Autosport.
Leider hab ich ihn nie eintragen können, unser Tüv hier ist echt das letzte! Es ist aber durchaus möglich!

Naja, jedenfalls war er maximal 10 Tkm verbaut. Einmal hat mich die Polizei erwischt, seitdem lag er jetzt ca. 3 Jahre in der Garage...und zum rummliegen ist er zu schade!
Geputzt hab ich ihn nicht, das überlasse ich den Käufer!

Ein Schlauchstück und 2 Schellen sind noch extra dazu, ist nur nicht auf dem ersten Foto mit drauf weil ichs übersehen hab. Wollte deshalb nicht nochmal neue Fotos machen weil auch schon alles verpackt ist!

Zustand:
- viele leichte Kratzer die sich aber wegpolieren lassen sollten
- 2 große tiefe Kratzer (siehe Foto)
- Filter Ok

Es ist alles dabei was zur Montage benötigt wird

http://www.pic-upload.de/view-6265007/DSC00692.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-6265025/DSC00695.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-6265058/DSC00696.jpg.html

Interesse und Fragen
bitte nur per pm

Zuletzt bearbeitet:
Seit
26. August 2010
TÜv

Hi

Wolte mir ein Injen Cold Air Intake holen... Wolte jetzt aber mal fragen wie es mit den TÜV ist? Habe gehört man bekommt die dinger kaum eingetragen stimmt das:confused:

Wer kennt sich damit aus?

MfG
Dennis

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Gebt doch einfach mal euer Thema in die SUCHE ein.
Da findest du, grob geschätzt, 50 Threads über CAI und Short Ram bezüglich Eintragung.

Und dann kann ich einfach nich anders als es hier doch noch reinzuschreiben. :D

Eintragung ist möglich, aber schwer, nicht überall machbar und außerdem noch teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Sephiroth

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi

Wolte mir ein Injen Cold Air Intake holen... Wolte jetzt aber mal fragen wie es mit den TÜV ist? Habe gehört man bekommt die dinger kaum eingetragen stimmt das:confused:

Wer kennt sich damit aus?

MfG
Dennis
Hallo Dennis,

wie die anderen schon sagen...
man bekommt ihn selten eingetragen...sogar sehr selten!
...aber es ist möglich!

Bei mir war es so:

Ich war vorher mindestens 5 mal beim Tüv/Dekra und immer bei einen anderen Prüfer. Trotzdem hat ihn mir keiner abgenommen.
Alle waren der selben Meinung. Keine Abnahme

Grund 1: Keine Papiere zum Cai! Keine Abnahme
Grund 2: Angeblich ist nur eins Erlaubt, entweder ein Sportluftfilter oder eine Sportauspuffanlage(das haben alles gesagt)

Dann hatte ich mal ein bisschen Glück und war bei einen Prüfer den mir ein Kumpel empfohlen hatte. Der hat mich vor die Wahl gestellt: Entweder Cai oder ESD per Einzelabnahme...
Hab mich für meinen HKS Silent Hi Power ESD entschieden und er hat ihn eingetragen, wenn auch nur mit fest verschweißten Silencer

Der meinte es wäre vielleicht möglich beides einzutragen, dazu müsste das Auto bei der Dekra überprüft werden. Das heißt Geräuschmessung während der Fahrt, Leistungsprüfstand usw... und da musst du angeblich mit mindestens 500 Euro rechnen!

Bin auch ne Weile ohne Abnahme gefahren, bis mich dummerweise die Rennleitung erwischt hat. Habe zum Glück keine Strafe bekommen, musste nur innerhalb 7 Tage das Auto ohne Cai vorführen. Hab es dann gelassen, weil ich dachte das die mich jetzt öfter kontrollieren...aber seit 3 Jahren keine Kontrolle mehr wegen Teile:rolleyes:

Komischer Weise geht es bei jeden 0815 Golf einzutragen... Vielleicht solltest du dich nach einen von K&N umsehen, kann sein das die ne ABE haben.
Wenn der dann eingetragen sein sollte kannst du dir ja nen ESD mit ABE kaufen. Das müsste dann gehen.
Meine Freundin fährt nen Ford Puma. Der Vorbesitzer hat auch den K&N Luftfilter (kein CAI) eintragen lassen aber mit Original Auspuff. Der war anfang des Jahres durchgerostet und sie hat sich von Ford einen Bastuck ESD einbauen lassen. Laut Ford ist das so Legal...