Viper 5000xl

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Hey Leute!

Das ganze ist so....
N Arbeitskollege von mir hat n BMW in seiner Garage stehen den vor 2 Jahren wer gebracht hat zu rep. und nie wieder abgeholt hat....nun schlachtet er ihn aus!
Dieser besagte BMW hat ne Viper Alarmanlage drinne und mein kollege hat sich über's I net ne anleitung für besagte Viper gesucht(aber sein einziger Anhaltspunkt war die FB die wie er sagt wie ein Handy aussieht vorne 4 (1x grau öffnen 1x grau schließen 1x grau...k.A.... 1xgelb wo n lautsprecher drauf ist) und hinten einen Knopf (schwarz und n P ist drauf) hat)
demnach wär es eine VIPER 5000XL!
Kann das stimmen oder haben mehrere/alle VIPER diese Alarmanlage!

Er würde mir die Anlage schenken wenn ich sie mir selbst ausbaue!
Damit sind aber viele probs verbunden
1. ist es wirklich ne 5000XL
2. wenn nein, wie finde ich heraus was für eine es ist
3. gibts da nen Schaltplan für
4. ist die Alarmanlage immer die gleiche oder gibt's da unterschiedliche für BMW und Celica!?!

THX schon mal!

MfG Flu

Ps: Ich habe die SuFu benützt wenn dennoch wer was findet das meine Fragen beantwortet bitte gerne posten!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hi,

Wie immer gilt: 'nen Bild wäre nicht schlecht. ;)

Ansonsten:
Irgendwo muss in der Karre ja das Steuergerät für die Alarmanlage sein. Wahrscheinlich wird's da drauf stehen.
Wenn das eine nachträglich ingebaite Alarmanlage ist, past die in jedes (12V) Auto.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Such das Steuergeät da stehts drauf, die Ferbedienung kann durch eine andere ersetzt werden und die Anlage ist Universal.
Wenn ich mich nicht irre ist auf der Anlage selbst verzeichnet welcher Anschluss wofür ist.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
ja Bild.....wo ist so ne Alarmanlage in der regel bzw von was soll ich n Bild machen!?!

Hey Leute nicht böse sein...aber bei alarmanlagen kenn ich mich echt ned aus!:eek:

ok werde prob das Teil zu finden...wo könnte es denn sein!?!

Mfg Flu

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Da gibt's rechlich Möglichkeiten:

- Mittelkonsole
- unter/hinter dem Armaturenbrett
- hinter dem Handschuhfach
- im Mitteltunnel
- im Motorraum
- Im Kofferraum
- ...

Habe ich einen Ort vergessen? :p

Vermutlich hat die Anlage 'ne eigene Tröte - Hangel dich doch von da aus Richtung Steuergerät. Oder wenn die Motorhaube 'nen zusätzlichen Schaltkontakt hat, dem Kabel folgen. Irgendwo am Kabelbaum müssen ja auch zusätzliche Kabel sein, die nicht aussehen, als gehörten sie zum Originalkabelbaum ( Blinker, Zündschloss, ZV,...).

Da hilft echt nur suchen ;)

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
THX Sam!

Joa.....d.h. ich sich mir das ganze mal raus wenn wir das Auto in seine Einzelteile zerlegen und dann kann ich nur hoffen dass ich die Bezeichnung von dem Teil finde und mir jemand den Schaltplan dieser Type zukommen lassen kann....:(

MfG Flu

Zuletzt bearbeitet: