T23 Versicherung Celi T23 / 30.11

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

habe den Thread aufgemacht da ich zum Ende des Jahres meine KFZ Versicherung kündigen will.

Was ich von euch gerne wissen würde, welche Versicherung seit ihr , wie habt ihr Sie versichert, bei wieviel % und was zahlt ihr ?
So kann ich, Ihr euch mal ein überblick verschaffen wie die Preise der Celi bei verschiedenen Versicherungen sind. Vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidung :)

Fange mal an:

VGH
Haftpflicht + Teilkasko 150€
70%
410 € Jährlich
(Habe 1 x Frontscheibe und 1 x Scheinwerfer tauschen lassen bei Toyota, haben auch gezahlt, wollten den "Schaden" nicht sehn :) )

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal verschiedene Angebote einholen.
Aktuell bin ich mit der Celi bei der Aioi versichert. Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden damit, problemlose Abwicklung, freundlicher Kundenservice und gute Preise.
Allerdings bekomme ich meine Celica nicht in dem Umfang gegen alles abgesichert bzw. versichert wie ich es gerne hätte:(
Mal sehen was andere Versicherer sagen.

Die aktuellen Daten stell ich dir noch ein, hab grad den Bescheid nich griffbereit.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal verschiedene Angebote einholen.
Aktuell bin ich mit der Celi bei der Aioi versichert. Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden damit, problemlose Abwicklung, freundlicher Kundenservice und gute Preise.
Allerdings bekomme ich meine Celica nicht in dem Umfang gegen alles abgesichert bzw. versichert wie ich es gerne hätte:(
Mal sehen was andere Versicherer sagen.

Die aktuellen Daten stell ich dir noch ein, hab grad den Bescheid nich griffbereit.
Gegen was möchtest du versichern ?

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
mann müsste auch um es richtig zu vergleichen können auch genau die Leistungen vergleichen.

Wie z.B
-Laufleistung/jahr,
-Garage,
-werden andere Versicherungen berücksichtigt,
-wer darf alles mit der Celi fahren
-sind die Fahrer unter 23 jahre
-Schutzbrief wie hoch abgedeckt bzw. Leistungen
-Marderbiss inkl. Folgeschäden
-Werkstatt gebunden oder freie Auswahl bei Kaskoschäden
-Schadensfreiheitsklasse
-Regionalklasse
-Abdeckung der Personenschäden

Wie ihr seht gibt es da viele Faktoren.Eines kann man sich aufjedenfall merken.
Man bekommt nur soviel Leistung was man auch dafür zahlt (heißt jetzt zwar nicht das nur teure Versicherungen gut sind,es gibt auch billige die ok sind,dazu sollte man ja die LEistungen von jeder versicherung vergleichen und nicht nur den Beitrag).
Es bringt nix wenn man nur auf den Beitrag schaut,aber im nachhinein nur probleme auftauchen wenn man nen höheren schaden hat.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
eben darum geht es jetzt grad bei mir.
Ich hab letztes Jahr ein Wertgutachten erstellen lassen. Nicht um zu wissen was bei einem Verkauf rausspringen würde (bekommt man eh nicht) sondern als Grundlage um einen entsprechenden Versicherungsschutz zu bekommen.
Dann habe ich bei der Versicherung ein Angebot eingeholt mit den ganzen Unterlagen.
Fakt wäre jetzt bei einem Totalschaden, dass ich nur den aktuellen Fahrzeuggrundwert bekommen würde, zzgl. noch ca. 2.500€ für Sonderzubehör, sprich Hifi-Anlage, Bodykit etc. Insgesamt also ein Wert von 11.400€.
Für diesen Betrag würde ich mir aber nie eine Celica so wieder herrichten können wie meine jetzt da steht.
Der Witz an der Sache ist, wenn ich reparieren lasse is die Gesamtschadenshöhe egal um das Fahrzeug wieder in den Zustand vor dem Unfall zu versetzen:(

Andi hat natürlich recht das die ganze Sache mit der Versicherung nicht so einfach zu vergleichen ist.
Es gibt doch glaub ich so ne Page wo man Versicherungen vergleichen kann, vielleicht wär das mal ne Möglichkeit für dich Micha:)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
So sieht meine 2011er Beitragsrechnung von der HUK24 aus

Classic-Tarif
Kfz-Haftpflichtversicherung mit Rabattschutz
Versicherungssumme: Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 12 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
Vertragseinstufung: SF 16
Beitragssatz: 35 %
jährlich: 106,60 €

Kaskoversicherung nach Classic-Tarif mit Rabattschutz
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Vertragseinstufung: SF 16
Beitragssatz: 40 %
jährlich: 235,65 €

Erweiterung des Versicherungsschutzes
Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen

Kfz-Unfallversicherung nach dem Pauschalsystem: nicht eingeschlossen

Fahrer-Unfallschutz: nicht eingeschlossen

PLUS Baustein: Kasko PLUS nicht eingeschlossen (KASKO PLUS = Werkstattwahl durch Versicherer)

Gesamtbeitrag: jährlich 342,25 €

Fahrzeugdaten:
Fahrzeugart: PKW
Hersteller / Hersteller-Nummer: TOYOTA / 5013
Typ (Modell) / Typ-Nummer: T23 (CELICA 1.8) / 413
Leistung: 143 PS / 105 KW
Tarifgruppe: D

Weitere Angaben:
Geburtsdatum: 25.08.1977; männlich
Berufliche Tätigkeit: Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
Halter: Das Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen.
Region: Der Wohnsitz des Halters (PLZ 19230) ist berücksichtigt.
Zulassung auf Halter: 08. 2001
Fahrzeugtyp: Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.
Erstzulassung des PKW: 03.2000
Jährliche Fahrleistung: 15.000 km
Nutzung: Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt.
Stellplatz: Für dieses Fahrzeug gibt es keinen eigenen Stellplatz.
Fahrer: Ausschließlich ich und mein mit mir in häuslicher Gemeinschaft lebender Lebenspartner fahren das Fahrzeug.
Fahrer über 25 Jahre: Nur Personen, die mindestens 25 Jahre alt sind, fahren den PKW.
Wohneigentum: Es ist selbstbewohntes Wohnungs- und Hauseigentum vorhanden.
Weiterhin wurde berücksichtigt: Zahlung durch Überweisung.
Es werden eine Kfz-Haftpflicht- und eine Kaskoversicherung abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: